Beiträge von hmo65

    Ich benutze es um die Trinkwasserqualität immer auf höchsten Level zu halten und um Verkeimung oder Biofilm zu vermeiden. Der Vorteil ist sogar das Wasser schmeckt wesentlich besser......Ja, wir können problemlos unser Wasser trinken und machen das auch.


    Zu Beginn wird eine Überdosierung als Stoßdesinfektion der ganzen Anlage vorgenommen, danach bedarf es nur noch bei jeder Tankfüllung eine Zudosierung von max 0,4 mgl/l. Man kann ausrechenen wieviel von der Stammlösung auf die jeweils getankte Menge gegeben werden muss.


    Da ich das Zeugs kenne mache ich das jetzt schon pi mal Daumen. Es gibt aber auch Messkits um Erfahrungswerte zu erlangen.....


    Stab. Chlordioxid ist NICHT korrosiv....


    Wir sind begeisterte Anwender, weil es einfach ist, schnell geht und wirklich funktioniert......Biofilme oder sonstiges kennen wir nicht. Auch nach längerer Standzeit kann das Wasser bedenkenlos getrunken werden. Wir haben oftmals unser Wasser im Labor testen lassen.


    Holger

    Hallo, das stimmt nicht so ganz, unserem Leitungswasser wird kein Chlor zugesetzt sondern stabilisiertes Chlordioxid.


    Wir verwenden das im Womo von Anfang an und es funktioniert prima.... Ich habe das in Tablettenform, da ich es für unsere Koiteichanlage seit 15 Jahren verwende zur Desinfektion und zur Keimreduzierung im Wasser weil ich dort hochwertige Fische schwimmen habe.


    Holger



    https://www.lenntech.de/bibliothek/clo2/clo2-anwendungen.htm

    Danke für die lieben Worte...


    dann werde ich mich jetzt öfter an Diskussionen beteiligen. Ich bin ein Technik verrückter :-)) Wir haben unseren Carthago jetzt voll ausgestattet mit Winston Lithiumzellen, E&P Hubstützen, Truma Aventa, Victron Multiplus 3000, Luftfedereung hinten und max Auflastung was der olle Ducato mit Alko Fahrwerk kann.


    Jetzt muss er leider neben unserem Haus auf seinem Stellplatz rasten und wartet auf die Erprobungsfahrt für die Umbauten :(


    Noch haben wir Venezien im Juli nicht storniert und Füssen im Juni auch nicht :/


    Wir schauen mal.....

    Wir fahren leider keinen "Liner" es hat bei uns zur zu einem "Line" gereicht :-))

    Wir, das sind Holger und Sabine, beide über 50 Jahre und unser "Kind mit Fell" Großpudel Toby, sind seit 2018 dem Reisemobilvirus verfallen.
    Wir sind beide noch berufstätig und fahren jetzt einen Carthago e-line i50.

    Ich lese schon lange hier mit, weil die großen Mobile einfach faszinieren. Gerne hätte ich auch einen ......:/


    Ich hoffe, trotz dem fehlenden "r" im "line" des Carthago hier willkommen zu sein...


    Grüße aus dem schönen Ostfriesland


    "Bleibt gesund"


    Holger