Genau Die sind es.
Beiträge von Ronny13er
-
-
😅
Dank Hupstützen ist das Ausheben wenigsten kein Problem.
-
Ich habe bei unsern CC3 (Bj.2015) zur Übung das Ersatzrad mal abgebaut, zum Glück zu Hause ohne Zeitdruck, beim Deckel in der Heckgarage waren alle 4 Schrauben eingerostet, die Winde lies sich kaum noch drehen, es war viel zu wenig Luft auf dem Rad.
Dann habe ich versucht die Räder am Auto zu lösen das ging mit dem originalen Werkzeug erstaunlich gut vorne gingen die Felgen auch ab, hinten aber nur die Äußeren die Inneren erst nach ein paar Metern mit gelösten Muttern und viel Rostlöser.
Unterwegs währe das eine echte Plage geworden, aber jetzt geht alles leicht .
-
Ja die Sitze sind aus Luxemburg.
Scheint mir auch alles seriös und
zwei neue Sitze 1000€ find ich sehr fair.
-
Danke für die Vielen Antworten.
Ich werde Nächte Woche zwei linke neue unbezogene Sitze holen.
Die Sitze haben die selbe Form wie meine jetzt verbauten, sodass ich mein Leder verwenden kann, ich will ja im Integrierten kein farbunterschied.
Bin auf den Fahrkomfort sehr gespannt.
Von der SKN empfohlenen Firma habe ich bis heute kein Angebot erhalten, so eine Intressenlosigkeit ist mir ein Rätsel !!
-
SKA hat mich an einen Händler verwiesen und der will mir ein Angebot machen..... mal sehn was dabei rauskommt.
Im Netz finde ich nur Fahrersitze.
Probesitzen ist auch nicht so einfach da in der Nähe keiner steht.
-
Noch eine Frage, die Sitze kann man 120mm in der Höhe verstellen, wenn ich sie ganz runter stelle ist dann noch Federweg da?
Oder ist die Feder dann ganz entlüftet und der Sitz liegt auf?
-
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, dass Wohnmobile auf LKW-Fahrgestellen immer luftgefederte Sitze haben.
Wieder etwas dazu gelernt.
Gruß HaJoDie Schläuche und Kabel liegen schon.
-
Gebraucht Sitze sind aber recht schwer zu finden, oder nur vom LKW und dann sind es immer linke.
Ich habe bei SKN mal um ein Angebot gebeten, bin mal gespannt was da raus kommt.
-
Ich bin am überlegen ob ich nicht in unsern Charisma 3 auf MAN TGL Basis SKN luftgefederte Sitze einbaue sollte.
Durch das LKW Fahrgestell ist die Federung schon recht hart, auch merkt man die Vibration vom Motor unter Last im Sitz.
Was ist eure Meinung loht die Investition, oder stört das auf und ab und damit die ständige Veränderung des Abstandes zum Pedalwerk , sind die Vibrationen auf im Luftsitz auch zu spüren?
-
Vielen Dank für die sehr nette Begrüßung.
-
Ich wollte mich bei euch, als langjähriger Mittleser, vorstellen.
Wir, ich mit Ehefrau, zwei Kinder und ein Hund, sind seit vielen Jahren Camper.
Angefangen hat es mit einen Wohnwagen dann wurde es ein Carthago M Liner und nun sind wir seit einiger Zeit beim Concorde Charisma 3 angekommen.
In diesen Forum habe ich schon sehr viel interessante Diskussionen im Hintergrund mitverfolgt, danke dafür.