Solches Pack !
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Solches Pack !
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Bei unseren Concorde sind zwei Module vom Werk verbaut worden und diese waren geklebt und geschraubt.
Ich habe die Anlage um einige Solarplatten erweitert alle Module wurden mit Sikaflex 554
nach Herstellervorgabe verklebt.
Nach ca. 6 Monaten habe ich beim reinigen meines Daches an den Solarplatten leicht gezogen, um zu prüfen ob alle richtig fest sind, dabei musste ich feststellen das sich fast alle gelöst hatten.
Gelöst hatte sich nicht der Kleber vom Träger sondern die Farbe vom Dach!
Ich habe dann alle wieder abgebaut neu verklebt und geschraubt, ich will mir garnicht vorstellen was passiert wenn Solarplatten abfliegen, im warsten Sinne das Wortes.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Unser war undicht, es ist ein Hella Teil was man ohne Probleme im Netz findet.
Es gibt aber keine Steckverbindung und das Kabel war bei mir sehr kurz und lies sich auch nicht nachziehen.
Ich habe ein neues Kabel von unten bis zur Leuchte eingezogen.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Nein, aber das steht wohl an, da der Intervall immer mal ausfällt, bzw. nicht in die Ausgangsfunktion zurück geht.
Hatte ich auch, bei mit war es der Adapter zwischen Wischermotor und originalen Kabelbaum.
Alle Pins erneuert und alle ging wieder.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Bei meinen BMW war die Zahnscheibe bei 380Tkm auch mal gerissen.
Man hörte ein leichtes ,, klimpern '' im Stand bei laufenden Motor.
Es war ein Benziner der läuft natürlich ruhiger im stand.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Diese Taste ist das muss aber bei bedarf betätigt werden
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Bedeutet, dass wenn ich in Fahrstufe D das Fahrzeug ausschalte, die Ausrückeinheit gedrückt bleibt? Wenn ich dann wieder die Zündung anmache geht er automatisch in N.
Zumindest bei mir.
Beim ausschalten der Zündung wir immer das Getriebe in Neutral geschaltet darum muss man auch immer die Feststellbremse betätigen nach abstellen des Motors.
Zumindest ist es bei unseren MAN so.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Oder gegen ein neues Alpine x902D ersetzten..?
Wir haben das gleiche unseres läuft ohne Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Man kann die Blende einfach mit der Hand hoch drehen und die Linse reinigen.
Beim nächsten Zündung einschalten fährt sie wieder zu oder einfach wieder nach unten drehen, geht ganz leicht.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Herzlichen Glückwunsch.
Da hat doch die Schwärmerei für das LKW Fahrgestell etwas gebracht 😉.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Ich poliere meine Kunststofffenster mit Hartwachs und habe keine Probleme. Die Glasfenster sehen zwar etwas besser aus, jedoch sehe ich keine Notwendigkeit sie aus zu tauschen. Was ich bei der ganzen Diskussion vermisse, ist die Beständigkeit des originalen Kunststoffrahmens in Bezug auf das Mehrgewicht durch die Glasscheiben, Die Fenster arbeiten im ausgeschnitteten Wandbereich und werden dadurch manchmal undicht und müssen neu eingedichtet werden. Tritt dieses Phänomen bei schwereren Glasfenstern öfter auf?
Wir haben unsere Fenster seit 2020 verbaut und haben bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Gefahren sind wir ca. 35 Tkm.
Zugelassen auf 7.49T ist ja oft mit den Dailys und entsprechendem Zubehör schnell, von der Tonnage her, zuviel.
Ich habe den EuroCargo und mit 9T zugelassen. Wenn man mal die Relationen betrachtet was die Anschaffung und Unterhalt kosten, ist ein CE Führerschein zu vernachlässigen.
Genau so sehe ich das auch .
Einfach CE machen und ein sehr solides Fahrzeug fahren.
Ich denke auch, das tatsächliche Gewicht sollte vor dem Kauf geprüft werden. Und dann genau überlegen ob der Rest reicht. Der Aufbau ist fürs Leben…
Das Fahrwerk auch.
Unser Charisma 3 auf MAN 8.220 wiegt mit guter Ausstattung vollen Dieseltank und leeren Wassertank
ca. 7200 kg.
Da wir ihn nicht abgelastet fahren passt das für uns gut.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Hallo Ronny,
die Idee dunkle Fenster nur im Schlafbereich zu verwenden gefällt uns.
Gibt es bei den Vanglas Fenstern auch einen hörbaren Unterschied zu den Standardfenstern? Kommen weniger Geräusche ins Fahrzeug?
VG Daniel
Das es soviel ruhiger ist kann ich nicht sagen zumindest ist mir , den jedes klappern werden der Fahrt stört 😉, nicht aufgefallen.
Mich hat das verwellerte Bild von außen und das grauschleier Bild von innen gestört sowie die Dunkelheit vorn.
Für die Optik und den Durchblick, würde ich es immer wieder machen, wegen der Geräusche, glaube ich braucht man es nicht zu machen.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Wir haben vorne, im Wohnbereich , die Scheiben heller gewählt als im Bad und Schlafbereich.
Wie Ralf schon schreibt war uns es mit den originalen Scheiben vorn immer zu dunkel.
Von außen sieht man keinen Unterschied.
Verbaut ist Vanglas., Dachfester sind Kunststoff.
Mit freundlichen Grüßen Ronny
Ich bin sehr gespannt ob die Rechnung von Morelo aufgeht .
Vg Ronny
Ich sehe bei unserem auch keins ...?
Ist bei Euch ein Sieb darunter ?
Danke, probiere ich.