Dann habe ich konstruktionsbedingt Glück. Das Ventil war bei mir noch nie zu und warm wird gar nix.
Normalerweise hat die Pumpe eine Schwerkraftbremse damit nichts zirkulieren kann.
Aber, das Ventil schließen st ja auch keine Arbeit.
Dann habe ich konstruktionsbedingt Glück. Das Ventil war bei mir noch nie zu und warm wird gar nix.
Normalerweise hat die Pumpe eine Schwerkraftbremse damit nichts zirkulieren kann.
Aber, das Ventil schließen st ja auch keine Arbeit.
Ah. Sorry.
Wenn die Pumpe aus ist sollte der WT aber kalt bleiben.
Bei mir ist das Ventil immer auf kannst es natürlich auch zumachen.
Im "Sommer" gehört das Ventil idealerweise zu. Der Fahrzeugseitige Kreis ist ja i.d.R. nicht temperaturgesteuert d.h. die "Vorlauftemperatur" ist ordentlich und der Wärmetauscher ansich fungiert dann bereits als unerwünschte "Heizung". Auch bei mir seigt der Heizkreis physikalisch sehr nahe dem Wärmetauscher nach oben und entsprechend macht sich hier dann der o.g. Effekt durchaus bemerkbar.
Das Absperrventil ist doch auf der Motorseite, bedeutet das der WT auch bei geschlossenem Ventil „beheizt“ wird. Ansonten müsste ja ein Bypass vorhanden sein da der WT ja in Reihen eingebaut ist.
Wenn die Pumpe aus ist sollte nichts durch den WT strömen, außer ein bisschen Schwerkraftzirkulation. Der WT hat aber einen ordentlichen Druckverlust.
Solange die Pumpe aus ist geht keine Wärme in den Mototkreislauf. Durch den Wärmetauscher ist das ja getrennt.
Manchmal auf der BAB, leichte Steigung und der springt von 5 auf 4 obwohl ich locker im 6 Gang hochkomme. Kann aber auch am Tempomat liegen das der mit aller Gewalt die Speed halten will.
Daher auf manuell und rollen lassen.
Ich fahre meist manuell da ich manche Schaltsprünge nicht nachvollziehen kann.
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Agile und fürs WoMo ausreichend.
Gefühlt fährt man ja 90% im höchsten Gang.
Ein Schaltgetriebe würde mich auch nicht stören.
Oft wird halt einfach nicht alles gelesen, da wird ein einziger Beitrag aus einem Thread zitiert oder „bearbeitet“ und dann geht es los.
Daher: schreibe nur was du auch persönlich sagen würdest.
Da gäbe es so manche Beiträge nicht.
Pro Mobil und LY.
Die haben so schöne Bilder.
Pro Mobil ist eher was für „kleinere“ Wohnmobile.
LY ist extrem geschönt und natürlich gesponsert. War schon auf einigen Empfehlungen und perfect Places. Kein Kommentar reicht oder.
Trotzdem lese ich beides gerne..
Mich würde auch interessieren wie die Innenwände zur Statik beitragen, bzw. ob die Kiste wirklich ohne Innenleben auseinanderfällt.
Einige Hersteller haben Show und Ausstellungsfahrzeuge ohne Innenwände, die halten doch auch?
Habe mal einen Eura ohne Innenleben gesehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Hülle ohne Möbel nicht hält. Werden die Innenausbauten statisch mit der Außenhülle verbunden?
Wir waren mal mit einem Carado, ohne doppelten Boden bei minus 22 Grad 1 Woche in den Bergen, keine Probleme.
Gefühlt waren an Weihnachten in Sexten 70% Morelo, und fast alles neue Modelle > 3 Jahre sah ich keines.
Der Rest waren größtenteils ganz Dicke Concorde, mindestens mit Garage oder Slide Out, STX oder Vario.
Wenige NB, die sah man aber vermutlich zwischen den ganzen „Dicken“ nicht. (-:
Phönix sah ich 1 älteres Modell.
Unglaublich und sehenswert was dieses Jahr dort Stand,
Ein Bekannter hat einen relativ neuen Phönix, das Innendesign geht mittlerweile, die Qualität ist schon sehr wertig.
Vielleicht ist auch nur das schwarze Kugelventil geschlossen?
Der Hersteller und die Dimension der Rohrleitung ist auf die Leitung aufgedruckt.
Mach doch mal ein Foto eines Fitting.
Den Ablauf kannst du ja mit einem anderen Sifon direkt unter der Spüle anschließen.
Bitte keine Schraube entfernen, sonst fällt der Sifon nach unten.
Normalerweise ist unter dem Chromdeckel ein weises Plastikteil mit Bügel zum rausziehen.
Oder vom außen abdecken, so machen wir das = Null Kondensat
Bei mir ist der Abgasschlauch ca. 1,2m und geht relativ direkt nach außen, daher eine Kleinigkeit
kann man machen ... besser ist aber auf jeden Fall das Kondensieren zu vermeiden!
Ist aber manchmal schwer. Waren ja gerade im Winterurlaub, da geht die Alde alle paar Minuten mal kurz an da das Fahrzeug innen ja warm ist und nur wenig nachgeheizt wird.
Durch die kurzen Laufzeiten kommt auch kaum Abgas Temperatur zusammen.
Ich werde das Gefälle mal (Testhalber) nach Außen verändern, ist relativ leicht beim Flair.
Wo hat den Fäkalientank freien Durchgang ins Fahrzeug damit es stinken kann?
Das geht doch durch den Häcksler und dann in den Tank? Da kann doch gar nix stinken, und wenn hat es eine Ursache.
Frage eines Kassettennutzer, der diese auch behalten will.