Wasser/Abwasserinstallation

  • Hallo,

    ich möchte eine Waschmaschine in meinen Charisma einbauen und würde gern das Installationsmaterial, wie schon im Fahrzeug verbaut verwenden.

    Kennt jemand die Hersteller der Abwasser- und Frischwasser Installationsmaterialien.

    Fahrzeug ist Bj. 2017/2018

  • Habt ihr den dann noch genug Zuladung.

    Eine Waschmaschiene wiegt doch etliche Kilo.

    Das kommt darauf an ... ein Haushaltswaschmaschine mit Ausgleichgewicht aus Beton hat natürlich ihr Gewicht. Die Tinywash für 3kg Wäsche hingegen ist nicht schwerer als ein Sack Kartoffeln. Wasser und Wäsche zählt nicht, da sowieso auch ungewaschen an Bord ;) ... die nackte Maschine liegt bei 18kg ...


    vG

    Martin

  • und würde gern das Installationsmaterial, wie schon im Fahrzeug verbaut verwenden.



    Welches Installationsmaterial?

    Bei mir wurde da einfach ein T in die Wasserleitung unter den Wasserhahn vom Bad gemacht und ein ebensolches als Ablauf in den Ablauf vom Waschbecken. Dann noch Strom mit Steckdose und fertig.

    Waschmaschine steht allerdings im Schrank, direkt neben Waschbecken.


    Und klar, kommen da bei der kleinen Candy Vollautomaten die ich habe, ein paar Kilo zusammen. Aber dann ist das so. Bei über 1,3t Zuladung aber vertretbar.... und so ein Vollautomat hat wenigstens seine eigene Pumpe, hat eine vertretbare Zuladung, kann viele Programme, zieht sein Wasser selbst und kann auch schleudern. Alles wie eine Grosse.

    Ich mag sie nicht mehr missen.

  • Habt ihr den dann noch genug Zuladung.

    Eine Waschmaschiene wiegt doch etliche Kilo.

    Aktuell Reisefertig gepackt habe ich noch 600 kg Luft. Und die Maschine wiegt 18 kg plus Installationsmaterial.

    Da ist auch noch Luft für den optionalen Roller der auch noch rein soll.