Die Abnahme vom D+ Signal ist ja i.d.r. findbar (oder bestenfalls dokumentiert)
Die kannst du temporär trennen (auch weil es ja ein Aufenthalt über mehrere Monate ist)
Bei mir zb. ist das Kabel separat abgesichtert, da hätte "Sicherung raus" auch gereicht.
Als ich es mal in der Hand hatte hab ich es aber mit einem zusätzlichen Schalter versehen. Steht mit auf der ohnehin recht kurzen Checkliste für "Abfahrtskontrolle" die situativ störend über dem Lenkrad drappiert wird.
Ansonsten würde ich mal die Verbrauchsangaben der Heizung auf Laufzeit umlegen. Dann hast du grob eine Menge an Stunden die das mit deinem Tankvolumen funktioniert. Dann etweder überschlägig rechnen oder Laufzeit grob notieren. Schlimmstenfalls (niedrigerer Verbrauch bei Teillast) wirst du dann zu früh aktiv.
Und ja, i.d.R. sind die Zusatzheizungen so montiert das eine Restmenge im Tank verbleibt, gehen aber eben auf Störung was im Notfall handlebar ist, aber nicht die beste "Lösung"