Hallo,
danke für Eure Antworten.
Veregge hat erst Ende Mai einen Termin frei.
Kennt sonst noch jemand eine Fa. oder Privatperson die Software u. Interface hat?
Viele Grüße
JEF
Beiträge von JEF
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Hallo Hausmann,
hatte das Problem schon mal in einem anderen thread beschrieben.Hier nochmal
Ich habe folgende Anzeigen beim Laden meiner 3 x 210AH gel Batterien:
Mastervolt Anzeige nach 10 Std.
Float Spannung 14,52 V, 4,6 A
Mastershunt Anzeige:
14,34 V 0,3 A bei 14 Grad
Direkt an der Batterie
14,35 VWarum sind die angezeigten Werte des Batteriestrom Shunt u. Mastervolt unterschiedlich.
Denn:
Solange Mastervolt noch Stromfluss anzeigt schaltet er das Ladegerät nicht in Erhaltungsladung um.
Und die Batterien werden gekocht.
Deshalb meine Frage:
Woher bezieht Mastervolt den Stromwert. Intern, oder vom Shunt?
Kann ich eventuell die Mastervolt Einstellungen ändern.
Hierzu benötige ich jedoch ein Passwort.Danke für die Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
JEF -
Hallo,
ich habe weiterhin Probleme mit meiner Mastervolt Anlage.
Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Osnabrück, welche meine Anlage prüfen kann?
Viele Grüße
JEF -
Moin Zoppo,
Du hattest recht. Man muss bloß die Schrauben des Schüsselarms rausschrauben u. die Verzahnung (Rutschkupplung) reinigen. Dann alles wieder fest verschrauben. Fertig ist das Wunderwerk.
Viele Grüße
JEF -
Hallo Cruiser,
danke für die Datenblätter. Dann werde ich mal bei besserem Wetter nachschauen was defekt ist.
Viele Grüße
JEFPs. Ich vermute das ein Scherstift abgerissen ist. Kann das eventuell jemand bestätigen?
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Hallo,
ich habe nach heutigem stürmischen Tag Probleme mit der Teleco flat sat easy.
Die Sat Anlage dreht sich einwandfrei. Nur das Heben der Schüssel macht Probleme.
Hat jemand schon mal die Motorabdeckung demontiert?
Viele Grüße
JEF -
Hallo Michael,
danke für die Antwort.
Ja, das wäre die Frage.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Shunt richtige Werte ausgibt frage ich mich auch wo der vermeintliche Verbraucher steckt.
Die Anzeige des Shunts ist ok. Habe ich gemessen. Aber wo soll der Verbrauch herkommen den das Mastervolt mist. Bzw. wie wird die Spannung u. der Strom im Mastervolt gemessen? Ich gehe davon aus, dass es sich um einen internen Mastervolt Fehler handelt.
Komme leider nicht an das Mastevolt ran. Zu verbaut. Wenn das Ladegerät aus ist habe ich einen Stromverbrauch < 1 A.
Wenn hierzu jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
JEF -
Hallo,
Ich habe folgende Anzeigen beim Laden meiner 3 x 210AH gel Batterien:
Mastervolt Anzeige nach 10 Std.
Float Spannung 14,52 V, 4,6 A
Mastershunt Anzeige:
14,34 V 0,3 A bei 14 Grad
Direkt an der Batterie
14,35 VDiese Werte kommen mir sehr hoch vor bzw. Warum ist die Anzeige im Mastervolt u. Mastershunt so unterschiedlich.
Besonders was den Batteriestrom angeht.
Kann ich eventuell die Mastervolt Einstellungen ändern.
Hierzu benötige ich jedoch ein Passwort.Danke für die Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
JEF -
Ja so ist es. Hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Aber dieser Schalter ist in der Schalterleiste nicht vorhanden. Deshalb meine Frage. Die Kranzbeleuchtung ist installiert, aber kein Schalter zu finden.
Falls niemand eine Lösung hat werde ich mal bei Concorde anfragen müssen.
Viele Grüße JEF -
Moin Cruiser,
wenn Du mir noch mitteilst welches Scharnier Du meinst wäre ich froh.
Viele Grüße JEF -
Hallo,
in meinem Carver 11.2014 sind im Schlafraum über den Schränken LED Bänder eingebaut. Leider kann ich keinen Schalter hierfür finden.
Ist dieser vergessen worden oder irgendwo versteckt installiert? Weiß jemand Rat?
Viele Grüße JEF -
Hallo,
ich wollte ein Kartenupdate für mein Blaupunkt Philadelphia 835 laden.
Leider ist dieses nur unter Naviextras.com zu beziehen.
Hierzu benötigt man jedoch einen Windows PC.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, die auch unter einem MAC funktioniert?
Viele Grüße
JEF -
Hallo,
wie hast Du das gemacht?
Der Bereich ist doch Passwort geschützt.
Viele Grüße
JEFAch so, Du meinst nicht das Mastervolt!.
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Du hast doch sicher Dimmer im Fahrzeug.
Entferne doch mal die Dimmersteuerung vom Netz.
Bzw. ziehe mal alle Sicherungen und stecke sie wieder der Reihe nach wieder rein.
Beobachte dabei den Stromverbrauch. -
Ups, ja hatte ich überlesen.
Das bedeutet dann, dass du einen „Verbraucher“ hast, der nicht über das Mastervolt gesteuert wird.
Also dann „BUS“ abklemmen und nochmal schauen was übrig bleibt.
Viel Erfolg
JEF -
Hallo,
stell den Mastervolt und das darin enthaltenen Ladegerät doch mal ganz aus.
Entsprechende Schalter hierfür kannst du auch im Menue finden.
Wie oben beschrieben hast du nur den Inverter ausgeschaltet.
Viel Erfolg
JEF -
Quatsch.
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Hallo,
hinterm Griff Inbusschraube lösen. Sehr fummelig.
Dann Torx oben und unten lösen
Beide Schalter lösen und Verkabelung lösen. Anschluss merken bzw. Foto machen.
Dann kannst Du vorsichtig die Verkleidung lösen bzw. Hinter den Gummis raushebeln.
Du fängst am besten an der Seite ohne Scharniere an.
Zu beachten ist, dass die Verkleidung noch mit Klettband gesichert ist, was den Ausbau erschwert.
Sonst kein Hexenwerk.
Bei weiteren Fragen PN.
Viele Grüße
Joachim -
Moin,
finde ich immer wieder erstaunlich. Da schreibt jemand etwas und wird erstmal angegangen.
Bzgl. der erwähnten „Keilrippenriemen“ könnte es sich vielleicht um die Atriebsriemen für Lichtmaschine, oder diverser anderer Anbauteile am Motor handeln. Aber zuerst wird man mal für dumm und unwissend dargestellt. Bei Bremsflüssigkeit (falls vorhanden) sollte bekannt sein was im Alter mit dieser passiert.
Aber genug. Ist mir nur aufgefallen.
Viele Grüße
JEF -
meins leider nicht. Schade.