Beiträge von JEF

    Hallo,
    mein Carver hat einen Heizkörper im Bad mit Thermostat, im Schlafraum Heizung mit Thermostat, Fußbodenheizung kann man getrennt für Wohnraum und Bad jeweils mit Abstellhahn regulieren.
    Viele Grüße
    JEF


    Ps. Ich vergaß zu erwähnen, dass dieses extra bestellt wurde.
    Bei den Linern wird das wohl Standard sein.

    Moin,


    nachdem ich heute den ganzen Tag in der Werkstatt verbracht habe suche ich nochmal auf diesem Weg
    Kontakt zu Womobesitzern die auch eine „Vollluftfederung“ von Goldschmitt in Ihrem Daily verbaut haben.
    Bitte nur ernstgemeinte sachbezogene Rückmeldungen. Gerne auch als PM. Könnte auch für Sie sehr interessant sein.


    Viele Grüße
    JEF

    Hallo Thomas,


    wenn der Handtuchheizkörper sich nicht mehr regeln lässt ist die Thermostatleitung geknickt, oder anderweitig defekt.
    Kann man nur das komplette Thermostat wechseln.


    Viele Grüße
    JEF


    Ps.
    Michael einfach mal stillschweigen statt immer nur ******** zu verzapfen.

    Guten Morgen Michael,
    ich frage mich immer wenn Du was schreibst was Du damit bezweckst?????
    In meinen Augen nur Hetze, Polemik und völlig unqualifizierter Quatsch.
    Dieses sieht man auch deutlich in den technik Threads. Wo deutlich zu erkennen ist, dass Dein „Wissen“ aus früheren Zeiten beruht oder gar keins ist.
    Also mal tief durchatmen und ein wenig entspannen und die Beine stillhalten.
    Wünsche Dir noch einen schönen entspannten Urlaub mit Kabeltrommel oder ohne.
    Viele Grüße
    JEF

    Moin,
    wenn ich auf einem Bein den Leerlaufstrom ablese zeigt die Anzeige 0,74608483 A.
    Stehe ich auf beiden Beinen lese ich 0,7483097568 A.
    Mit geschlossenen Augen 0 KA.
    Ich hoffe ich habe dabei nichts falsch gemacht.
    Viele Grüße
    JEF

    Hallo Klaus,
    das Fahrzeug ist 11/14 Mod. 2015.
    Außerdem ist die Anlage bei Concorde im Neufahrzeug eingebaut worden.
    Da schiebt es der Eine auf den Anderen und der Kunde bleib dabei König.
    Also mich würde interessieren, ob dieses Phänomen auch bei anderen Fahrzeugen auftritt.
    Viele Grüße
    JEF

    Hallo Martin,
    hast Du gut beschrieben und auf die entscheidenden Probleme hingewiesen.
    Und Wolfgang, nein, denn der Daily ist ja nur ein LeichtLKW.
    Viele Grüße
    JEF

    Hallo,
    ich habe in meinem Concorde Carver Mod. 2015 eine 4-Kanal Luftfederung ab Werk eingebaut.
    Ich hatte von Anfang an schon einige Probleme mit der Luftfederung. Aber nun gut.
    Heute holte ich das Womo von der Inspektion ab und der Meister wies mich darauf hin, dass das Lenkgestänge am linken vorderen Luftbalg sehr stark scheuert. Man sieht am Gestänge, sowie am Luftbalg starke Verschleissspuren.
    Ich werden morgen noch versuchen ein Foto einzustellen.
    Könnte jemand mit der gleichen Goldschmidt Federung mal nachschauen, ob dort auch Scheuerspuren vorhanden sind?
    Besten Dank im Voraus für die Mühe
    Viele Grüße
    JEF

    Moin Shari,
    warum soll’s nicht Deiner werden. Sowas kann passieren. Ist zwar nicht schön aber was soll’s.
    Iveco in OS ist auf jeden Fall sehr gut. Besonders der Meister ist sehr engagiert.
    Viele Grüße
    JEF

    Wenn Du z.B. das Fahrzeug verschränkst durch zu starkes Lenken kann der Zapfen schon mal klemmen.
    Also besser schlau machen wie sowas funktioniert.
    Das sollte man auch mit den anderen Hilfsmitteln wie ASR usw. machen.
    Kann sehr wichtig sein bei schlechtem Geläuf.

    Hallo,
    wenn man eine Differenzialsperre ordert sollte man sich mit den speziellen Gegebenheiten befassen.
    Wie stark darf ich lenken, dürfen die Räder durchdrehen usw.
    viele Grüße
    JEF

    Hallo Thommy,
    ja, das ist der Fehler. Starterbatterie leer. Wenn wieder Spannung anliegt ist auch die Differentialsperre eingeschaltet. Wenn man dann einfach losfahrt. Kaputttt.
    Also vorm losfahren immer erst Differentialsperre überprüfen. Dabei nicht nur auf die Lampe achten, sondern besser auch prüfen ob die Differentialsperre auch wieder ausgerastet ist.
    Viele Grüße
    JEF

    Moin,
    ich habe gerade mein Womo zu Iveco nach Osnabrück zur Inspektion gebracht.
    Auf der Grube steht ein nagelneuer Morelo ohne Hinterachse.
    Die Neue wird gleich montiert.
    Ist das Deiner????????
    Ich habe noch mit dem Meister bzgl. der Probleme mit den Hingerachsen gesprochen.
    Dieses Phänomen tritt ab 2015 häufiger auf. Ein Grund soll hier die Fehlbedienung der Sperre sein.
    Dieses aber nicht nur weil der Fahrer was falsch gemacht hat.
    Ein weiteres Problem kann auftreten, dass ab 2015er Baujahr die Sperre einrastet wenn die Batteriespannung unterbrochen wurde durch Defekt oder entladener Batterie.
    Wenn man dann nicht aufpasst ist die Sperre noch eingelegt und das wars dann.
    Also immer schön aufpassen mit der Sperre.
    Viele Grüße
    JEF

    Moin,
    Resistor wird ohne "e" geschrieben also Wiedrstand.
    Gut Spaß beiseite.
    Ich weiß nicht wie die Positionslampen verschaltet sind. Du könntest diese eventuell auch separat über ein Relais schalten.
    Viele Grüße
    Joachim