Danke an alle für die Infos. Ich lasse alles wie es ist
Beiträge von Okuma68
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Da wir das Mobil sehr viel beruflich nutzen meinte mein Steuerberater ich solle es beim Tüv als Büromobil eintragen lassen. Weiss hier jemand ob ich dadurch Nachteile bekomme wie z.B keine 100 mehr fahren darf oder sowas?
Gunther -
Tolles Teil. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
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Der Concorde Charisma 900M hat meiner Info nach ein Daily Fahrgestell, also 225/65R16 Bereifung. Da geht das mit einem Akku betriebenen Kompressor ohne Probleme.
Ja das mit den Reifen stimmt. Die sind nicht mit echten LKW Reifen vergleichbar von der Größe. Ich glaube der Makita passt für uns. Danke
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Wenn ich Euch alle richtig verstehe kann ich wenn ich eine Luftfederung habe und Schwingsitze und die laute Fanfare den Kompressor nehmen und dort einen Abzweig setzen? Mir war nicht klar das dies geht.
Gunther
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Ich wollte Euch fragen welchen 12V Kompressor ihr habt oder welchen ihr empfehlen könnt? Es gibt soviel Mist im Markt das ich hier echt den Überblick verliere was gut ist.
Gunther
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So ich habe mal gemessen. Der Sechskant Schlüssel hat 7mm ist also nicht in gängigen Inbus Schlüsselsätzen enthalten.. Er muss mindestens 5 eher 6 cm in die Markise eingeführt werden plus Platz zum spannen in den Akkuschrauber. . Ich habe den von Thule umgebaut und den Plastikgriff entfernt. Hier die Abmessungen
Ich wünsche Euch das ihr es nie braucht:-)
Gunther
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Sechs oder Acht millimeter. Ich geh messen. Kommt im Laufe des Tages
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Hallo Hartmut, danke für die Info. Das der Ausgleich so lange dauert hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe ja Zeit und bin nicht auf der Flucht
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Hallo THomas
wie sind denn bei Dir die 2 Tanks verbunden? Verstehe ich Dich richtig das Du jeden Tank einzeln betankst? Wie schaltest du den jeweiligen Tank dann aktiv? Beim Charisma 3 ist ein Problem das es keine Stauklaüüen gibt sondern nur Klappen die zum Zwischenboden einen Zugang ermöglichen. An den Tank selbst kommt man nicht hin. Nur am Gastank habe ich eine echte Klappe die den Gastank sichtbar macht.
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Mit Steitz gesprochen, dem Senior. Kein Problem das machen wir Ihnen. Herrlich unkompliziert.
Danke für den Tipp. Ich warte auf sein Angebot und dann gehts los
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Prima den ruf ich gleich an
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Genau seh ich auch so
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Tank vom Maier passt nur mit neuem Einfüllstutzen in der Außenwand. Die bisherige Klappe geht da auch nicht. Da wird Iveco eher dran scheitern. Habe gerade das Angebot angeschaut.
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Im Kopf. So herum habe ich noch nicht gedacht
Klappt das mit Samstag?
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Die sitzen in der Türkei. Ich suche jemand der mir nicht nur den Tank verkauft sondern auch einbaut. Google habe ich schon viel befragt da kommt nix vernünftiges oder Lösungen die nicht einbauen.
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Habe bereits bei Iveco Stuttgart einen Einbautermin gehabt. Der 170 oder 180L Tank den die bekommen passt drunter aber der Einfüllstutzen ist an der falschen Steller und der Tankgeber passt auch nicht. Also haben Sie alles wieder abgesagt. Und ich immer noch keinen Tank. Aber ich rufe gerne in Aalen an.
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Hallo Hartmut und Ingrid,
am Ende vom Tag ist mir das egal. Den größeren Tank habe ich bisher nur via FZB Maier gefunden. Und da gibt es keine Termine vor Winter.
Was es kostet ist mir ziemlich egal hauptsache ich bekomm den Tank
Ich habe nach dem letzten wiegen noch ca. 1000kg Luft mit dem Gewicht. Das passt also auch für die Dame des Hauses.
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Hallo ins Forum, ich würde gerne die Dieselkapazität meines Charisma vergrössern. Hat von Euch jemand einen Zusatztank eingebaut oder einauen lassen? Derzeit hat mein Tank 90L.
Der Tank sitzt auf der Fahrerseite und es hat mindestens Platz für einen doppelt so großen Tank. Auch auf der anderen Fahrzeugseite ist massig Platz für einen evtl 2ten Tank. Fahrzeugbau Maier hat mehr oder weniger für dieses Jahr keine Termine das scheidet also aus. Es muss doch Spezialisten geben die mir auf die andere Seite einen 150-200l Tank hängen und den entweder umschaltbar machen oder eine Umpumpfunktion einbauenm damit ich aus dem großen in den kleinen Tank umpumpen kann.Oder natürlich die Tanks verbinden. Der jetzige Tank ist aus Plastik die Anbringung einer Leitung also nicht so easy. Danke für Euren Input und Ideen. Wer macht sowas und wo liegen die ca. Kosten? FZB Maier will um die 2700 EUR.
Gunther
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Hallo Hermann,
das habe ich schon gelesen. Mir war nur nicht klar ob UL mit 23V und UL mit 25V passen. Hier wird ja von 21v und 42V gesprochen. da ist eine große Differenz. Aber scheinbar ist das wenn die Leerlaufspannung nahe beieinander liegt wohl kein Problem.