Beiträge von Okuma68

    Da wir das Mobil sehr viel beruflich nutzen meinte mein Steuerberater ich solle es beim Tüv als Büromobil eintragen lassen. Weiss hier jemand ob ich dadurch Nachteile bekomme wie z.B keine 100 mehr fahren darf oder sowas?
    Gunther

    Der Concorde Charisma 900M hat meiner Info nach ein Daily Fahrgestell, also 225/65R16 Bereifung. Da geht das mit einem Akku betriebenen Kompressor ohne Probleme.

    Ja das mit den Reifen stimmt. Die sind nicht mit echten LKW Reifen vergleichbar von der Größe. Ich glaube der Makita passt für uns. Danke

    Wenn ich Euch alle richtig verstehe kann ich wenn ich eine Luftfederung habe und Schwingsitze und die laute Fanfare den Kompressor nehmen und dort einen Abzweig setzen? Mir war nicht klar das dies geht.


    Gunther

    So ich habe mal gemessen. Der Sechskant Schlüssel hat 7mm ist also nicht in gängigen Inbus Schlüsselsätzen enthalten.. Er muss mindestens 5 eher 6 cm in die Markise eingeführt werden plus Platz zum spannen in den Akkuschrauber. . Ich habe den von Thule umgebaut und den Plastikgriff entfernt. Hier die Abmessungen


    Ich wünsche Euch das ihr es nie braucht:-)


    Gunther

    Hallo THomas

    wie sind denn bei Dir die 2 Tanks verbunden? Verstehe ich Dich richtig das Du jeden Tank einzeln betankst? Wie schaltest du den jeweiligen Tank dann aktiv? Beim Charisma 3 ist ein Problem das es keine Stauklaüüen gibt sondern nur Klappen die zum Zwischenboden einen Zugang ermöglichen. An den Tank selbst kommt man nicht hin. Nur am Gastank habe ich eine echte Klappe die den Gastank sichtbar macht.

    Habe bereits bei Iveco Stuttgart einen Einbautermin gehabt. Der 170 oder 180L Tank den die bekommen passt drunter aber der Einfüllstutzen ist an der falschen Steller und der Tankgeber passt auch nicht. Also haben Sie alles wieder abgesagt. Und ich immer noch keinen Tank. Aber ich rufe gerne in Aalen an.

    Hallo Hartmut und Ingrid,


    am Ende vom Tag ist mir das egal. Den größeren Tank habe ich bisher nur via FZB Maier gefunden. Und da gibt es keine Termine vor Winter.

    Was es kostet ist mir ziemlich egal hauptsache ich bekomm den Tank :)

    Ich habe nach dem letzten wiegen noch ca. 1000kg Luft mit dem Gewicht. Das passt also auch für die Dame des Hauses.

    Hallo ins Forum, ich würde gerne die Dieselkapazität meines Charisma vergrössern. Hat von Euch jemand einen Zusatztank eingebaut oder einauen lassen? Derzeit hat mein Tank 90L.

    Der Tank sitzt auf der Fahrerseite und es hat mindestens Platz für einen doppelt so großen Tank. Auch auf der anderen Fahrzeugseite ist massig Platz für einen evtl 2ten Tank. Fahrzeugbau Maier hat mehr oder weniger für dieses Jahr keine Termine das scheidet also aus. Es muss doch Spezialisten geben die mir auf die andere Seite einen 150-200l Tank hängen und den entweder umschaltbar machen oder eine Umpumpfunktion einbauenm damit ich aus dem großen in den kleinen Tank umpumpen kann.Oder natürlich die Tanks verbinden. Der jetzige Tank ist aus Plastik die Anbringung einer Leitung also nicht so easy. Danke für Euren Input und Ideen. Wer macht sowas und wo liegen die ca. Kosten? FZB Maier will um die 2700 EUR.


    Gunther

    Hallo Hermann,


    das habe ich schon gelesen. Mir war nur nicht klar ob UL mit 23V und UL mit 25V passen. Hier wird ja von 21v und 42V gesprochen. da ist eine große Differenz. Aber scheinbar ist das wenn die Leerlaufspannung nahe beieinander liegt wohl kein Problem.