Diesel Zusatztank im Charisma 3 BJ 2019

  • Hallo THomas

    wie sind denn bei Dir die 2 Tanks verbunden? Verstehe ich Dich richtig das Du jeden Tank einzeln betankst? Wie schaltest du den jeweiligen Tank dann aktiv? Beim Charisma 3 ist ein Problem das es keine Stauklaüüen gibt sondern nur Klappen die zum Zwischenboden einen Zugang ermöglichen. An den Tank selbst kommt man nicht hin. Nur am Gastank habe ich eine echte Klappe die den Gastank sichtbar macht.

  • Servus,


    ich hab zwar keinen Charisma, aber 2 Tanks. die sind über ein Schlauch miteinander verbunden. bis da ein Flüssigkeitsausgleich stattfindet, dauert das schon mal 1 - 2 Stunden.

    also wenn ich nur einen Tank voll machen sollte, dann steigt, bzw. fällt die Tankanzeige etwas unorthodox :/ aber nur solange, bis beide Tanks auf dem selben Level sind.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich habe letzte Jahr bei meinen 920G den 200l Tank einbauen lassen, bei Fahrzeugbau Maier in Altdorf.

    Die 90l sind eine Witznummer, kannst jeden Tag zum Tanken fahren wenn es blöd geht.


    War sehr zufrieden einschl. sofortiger TÜV Abnahme am Ort.




    Gruß Lothar

  • wie sind denn bei Dir die 2 Tanks verbunden? Verstehe ich Dich richtig das Du jeden Tank einzeln betankst?

    Verbunden nur über eine Schlauchleitung. Für die Fahrt völlig ausreichend, aber wie Hartmut schreibt, würde der Ausgleich beim tanken sehr lange dauern. Deswegen bei 2 Tanks auch immer 2 zugängliche Tankeinfüllstutzen planen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Verbunden nur über eine Schlauchleitung. Für die Fahrt völlig ausreichend, aber wie Hartmut schreibt, würde der Ausgleich beim tanken sehr lange dauern. Deswegen bei 2 Tanks auch immer 2 zugängliche Tankeinfüllstutzen planen.

    So war es bei unserem Dickschiff auch. Allerdings in der Schlauchleitung ein Elektroventil mit Schalter am Führerstand. Man konnte die Zusatztanks ein/ausschalten. (Nur Haupttank und die Zusatztanks insgesamt ein/aus).


    vG

    Martin