Beiträge von baumimobil

    würdest Du diese Frage mit einem Chemiker besprechen, der Dir eine Analyse Deines Wassers gibt, würdest du das zumindest nicht mehr trinken wollen....
    Aber man sieht es auch nicht so, wie Schimmel auf dem Brot....

    Also wir duschen uns, putzen die Zähne und kochen mit dem Wasser aus dem Tank. Wir sind da schmerzbefreit. Habe so eine Silber-dingsbums-Kugel im Tank. Trinken tun wir es nicht, obwohl ich letztens auch schon mal meine Tabletten mit einem Schluck "Leitungswasser" runtergespült habe. Ich lebe noch.
    Aber wir sind ja auch noch "Naturkinder", haben im Schlamm gespielt, Dreck gegessen und beim Nachbarn bis zu den Knöcheln in der Kuhscheisse gestanden. :D:thumbup:

    HalStrom anschließen - oho...ich lass das lieber jemanden machen, der sich damit auskennt.... :D

    Hallo Bussi,


    Danke für den Hinweis mit dem ganz durchlesen. Wenn man sich das Thema ganz durchliest und dazu auch noch die TireMoni-Seite sich anguckt, wird man feststellen, dass auf der Herstellerseite nichts von einer Batterieverwendungsmöglichkeit steht.


    By the way: Meine Ursprungsfrage bezog sich auf die Ventile und ob die einfach nur draufgeschraubt werden! Einfach mal das Thema ganz durchlesen, Bussi! ;)

    ok, komm' vorbei :) - Kabel ziehen tust Du aber selber? Anschliessen ist ok, Strippenziehen mag ich eher weniger...

    Ich bin der perfekte @Handlanger, danebensteher, Kaffeekocher, Schraubendreherhalter und was weiß ich noch". Aber bloß mich nicht fragen, wo der Strom im Auto herkommt.... aus der Batterie... ?(

    Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich gerade ein wenig doof, aber wie funktioniert das mit den Sensoren vom TireMoni? Einfach auf de Lkw-Reifenventile draufschrauben oder wie?

    Zoppo:
    Also, wenn man 1 Karte für sein Wohnmobil braucht, muss man da glaube ich ganz nett fragen. Ich weiß es echt nicht, ob die einen dann als Kunden nehmen. Aber wenn Ihr im Betrieb sowieso mehrere Tankkarten habt, fragt da kein Mensch mehr nach, wofür die eine benötigt wird und ob die regelmässig oder nur ab und zu genutzt wird. Die läuft dann mit und gut ist. Die verdienen da an jedem Liter Benzin mit.

    Privat komm ich da nicht ran an die 1500l. Ich trenne privat und Firma komplett. Macht die Prüfungen angenehm ... Ich glaube, die Freunde vom Finanzamt wissen doch auch so schon alles über uns...

    Es geht ja auch mehr darum, die Tankkarte für den Notfall dabei zu haben! Private Tankquittungen in der Firmen-Buchhaltung sind immer ungeschickt...

    Ich habe noch nicht verstanden, welchen Vorteil es hat, eine Tankkarte zu haben.


    Gruß HaJo

    Wir hatten das bereits in einem anderen Trööt diskutiert: in manchen Ländern fährt der Lkw-Pannendienst nicht los ohne Tankkarte von DKV, UTA oder vergleichbaren Services. Hat den Hintergrund, dass die Tankkartenanbieter die Abrechnung garantieren und dem Pannenservice eine Zahlungsgarantie hinterlegen. Wir hatten hier jemanden, der davon berichtete, dass er mit Mastercard und Bargeld gewunken habe, aber trotzdem kein Pannendienst ohne Tankkarte rauskommen wollte. Gut, dass ist mir noch nicht passiert aber ich kann es mir durchaus vorstellen. Auch die Orga des Lkw-Pannendienstes ist durch die Tankkartenanbieter - wenn man aus welchen Gründen auch immer - nicht auf Mercedes, MAN oder Iveco zurückgreifen kann/möchte, ziemlich gut. Die bringen dich wieder auf die Straße. Des Weiteren lotsen die Dich sehr professionell durch den Mautdschungel. Kann man auch selbst machen, aber wir arbeiten hier noch, und ein Anruf von uns und die kümmern sich. Rabatte auf Diesel gibt es auch noch, aber auch Handlingsgebühren.
    Für uns war/ist es am einfachsten. Wir haben in der Firma alle Fahrzeuge mit einer DKV-Karte ausgestattet und haben auch eine ins Womo gelegt.

    Bei der Mercedes Karte handelt es sich nur um eine "Karte", mit der Du den 24h-Notdienst anrufen kannst. Als Mercedes-Fahrer kannst Du den aber auch ohne Karte anrufen.


    https://www.mercedes-benz.de/c…ay/service_24h.flash.html


    Interessant ist es aber, die Mercedes-Karte mit Tankfunktion etc. zu nehmen, Da ist der Service von UTA drin mit Mautservice, Tankservice und Pannennotdienst.


    Wir haben DKV als Tankkarte. Zusammen mit dem 24h-Notdienst von Mercedes Nutzfahrzeugen und dem DKV-Service (Tanken, Maut, Pannenhilfe) in ganz Europa fühle ich mich abgesichert.


    Zu den Kosten. UTA und DKV nehmen pro Tankvorgang einen prozentualen Aufschlag. der sich bei mir aber gegen 0 bewegt, da ich über eine Einkaufsgemeinschaft ca. 3-5 % Nachlass auf den Diesel bekomme. Die Mercedes Servicecard an sich wird wohl nichts kosten.


    Eine Tankkarte sollte man dabei haben, wenn man schwerer als 7,5 to ist. DKV oder UTA - ist eigentlich egal.

    Zausels_Kerl (Martin): Vorsicht mit der öffentlichen Bekanntgabe von abgerechneten und tatsächlichen Projekttagen! Ich könnte nicht nur theoretisch Dein Kunde sein! :thumbup:;)

    Ich bin da realistisch:
    Hochbocken geht ja noch durch die Hibstützenanlage.
    Aber Radschrauben lösen - ohne langen Hebel auf dem Radkreuz nie und nimmer.


    Wir haben eine DKV-Flottenkarte und den Mercedes-Herstellerservice und zur Not auch noch den ADAC. Ich werde kein Rad wechseln.

    Im europäischen Raum sollte das kein Problem sein.
    Da wird der Truckservice des Herstellers rauskommen. Und die 3 Stunden sind realistisch.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand Tipps geben über die GPS-Ortung von unseren "Kleinfahrzeugen"? Welches System habt Ihr?


    Derzeit kursiert hier eine "Klaumeldung" nach der nächsten. Anscheinend ist der Diebstahl von Womos gerade im Trend. habe zwar noch nicht gelesen, dass sie sich auch an die großen Fahrzeuge radgewagt haben, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

    Wir fahren seit Jahren mit der Fähre, nachdem ich im Herbst einmal eine Überfahrt stehend und die Dachfenster festhaltend verbracht haben.
    Allerdings werde ich Pfimgsten dann mal die Route über Tondern probieren.

    Nee, seit heute später Nachmittag wieder im heimischen Westfalen, morgen früh 7.30 Uhr Business.
    Horrorfahrt heute, von Haustür zu Haustür incl. SyltShuttle über 8 Stunden (500 km Fahrtstrecke).


    :(;(

    SyltShuttle? Mit dem Wohnmobil??? Nehmen die "uns" wieder mit??

    Hast du den Service separat abgeschlossen, oder befindest du dich noch in der Garantiezeit?

    Bei den Pkws heißt der Service "Mobilio" und ist für lau, wenn Du die Inspektionen regelmäßig machst.


    Bei den LKWs gilt das hier:


    http://media.daimler.com/marsM…die-Uhr.xhtml?oid=9904606


    Das ist nicht umsonst, aber es hilft. Die Jungs sind echt auf Zack. Mir ist beim Atego die Abgassonde auf einer Tour verreckt. Stand kurz vor dem Notlaufprogramm.
    Mercedes-Hotline angerufen, da ich noch fahren konnte bis zur nächsten LKW-Werkstatt gelotst worden. Der Diagnoseplatz war schon für mich frei - Fehler ausgelesen, Ersatzteil per Taxi ankommen lassen, Papierkram erledigt, Ersatzteil rein und 2 Std später rollte das Gespann wieder. Kosten: Nix, da noch Garantie.

    Manchmal hast Du gar keine andere Chance, als zu warten. Klar kann man versuchen, den Reifen selbst zu wechseln. Aber in der Praxis fehlt mir dazu glaube ich die Kraft.
    Außerdem hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, den Mercedes-Service schon mal zu nutzen, als ich keinen Ersatzreifen dabei hatte. 3 Stunden später war ich wieder "on the Road". Während der Abschlepper kam (ich hatte kaum noch Gummi auf der Felge) fuhr ein Taxi mit dem Reifen vom Reifenhändler los und brachte den Pneu zum Abschleppdienst. Und das alles um 18.30 abends. Das war ok!