Beiträge von Michaela&Juergen

    Servus Ralf,

    ja, die Streben wurden nachträglich in Polch eingebaut.

    Gruß

    Jürgen

    Servus Ralf,

    ich bin gerade auf der Reise von Baindlkirch nach Wedel. Sobald ich am Stellplatz bin und etwas Zeit habe versuche ich die die Stützen zu messen und schicke Dir dann den Wert.

    Ist das OK für Dich?

    Lieben Gruß vom Stellplatz in Kaufungen im nordhessischen Landkreis Kassel.

    Jürgen

    Servus Martin,

    unser Fahrzeug ist Baujahr 2020 und wegen der MWST im Januar 2021 zugelassen worden.

    Zwei der 4 Hubstützen wurden undicht und wurden auf Gewährleistung durch den Händler in Sulzemoos ausgetauscht.

    Interessant ist, dass die Stützen einen Aufkleber trugen aus dem hervorgeht, dass die Stützen bereits 2018 gefertigt wurden.

    Das muss aber nichts schlechtes bedeuten.

    Dann kam der Bruch der dritten Stütze und eine entsprechende Reaktion unsererseits gegenüber dem Vertragspartner.

    Niesmann und Bischoff hat dann per Fahrer das Fahrzeug nach Polch geholt.

    Dort wurden im Rahmen der Gewährleistung Querstreben eingebaut und der Zylinder wurde getauscht.

    Ob das immer das gleiche Zylinder Modell war kann ich nicht sagen.

    Danach hat sich das Fahrzeug aber immer noch nicht automatisch ausgerichtet.

    Also haben wir wieder unsere Forderungen an den Vertragspartner angebracht und E&P in Amsterdam hat uns ins Werk eingeladen um sich dem Problem anzunehmen.

    Dort wurde dann festgestellt, dass die vorderen Zylinder zu kurz sind und sich deshalb das Fahrzeug nicht gerade stellt.

    E&P hat die Fahrzeugbatterie verschoben. Ein Loch neben die Batterie gebohrt und dann passten die längeren Stützen rein.

    Seit dem stellt sich das Fahrzeug auf Knopfdruck gerade.

    Das kann der Kunde auch zurecht erwarten wenn eine vollautomatische Hubstützenanlage verkauft wird.

    Ich habe zu dem Thema hier im Linertreff schon mehrfach detailliert berichtet.

    Anbei noch ein paar Bilder.

    Gruß aus der Rhön auf dem Weg nach Wedel

    Jürgen

    Ich bin mit meiner Harley mal in Südtirol nach dem Reschenpass liegen geblieben. Meine Hobby Analyse war Batterie defekt. Ab nach Innsbruck am Abend zurück und die 240 Euro Lithium Batterie eingebaut. Bis Reute gefahren und da stand die Karre wieder. Abgeschleppt vom ADAC Partner und dann nach Augsburg zur Harley. Den Preis wollt ihr nicht wissen.

    Ergebnis und Siegerehrung. Batterie war OK aber Laderegler war defekt. Hat auch noch mal richtig was gekostet. Was ich damit sagen will ist, dass es sich lohnt mal richtig zu messen und Leute zu fragen die ein Licht am Fahrrad haben und sich auskennen. Ich drücke die Daumen.

    Gruß

    Jürgen

    Hello Timothy,

    Welcome to the Linertreff.

    Thank you for your nice introduction.

    With all the problems you have described, I can well understand your idea of registering a liner with a foreign company. That's a good idea.

    However, you should find out how long a vehicle with a foreign registration plate is allowed to drive in Ireland.

    In Germany, for example, the Liner has to be inspected every year (TÜV). But you can combine that with a nice holiday in Germany ;) .

    Maybe it's a good idea if you rent a liner first and see how you get on with it. I don't know if you can rent a liner in France. In Germany, however, there are rental companies for liners, for example Niesmann Caravaning in Polch. You can rent a Liner in Germany, for example, and take a holiday in France.

    I wish you success and good luck in realising your dream of owning a Liner.

    Take care

    Jürgen