Vorstellung unsererseits :)

  • Hallo ihr lieben,


    auch ich habe den Weg in dieses Forum gefunden.

    Mir wäre es lieber, ich hätte es schon vor langer Zeit entdeckt.

    Zu uns, wir sind 4 Personen + Hund und verreisen gern mit dem Wohnmobil. Wohin, eigentlich egal Hauptsache weg und es gibt Freizeitparks & andere tolle Dinge für Kinder.

    Wir waren schon in einigen Ländern mit unseren Wohnmobilen.

    Leider mussten wir uns nun sehr verkleinern.

    Unser jetziges Wohnmobil ist der Carthago Mega Liner mit 9,05m und 7t zulässigem Gesamtgewicht.


    Momentan sind wir gerade von unserem ersten 3 wöchigen Urlaub mit diesem Gefährt zurückgekommen.

    Dänemark - Schweden - Norwegen


    Wir versuchen selten auf Campingplätze zu fahren, stehen gern „irgendwo“ oder auf dem Bauernhof…..


    Er hat soweit ich weis eine Vollausstattung, also viele Annehmlichkeiten, 800 w Solar / 750 ah AGM Bordbatterien / brennstoffzelle verbaut aber leider auch einige Dinge die quasi umgehend gemacht werden müssten.


    Da wäre unter anderem der nicht richtig funktionierende Kühlschrank / die zu kleine Solaranlage / der zu kleine wechselrichter / die Truma aventa comfort welche momentan NUR via Landstrom funktioniert.


    Falls jemand hier in der Nähe (Barnim) eine gute LKW Werkstatt bzw. Iveco Werkstatt kennt, bin über jeden Tipp dankbar, da leider auch einiges am Fahrwerk / Lenkung instand gesetzt werden muss.


    Bei US Womos kenne ich mich recht gut aus falls jemand fragen hat, bei dieser high tech Klasse von womo muss ich mich erst zurechtfinden.


    Ich hoffe / denke das könnte einen ersten Überblick über uns und das Womo geben :)


    Falls jemand Informationen über die Schaltung der Truma Saphir am Mastervolt Wechselrichter hat, büddddde melden! Möchte sie umklemmen auf die Bordbatterien.


    Wir sind aus der Nähe von Berlin,wir das heisst 4 Personen und eine Pyrenäen Berghündin.


    Vg

    Rene

  • Hallo Rene & Familie,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Ich bin mir sicher, dass Du zu Deinen Themen Hilfe erhalten wirst. Wir haben auch einige US-Erfahrene unter uns, die trefflich mit Dir über die dortigen MegaLiner klönen können. Weiterhin tolle Reisen mit der Crew.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Rene,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff.


    Mit deinen Themen bist du hier sehr gut aufgehoben. Das haben wir alles schon öfter durchgesprochen und in der User-Gemeinschaft gibt es reichlich Expertise dazu. Fürs erste empfehle ich dir, zu deinen Fragen auch die Suchfunktion zu nutzen (Lupensymbol oben rechts). Da wirst du schon einiges finden, was dir bei deinen Fragestellungen weiterhilft. Für alles andere steht das Forum zur Verfügung.


    In diesem Sinne viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Servus Rene,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Was hattet ihr den vor dem sehr kleinen 9 m langen Wohnmobil?

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

    Hi, also


    das erste Monster was wir hatten war ein Catalina Coachmen aus Baujahr 1990, er war ca. 10 Meter lang.Schöner V8 Diesel Bolide GM 6.2Liter mit dem allseits 3 Gang Overdrive Getriebe (glaube) 480LE . Mit dem haben wir einige Reisen unternommen und waren recht zufrieden. Aber wie es immer so ist. Man "will" sich ja verbessern und die Familie tat dann ihr übriges dazu mich zu überzeugen. Endlich mal ein deutsches und neues Wohnmobil zu kaufen, so wurde es dann ein LMC Explorer mit 7,5 Meter Länge. Für mich war nach kurzer Zeit klar, totaler Reinfall.

    Also ging die Suche wieder von vorn los. Nun haben wir einen Santara Coachmen mit ca. 11 Meter Länge Baujahr 1992. Auch damit war ich zumindest sehr zufrieden. Das man mit älteren Fahrzeugen nun auch mal liegen bleiben kann, versteht sich von selbst.

    Auch das war einer der Gründe, warum dieser nun quasi ungenutzt rumsteht. Leider hat das diverse Gründe, einer der wichtigsten. Es dauerte nun über 7 Monate bis endlich die Frontscheibe ersetzt wurde, nun ist natürlich auch der TÜV abgelaufen usw.............


    Suche ging wieder los, nach einigen Rückschlägen und beinahe Käufen von einem Morelo 90G und einem Concorde Carisma 950(glaube ich) wurde es dann 3 Wochen vor unserem Urlaub der Carthago Mega Liner :)

  • Hallo Rene dorfli , herzlich Willkommen hier im Forumund viel Spaß.

    Bei Dir da oben kann ich Dir leider keine Iveco-Werkstatt nennen, jedoch in Potsdam Iveco, Verkehrshof.

    Die von Bakerman (Frank) in Eggersdorf bei Strausberg ist auch zu empfehlen.

    Grüße aus Potsdam 😉

  • Moin Rene,


    <3 :welcome: Hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P