Hallo Peter,
kurze technische Frage, um welchen Typ Alde handelt es sich, 3010 oder 3020
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Peter,
kurze technische Frage, um welchen Typ Alde handelt es sich, 3010 oder 3020
Lg von unterwegs Hermann
Lieber Martin,
Außerdem vermisse ich hier die technischen Beiträge von Hausmann und kmfrank. Vielleicht wäre auch hier ein aufeinander zugehen noch möglich.
Lieber Jossi,
ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit vermissen von technischen Beiträgen meinst, zur Klarstellung, des aufeinander zugehen, in dieser Angelegenheit,
ist es vom Moderatoren TEAM nicht nur einmal versucht worden, sondern sehr ausführlich, hat jedoch leider nicht zum gewünschtem Ziele geführt,
somit führte es zu guter letzt zur Team Endscheidung, das wir uns von beiden trennen mussten.
Und technische BEITRÄGE werden hier wohl sehr häufig beschrieben und ausdiskutiert und meist gelingt es zu einer guten fachgerechten Lösung zu kommen.
Dafür sind wir vielen hier tätigen technisch versierten Usern Dankbar, vor allem, in einem freundlichem und Sachlichem Ton
Also bitte nicht falsch verstehen, dies sollte nur etwas Klarheit in den o.g. Einwand bringen.
Lg von unterwegs Hermann
welchen Sinn macht es, sich vorsätzlich eine zu schwache Basis zu kaufen....um es dann zu tunen?
ich möchte dies nicht so stehen lassen, daher eine kurze Antwort, ich gehe davon aus das mein Beitrag Nr.2 gemeint war
Nach über 2 Jahren, hat es aber lang gebraucht, um zu solch einer Aussage zu kommen
Also, zu dieser Zeit gab es leider noch nicht den 6 Zyl. für meinen EuroCargo und auch noch keinen Mercedes bei Concorde auf Charima III Basis
Daher, wenn schon Worte wie "eine zu schwache Basis zu kaufen" benutzt werden, sollte man sich über den damaligen technischen Stand klar sein
außerdem ist es letztendlich eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen und diese braucht man nicht in Frage zu stellen
Damit ist das Thema meinerseits geschlossen, hoffe auf Verständnis
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Sylvia und Erhard,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
Hallo zusammen,
beim Charisma III EuroCargo Fahrwerk, setzt er nicht auf die Anhängerkupplung auf, sondern auf die Rollen, daher habe ich damals
die Rollen mit einer Welle verbunden, da diese sonst beim Aufsetzen Schief waren.
Liften mach ich auch, wenn ich vorher alles im Blick habe, Spezial bei Fähren mit sehr starken Schrägen, in Norwegen hatte ich dies des öfteren.
Wenn natürlich ein besonders großer Überhang hinten besteht, kann es natürlich vorkommen, das ich auf der Anhängerkupplung lande
aber meiner Meinung nach, auch nur, wenn ich das Liften vergessen habe oder einen Erdhügel übersehen habe.
Also ich persönlich, würde die Rollen nicht entfernen, wenn diese schon angebaut sind.
Lg von unterwegs Hermann
Gemäß einer Aussage von Concorde, kann ich dies so wieder geben
Die Funktion „Autonomy“ hat in unserem System keine Funktion. Die „0 Ampere“ sehen Sie im Display unter Aufbaubatterie,
das ist der Strom, der rein und raus fließt, wobei bei Mj 13 das über Mastervolt angezeigt wird und im CBE nicht programmiert ist.
Lg von unterwegs Hermann
ich nehme an, das die Frage in Deiner "Pinnwand" die gleiche ist
zur Frage, siehe hier....... Österreich GoBox Probleme mit Concorde
Es wäre für alle Beteiligten von Vorteil, wenn eine kleine Vorstellung in der Vorstellungsrunde gemacht würde es freut sich jeder darüber
Deine Frage habe ich in den Bereich "Erste Hilfe" verschoben
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Ingo,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Anette,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum und habt viel Vergnügen mit "Major Tom"
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Heike und Ferdi,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
@Claudia
ein toller und den Tatsachen gerechter Bericht, nochmals ein herzliches Willkommen hier und eine gute Zeit.
Wir für unseren Teil, schließen uns dem o. gesagtem voll und ganz an, nach nun über 1 ½ hier in Nordamerika können wir nur Positives
über den Umgang miteinander berichten, da sind wir meist mit unseren 9 meter klein und werden trotzdem stets herzlichst aufgenommen.
Hier gibt es fast nur große Dickschiffe mit 12 meter und dahinter dann noch den SUV ja so verschieden sind die Welten, aber dieses
sogenannte beobachten, wie leider so oft in unseren heimischen Gefilden, gibt es hier nicht, man ist meist stets an unserer Technik interessiert,
und begeistert, die ja nun doch zum Teil sich sehr vom hiesigem Standard unterscheidet, so kommt es jedenfalls zu uns rüber bei den freundlichen
und angenehmen Gesprächen, somit die von uns gemachten Eindrücken aus Übersee.......
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Piet,
schau mal hier rein, vielleicht hilft dies etwas weiter
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Klaus,
siehe hier die Pdf. File ........
Manual_Programmierung_SuperSense.pdf
Produkte_ SuperSense - Füllstandssensor, Tanksensor, Tankgeber.pdf
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Claudia und Werner,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum und stets eine Stressfrei Fahrt mit Eurem Flair
Lg von unterwegs Hermann
Hei Thomas,
eine gute Frage
interessant wäre es zu wissen, was die beiden Parkenden dazu sagen würden, ich Tippe aber darauf, das Sie sich kennen und nur noch das
Tisch und Stühle rausstellen fehlen nach dem Motto was Interessieren mich andere
Lg von unterwegs Hermann
PS: wenn Du glück gehabt hättest, wäre Dir vielleicht unsere Tochter über den Weg gelaufen, sie war auch Beruflich dort unterwegs
ja Ulli, dann komme mal schnell rüber und bring Eimer und Bürste mit
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Herman,
Mit den breiteren Reifen wird es wahrscheinlich besser werden.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Michelin gemacht, sind auch auf den meisten unserer Fahrzeuge.
M+S reicht bei uns nicht mehr,die müssen das Schneeflocken Symbol haben
Hallo Micheal,
also der erste Eindruck der neuen 235er Reifen auf der Vorderachse ist Positiv
und das Schneeflocken Symbol ist auch vorhanden Danke für den Ratschlag
hier ein kleines praktisches Beispiel was den Gasverbrauch betrifft,
in der Zeit vom 27.12.2018 bis 04.04.2019 haben wir in Toronto ( da hier überwintert wie bekannt )
bei höchst Minus Graden im Februar 2019 von bis zu Minus 33° Grad
einen Gesamtverbrauch von 714 ltr. Propan bei 264.-Euro ca. runde 8 ltr. pro Tag gehabt, soweit unsere persönliche Erfahrung in kalten Zeiten
Das angeschlossene Stromkabel, war nur für die Batterie Pufferung und den täglichen elektrischen Bedarf zuständig.
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Britta und Urs,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Steffi, Matthias, Paul und Tom,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg von unterwegs Hermann