Moin Ambra,Also wir fahren ja das gleiche Fahrgestell. Ich habe meine Achslasten bei C.Stäbler im Kampfgewicht ( mit vollen Tanks und Gepäck) verwiegen lassen und ein entsprechendes Protololl für jedes Rad. Wie Du auf 6 Bar an der Vorderachse kommst verstehe ich beim Besten Willen nicht. Wir fahren auf den Goodyear vorn 7.25 bar und hinten 5.25 Bar kalt. Das passt genau zur Goodyear Reifendruck/Lasttabelle. Ich denke Dein Integrierter ist sicher nicht leichter mit der Riesenscheibe. Weniger Druck hab ich auch mal versuchsweise probiert. Unser fühlt sich dann schwammig vorn an.
Im Übrigen bin ich der Ansicht das Erfahrungsaustausch eine Gute ist. Dieser Thread aber in Gänze nur zu Polarisierung beiträgt, als das da irgendein Lerneffekt erkennbar ist. Außerdem ist Zufriedenheit ganz anderen Kriterien unterworfen als von der Größe des Fahrgestells.
Mit freundlichen Grüßen
Rufus
Hallo Rufus,
dazu gibt es eine einfache Antwort, schau mal hier in den Thread.... Reifenprofil aussen eingeritzt/ beschädigt
oder in diesen....
Luftdruck richtig einstellen
und hier noch etwas, welches die Reifen Temperaturen betrifft.... Luftdruck richtig einstellen
in der Datenbank findest Du ebenfalls alle entsprechenden Angaben, das wichtigste ist und bleibt Dein persönliches Achsengewicht und der Reifentyp.
Daher meine Druck Einstellungen, mit denen ich nun nach ca. 140.000 km die besten praktischen Erfahrungen gemacht habe
ich hoffe Deine Frage, wie ich auf 6 Bar auf meiner Vorderachse komme, konnte ich so befriedigend beantworten
Deinen Einwand, Dieser Thread aber in Gänze nur zu Polarisierung beiträgt kann ich nicht teilen, es geht hier um eine reine technische Aussage, sorry
Lg von unterwegs Hermann