Beiträge von Ambra

    gebe mal ein kleines Beispiel, als ich meinen Charisma III Bauj.:2012 bekam, gab es in ganz Deutschland keine einzige Tankstelle,
    welche AdBlue verkauften, wenn, musste man im Internet nach sogenannten Großhändlern suchen, welche diesen per Kanister verkauften <X
    Im den angrenzenden Nachbarländern das gleiche, im Süden oder Marokko gar keine Change :/
    Wir waren 2014 in England und Schottland, ebenso nur in Kanister und dies auch nur in den Großstädten, in Schottland gar nicht.
    Soweit meine damalige Erfahrung mit AdBlue ^^ die Lösung kam damals aus Taiwan :D


    Lg von unterwegs Hermann

    Moin Ambra,Also wir fahren ja das gleiche Fahrgestell. Ich habe meine Achslasten bei C.Stäbler im Kampfgewicht ( mit vollen Tanks und Gepäck) verwiegen lassen und ein entsprechendes Protololl für jedes Rad. Wie Du auf 6 Bar an der Vorderachse kommst verstehe ich beim Besten Willen nicht. Wir fahren auf den Goodyear vorn 7.25 bar und hinten 5.25 Bar kalt. Das passt genau zur Goodyear Reifendruck/Lasttabelle. Ich denke Dein Integrierter ist sicher nicht leichter mit der Riesenscheibe. Weniger Druck hab ich auch mal versuchsweise probiert. Unser fühlt sich dann schwammig vorn an.


    Im Übrigen bin ich der Ansicht das Erfahrungsaustausch eine Gute ist. Dieser Thread aber in Gänze nur zu Polarisierung beiträgt, als das da irgendein Lerneffekt erkennbar ist. Außerdem ist Zufriedenheit ganz anderen Kriterien unterworfen als von der Größe des Fahrgestells.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rufus

    Hallo Rufus,
    dazu gibt es eine einfache Antwort, schau mal hier in den Thread.... Reifenprofil aussen eingeritzt/ beschädigt
    oder in diesen....
    Luftdruck richtig einstellen


    und hier noch etwas, welches die Reifen Temperaturen betrifft.... Luftdruck richtig einstellen



    in der Datenbank findest Du ebenfalls alle entsprechenden Angaben, das wichtigste ist und bleibt Dein persönliches Achsengewicht und der Reifentyp.
    Daher meine Druck Einstellungen, mit denen ich nun nach ca. 140.000 km die besten praktischen Erfahrungen gemacht habe :thumbup:
    ich hoffe Deine Frage, wie ich auf 6 Bar auf meiner Vorderachse komme, konnte ich so befriedigend beantworten ^^
    Deinen Einwand, Dieser Thread aber in Gänze nur zu Polarisierung beiträgt kann ich nicht teilen, es geht hier um eine reine technische Aussage, sorry :saint:


    Lg von unterwegs Hermann

    sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, in meiner heizbaren heizbaren Frontscheibe sind 2 Heizkreise verbaut, die entweder als 12 oder 24V beschaltet sind


    Es gibt nach meiner Ansicht nur eine Scheiben-Version für beide (12 und 24V), der einzige Unterschied liegt in der Beschaltung der beiden Heizkreise, die jeder für sich für 12V ausgelegt sind

    Hallo Klaus,
    meine technische Frage dazu, weshalb dann i.o.g. Beitrag 81 das Typenschild der Scheibe von Morelo mit klarer Aussage 12 VOLT :?:
    Zu der Scheibe beim Charisma3 EuroCargo Fahrgestell, gibt es ebenfalls ein klares Typenschild, welches 24 Volt aussagt :!:
    und da ich beim wechseln meiner Defekten Scheibe mal dabei war im Werk, weiß ich auch, das es sich um eine 24 Volt Version handelt :saint:


    Lg von unterwegs Hermann

    @wolfoe


    siehe mal hier rein, wurde schon mal angedeutet..... Ladebooster Sterling Power BBW12120
    zusätzlich noch Diagramm des Sterling Lade booster bei meinem EuroCargo, das was ich heute ändern würde, die Lima 2 welche bei mir
    Original von C eingesetzt ist mit 120 A würde ich heute mit einer 200 A und einem Sterling Power A2B-Lader 12V 160A versehen,
    natürlich entsprechenden Kabelquerschnitt ^^


    Lg von unterwegs Hermann

    @Troll2017


    solch ein Setra von Kässbohrer hatte mein Onkel zur damaligen Zeit auch in seinem Fuhrpark, mit Ihm bin ich Ende der 60er und Anfang
    der 70er sehr oft mit unserem ansässigen Ski-Club am Wochenende nach Winterberg gefahren, zu dieser Zeit war noch Schnee Garantie :D
    War ein tolles Fahrzeug und zu dieser Zeit technisch sehr weit voraus :thumbup:


    Lg von unterwegs Hermann

    und ich bin ein vollkommen überzeugter Freund von Victron Energy und dem Service von Transwatt ^^
    Überzeugt aus dem Praxis Betrieb, wie im Schiffsbau, beim THW und Feuerwehr und Fahrzeuge die in den Ölfeldern unterwegs sind :thumbup:
    Mein ehemaliger Motorsegler "Ambra" hatte auch Victron Energy On Board und hat die Weltmeere ohne Beanstandung befahren. :saint:


    Lg von unterwegs Hermann

    Hallo Jens,


    dies ist welches ich verwende, bin davon absolut überzeugt, habe immer je eine Tube dabei :thumbup:


    Dekalin Dekasyl MS-5 weiß für Fugen


    Dekalin Dekasyl MS-2 spezial für Klebestelle ( Einführungen z.B. )



    Lg von unterwegs Hermann