Hallo in die Runde,
hat schon mal jemand den A2B " Ladebooster " an der zusäztlichen Lichtmaschiene, in meinem Fall , eine 130 Ampere verbunden mit einem 70mm² Kabel in den Aufbau, verbaut ? Bringt dieses Gerät überhaupt was ?
Hier find ich eigentlich nichts genaues und im www nur, das dieses Gerät meine Batterie bis zu 5 mal schneller auflädt ! ??
Wo habt Ihr den " Booster " verbaut ? Der Hersteller empfiehlt so nah wie möglich an der Lichtmaschiene, ich hätte den favoriesierten Platz direkt neben der Aufbau Batterie in der Heckgarage (der am weitest entfernte Platz) ? Das wären ca 8,5 mtr Kabelverbindung. Wieso in den Dreck ( Spritzwasser gefährdeten Bereich ) , wieso vorher noch mal eine Staumöglichkeit beeinträchtigen ( Der näheste trockene Ort wären die Durchlade Klappen die ich definitiv nicht opfere )
Vorgesehen hab ich eine neue zusätzliche Verbindung mit 70 mm² in einem Leerrohr nach vorne, darin soll auch der Temperaturfühler LIMA liegen ?
Dann also 2 x 70 mm² von der Lima zu einer Hochlastsicherung ( HCFH 200 Amp ) in der Heckgarage, von da weiter zum A2B Sterling Ladebooster mit 95 mm². Dann vom Booster über eine zweite Hochlastsicherung ( ? in dem Schaltplan wollen die das so ? ) mit 95 mm² an die Batterie ! Dann noch den Temp Sensor Batterie.
Muß ich da noch mehr beachten ? Wie verhält sich das mit dem D+ ?
Kurzum Eure Erfahrungen sind gefragt !
Grüße Wolfgang