Beiträge von Ambra

    hätte einen kleinen technischen Ratschlag zum Laden von mitgeführten E-Bikes oder E-Roller............ :saint:
    wenn sich diese in der geschlossenen Fahrzeuggarage befinden, würde ich diese nicht vom Ladegerät welches vom Bordnetz (220VAC) gespeist wird,
    während der Fahrt laden, sondern immer draußen im freien wenn man steht, während des fahren´s ist es zwar bequem ;)
    aber man hat keine Kontrolle, was sich in der Garage eventuell abspielen könnte :sleeping:
    Ist nur meine persönliche Meinung :saint:


    LG von unterwegs Hermann

    Na, da bin ich doch Happy, das ich einen EuroCargo fahre und da ich keine Rennen fahre, stört mich auch das etwas verhaltene Anfahren nicht ;) ,
    dafür läuft er zwischen 80 und 100 wie ein Uhrwerk ( Praxiserfahrung nun bei ca. 130.000 km ) und unsere Grundgeschwindigkeit ist meistens
    bei eingeschaltetem Tempomat 90 Km , hier in Übersee eine regelrechtes entspanntes fahren, da die Trucks hier grundsätzlich mit 100 bis 120 km :rolleyes:
    an einem vorbei rauschen, somit können wir hier im übertriebenem Sinne, Hunderte von Km fahren ohne einmal zu Bremsen oder Gas weg zunehmen :thumbup:


    Lg von unterwegs Hermann

    es geht auch mit einem Toilettendeckel aus einem Baumarkt ;)
    die Schüssel muss nicht nach vorne gezogen werden ( Sorry Thomas ), man kommt von außen durch die kleine Service Klappe sehr gut an die
    Befestigungsschrauben des Deckel´s
    Lg von unterwegs Hermann

    kann hierzu auf meinen alten Beitrag aus 2016 hinweisen,
    Hubstützen Anlage E & P Werkseinbau
    d.h. für mich persönlich ist seit dieser Zeit die Vertretung für E&P in Elsdorf mein Service Partner und nicht nur für Hub-stützen :thumbup:
    ach ja und nie mehr Probleme mit den E&P Stützen gehabt und wir benutzen sie fast täglich und nicht zu vergessen die einseitige Schräglage
    beim entleeren der Versorgung´s Tanks :thumbup:


    Lg von unterwegs Hermann

    @WDA
    @BerndP


    wir können den schmerz und die Trauer bestens nachvollziehen, wir trauern unserer "Lady" immer noch nach,
    obwohl nun schon wieder über 1,5 Jahre vergangen sind, besonders schlimm ist es dann, wenn ich einem Irish Setter begegne :saint:
    in über 40 Jahren hatten wir diese traurige Kapitel leider 4 mal :kiss1::engel:
    LG von unterwegs Hermann

    wir benutzen eine Dashboard Kamera seit 2010 hat sich durch Erfahrungen im Ausland so ergeben,
    werde diese auch nicht mehr entfernen, man weiß halt nie, wann man Sie eventuell doch mal braucht,
    muss ja gar nicht mal für einen selber sein, sondern vielleicht kann ja somit jemand anderem helfen :thumbup:
    ansonsten halte ich es ebenso wie mein Vorredner Thomas.


    LG von unterwegs Hermann

    ich wusste gar nicht, das es soviel über Markisen zu berichten gibt ^^
    bei unserer Praxis Erfahrung gilt die Regel, sind wir nicht am WMB wird Sie eingefahren,
    geben die Wetterfrösche Auskunft über, etwas stärkere Windgeschwindigkeiten, werden an beiden Seiten der Markise
    Bodenplatten von PeggyPeg und Spann-gurte mit guten Bodenanker, jeweils schräg zur Seite gespannt, dies möglichst, bevor die Winde starten :D
    Die teuren Multianker haben bei stärkeren Windböen nicht gehalten, dabei besteht dann noch die Gefahr, das man mit den Saugfüßen
    seine Seitenwand beschädigt ;(
    soviel von unserer praktischen Erfahrung :saint:


    Lg von unterwegs Hermann

    da kommen alte Erinnerungen zurück :saint:
    Ostfriesland, Wittmund " Jagdgeschwader Richthofen " ich war dort in den 60er unter Kommodore Erich Hartmann Stationiert,
    aus dem 2ten WK. als der hochdekorierteste Flieger bekannt, dem auch ein Buch gewidmet wurde, " Holt Hartmann vom Himmel "
    leider sind damals zuviel Star-fighter F-104G abgestürzt ;(


    LG von unterwegs Hermann

    es ist nicht möglich, dies Ohm mäßig zu prüfen, wenn Dir nicht bewusst ist, wo der Anfang und das Ende dieser Kabel ist,
    denn um Ohm mäßig zu prüfen, müssten beide Seiten frei sein, was es aber nicht ist, somit ist die Ohm Messung überflüssig ^^
    Wenn Du es also genau wissen willst, wie Modian schon sagte, die Kabel visual verfolgen, was aber bestimmt nicht einfach werden wird ?(
    Warum sendest Du nicht das Bild an Morelo, mit der Fahrzeugfahrgestell Nummer müssten Sie Dir das beantworten können :saint:


    LG von unterwegs Hermann

    Hallo Manfred,
    da es sich hierbei um den Anschluss B2 handelt, kann es sich nur um die Verbindung zur Verbraucher Batterie handeln,
    sagt im Prinzip auch schon der zu sehende Kabel Querschnitt aus.
    der zu sehende OUT Anschluss kann auf eine Verbraucher Schiene oder ein Trennrelais gehen :?:
    Dies sollte aber im Manuel von Morelo stehen oder im EBL Handbuch, wenn vorhanden ^^


    LG von unterwegs Hermann