Dashboard Kamera

  • Moin.


    Ja.
    Garmin - geht so.
    Leider normalerweise geklebt, deswegen derzeit nur geklemmt :)


    Strom vom Zig.anz., vollautomatische Aufnahme wenn Zuendung ein - laeuft!


    Mal gucken, was das mit dem 360° so geben wird :D

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ich habe das Dometic 360 Grad Kamera-System, das nimmt auch auf.


    Meine Dashcam von iTracker nutze ich nur noch bei besonders interessanten Strecken, wo mir eine hohe Auflösung wichtig ist.


    Diese habe ich dann auf einem Klebesockel für den Saugnapf hinter der Frontscheibe, versorgt über die 12 V Dose im Armaturenbrett.


    vG
    Bernd

  • Ja Wolfgang, seid unserem Unfall überwachen wir die Fahrt immer. Allerdings mit der App Daily Roads Voyager mit dem Smartphone. Das Tab mit dem Navigationssystem im Cockpit zeichnet den Verkehr vor uns auf. Ein Smartphone vorne nach rechts gedreht und ein zweites Fahrerseite am Fenster zeichnet nach hinten auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wie haltet Ihr das, gibt es mehr Nutzer der kleinen Kameras hier ?

    Hallo Wolfgang,


    bei unserem Fahrzeug haben wir eine iTracker mini0806 montiert. Die schaltet sich bei der Fahrt automatisch ein und läuft nebenher mit. Bisher habe ich die Bilder nicht verwenden müssen aber ich dachte, dass es für den Fall der Fälle ganz gut sein kann, eine beweisfähige Dokumentation zu haben. Natürlich kann man damit nur Verkehrsgeschehen abdecken, die vor einem passieren aber das kann ja schon recht hilfreich sein.


    Die Rechtsprechung wird da ja auch zunehmend liberaler, wie auch das Beispiel aus Deinem Netzfund zeigt. Daher fürchte ich kaum, wegen Datenschutzvergehen belangt zu werden, zumal die Aufnahmen im Laufe der Zeit wieder überschrieben werden.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    wir benutzen eine Dashboard Kamera seit 2010 hat sich durch Erfahrungen im Ausland so ergeben,
    werde diese auch nicht mehr entfernen, man weiß halt nie, wann man Sie eventuell doch mal braucht,
    muss ja gar nicht mal für einen selber sein, sondern vielleicht kann ja somit jemand anderem helfen :thumbup:
    ansonsten halte ich es ebenso wie mein Vorredner Thomas.


    LG von unterwegs Hermann

  • welches Fabrikat?

    Also ich hab ja eine Garmin Cam 55 verbaut, da ist der Blitzerwarner auch drauf, Aber nur festinstallierte Anlagen.


    In der Garmin Navi 770 Camper sind über die Livetraffic Daten auch die mobilen Blitzer erfasst. Meistens ! Manchmal auch schon wieder abgebaut. Aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig gewarnt !


    Grüße wolfgang

  • Wir nutzen die Garmin Dashcam 66W gerade wegen der Hinweise auf fest installierte Kameras.
    Wer kennt den Fall nicht .... unproblematische Ortseinfahrt evtl. noch Gewerbegebiet und man lässt sein
    Fahrzeug ausrollen...Peng!
    Auf der Strecke konsequent 60/80 (+5), da machen uns die mobilen Fotostudios weniger Sorgen.
    Und ganz nebenbei mit der Travellaps-Funktion noch nette Reisefilmchen, wo man in wenigen
    Minuten seine Fahrt noch einmal nachvollziehen kann.


    LG Andreas

  • Ich verfolge dieses Thema mit Spannung.
    Gestern habe ich die Filmchen meiner Visual 360 Birdview mal angeschaut. Hat etwas gedauert bis ich gelernt habe, dass er mit 32GB und 64 GB nicht umgehen kann und ich noch eine alte 2GB gefunden hatte, die dann sofort funktionierte. Die Nachtbildqualität ist OK, jetzt am Wochenende werde ich mal Filmchen von der Fahrt machen und vergleichen.
    Von allen vier Seiten gleichzeitig die Aufnahme zu haben ist irgendwie schon cool - jetzt gilt es noch die Qualität zu prüfen.
    Die einzelnen Film Sequenzen sind schön nach Datum und Uhrzeit gespeichert.
    Ja, um sie in Video's einzubauen eignen sich die Filme eher weniger aber mal schauen, vielleicht doch auch ganz interessant. 20190729_203553B_909c.mp4 ;)

  • Für unsere Gefahrenstellen benutze ich Blitzer.dePRO. Den Betrieb habe ich auf dem IPhone und kommt aus den Lautsprecher meines Morelos.
    Die App läuft auch im Hintergrund und ist sehr aktuell. Sowohl feste als auch variable Blitzer.


    Gruß Heinz :thumbup: