Beiträge von Ambra
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Damit die Gemüter sich beruhigen,
das, welches ich o.i.B. angegeben habe, ist aus 2016 und meine PERSÖNLICHE Praxiserfahrung
jedem ist es selbst überlassen was er einstellt, jedoch wenn Fragen gestellt werden, sollte man die Antworten auch so
annehmen wie sie per Tabellen beantwortet werden
Außerdem glaube ich persönlich, das bei 130.000 Km Praxis und ständige Überwachung über Tire Monitor ich nicht falsch liege
LG von unterwegs Hermann -
Hallo Rufus,
wie ich sehe hast Du die Tabelle deines Concorde Handbuch genommen, Du solltest mal in die Datenbank schauen
Du wirst erstaunt sein welche unterschiedliche Reifendrücke zustande kommen, das wichtigste ist der Reifenhersteller
und die Gewichtsangabe per AchseLG von unterwegs Hermann
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Hallo Thomas,
anbei mal zwei aktuelle Bilder hier aus Übersee bei 33° Grad Außentemperatur
wie man sehen kann, die Fahrerseite hat etwas weniger auf der Hinterachse wie die Beifahrerseite,
bei der Temperatur das gleiche welches gemäß der Druckanzeige auch so richtig ist.
Dies ist für mein technisches Verständnis auf die Gewichtsverteilung und den Sonnenschein welcher von dieser Seite eintrat zurückzuführen
und hat keinen großen Einfluss auf die Reifen. Da ich einiges an zusätzliches Gewicht geladen habe und dies in den Unterem Teil gemäß des Platzbedarf
verteilt ist, erklärt sich für mich auch der verschiedene Reifendruck per Achse. Gemessen habe ich die einzelnen Achsen nicht, aber für mich
persönlich steht fest, das es die Gewichtsverteilung ist. So fahre ich nun schon mit Tire Moni Überwachung seit mehr als über 7 Jahren
und habe bei nun bei ca. 130.000 Km keine Probleme, im vorigem Jahr hatte ich bei einigen hohen Pass Straßen in Canada auf der Vorderachse
hohe Temperatur anstehen, hervorgerufen durch die stetige gleiche Kurvenfahrt bei ebenfalls hoher Außentemperatur von über 34° GadLG von unterwegs Hermann
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Hallo zusammen,
das Thema wurde hier schon sehr ausgiebig diskutiert, in der Datenbank befinden sich gute Informationen, oder die "Such Maschine" benutzen
bitte diese auch benutzenLG von unterwegs Hermann
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Hallo Renate und Jürgen,
ein herzlicheshier im freundlichem Linertreff Forum
und immer eine Stressfrei und gute Fahrt mit dem neuemLG von unterwegs Hermann
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Na dann kommen wir mal wieder zum Thema
hast Du an der Antenne den LNB mal überprüft, auf wie viel ° Grad er steht
Normaler weise hoch im Norden auf 0 ° Grad siehe Liste, man kann aber vielleicht auch was mehr nehmen, muss man in der Praxis versuchen
was dabei heraus kommt, bzw. ob das Eingangs Signal besser wird. ( ich meine den Astra 19,2° Ost )
Habe in 2015 das gleiche gemacht und selbst oben am Nordkap noch Empfang gehabt, zwar nicht mehr alle Sender aber ZDF und ARD gingen immer,
außer man hat sehr dicht in Abhängigkeit eines Berges gestanden ( Bergschatten ) dann war kein Empfang mehr, hatten wir aber nur einmal.
Hoffe konnte helfen.LG von unterwegs Hermann
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Hallo Rudi,
Wie sieht es denn auf Deinem Dach aus, z.B. Dort wo die Sat Antenne verbaut ist? Oder Radio oder GPS Antenne?
Oder die Endlueftungs Rohre von den Tanks ? Hier hast Du die Möglichkeit mit Deinem Kabel den gleichen Weg zu nehmen,
Am besten die Abgänge nähe der Tuere nehmen, dann bist Du in unmittelbarer Naehe zu Deinem Instrument
Quer durch den Himmel würde ich nicht empfehlen, es gibt im Himmelbereich querrohre von einer Seite zur anderen
Doch diese muss man Suchen oder Du lässt Dir von Concorde einen Aufbauplan des Fahrzeug senden.
Dort kann man dann sehen wo die Bereiche der Rohre sind.
Ansonsten ist es keine grosse Hexerei nur Geduld und Zeit muss man haben<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">LG von unterwegs Hermann
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Hallo Conny und Rainer,
Ein herzlicheshier im freundlichen LinerTreff Forum
Und recht viel Freude mit dem neuem und stets eine Stressfrei FahrtLg von unterwegs Hermann
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Hallo Moreko,
schau mal auf dieser Seite nach, dort wirst Du mit Sicherheit fündig, spezial was die 8 Bar betriffthttps://www.kompressorcheck.de/mobiler-tragbarer-kompressor/
LG von unterwegs Hermann
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oder gleich einen DC 12V 2Wege 3Draht Messing Ventil Kugelhahn Elektrisch Ventil DN32 G1-1/4" nehmen, wenn man nicht
mit 220VAC arbeiten möchte.Ich persönlich habe dies o.g. Ventil und es arbeitet tadellos
LG von unterwegs Hermann
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Hallo Dirk,
hatte ja schon mal über meinen Ausfall in Canada berichtet .........
Dometic RMD8555_AES Kühlschrank Ausfall !!
hiermit haben wir bis Dato keine Schwierigkeiten mehr, da er nun auch drei ab Werk eingebaute Kühllüfter hat, welche anstandslos arbeiten,
gerade jetzt die letzten 3 Wochen mit täglichen Temperaturen von ca.30 bis 36° Grad macht es sich bemerkbar und die Kühleinheit im Kühlschrank sowie
Gefrierfach ist absolut zufrieden stellend, dies nur zur allgemeinen Information.LG von unterwegs Hermann
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Hallo Sebastian,
ein ganz herzlicheshier im freundlichem Linertreff Forum
Lg von unterwegs Hermann
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Hallo zusammen,
zu beachten wäre allerdings die Schaltung der Kühlschrank-Doppellüfter TTC-SC09T"Bei Temperaturregelung (TEMP) schalten sich die Lüfter automatisch ein und laufen auch ständig weiter. Lediglich die Drehzahl verändert sich, abhängig von der Umgebungstemperatur. Achtung: bei "Temp" (Temperaturregelung) schalten sich die Lüfter nicht automatisch wieder aus wenn die Raumtemperatur sinkt !"
finde ich persönlich nicht gut, da wir wir eine von der Batterie versorgende Gemeinschaft sind
wäre dies ein Negativer Faktor
Beim RMD 8555 neue Ausführung Dometic 8er Serie sind 3 Lüfter eingebaut und werden über BI-Metallschalter welche sich auf den Kühlrohren befinden geschaltet.LG von unterwegs Hermann
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Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Flair 920 LS und eine Euch allzeit gute und Stressfreie Fahrt
LG von unterwegs Hermann
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Hallo Karin und Thomas,
ein herzlicheshier im freundlichem Linertreff Forum
und viel Fahrspaß und immer eine Stressfrei Fahrt mit eurem Concorde 791 RLLG von unterwegs Hermann
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Elbert ich möchte dir ja nicht den Spaß verderben aber diese Marke ist lebensgefährlicher Schrott. Ich hatte 2 Schaltpaneele dieser Marke fürs Boot
Beide verschmort!!!!Sei achtsam wenn das Teil an 12 V angeschlossen ist.
Hallo Diego,
ich gebe Aluprof soweit recht, dies wie o. b. zu benennen, ist in einem offenem Forum etwas kritisch, bitte nicht falsch verstehen, aber solche Aussagen
könnten zu rechtlichen Schwierigkeiten führen, Du solltest dazu fügen "meine persönliche Meinung" und schon sieht es anders aus.
Nur so von Segler zu SeglerLG von unterwegs Hermann
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ich glaube es hat nun jeder verstanden, beim Thema zu bleiben
wir wollen Martin oder den Mot`s doch bestimmt nicht zu viel Arbeit bereiten
nichts für ungut
LG von unterwegs Hermann -
Reisefertig mit allem üblichen Kladöns, Frau und Hund an Bord und die gewohnte Getränkeauswahl an Bord ... 8.200kg
hier in Übersee habe ich natürlich auch Übergewicht
8380 Kg.
Garage ist mit Vepa-Roller, 2x E-Scooter und Strandsegler und 2 großen Aluboxen mit Werkzeugen und Ersatzteilen usw. voll.
Das vordere Hubbett ist als Keller umfunktioniertdaher etwas schwergewichtig, macht dem EuroCargo aber nichts,
er läuft brav mit gleicher Verbrauchsmenge wie zu hause ohne dem ganzen Übergewicht, und die Bereifung ist immer auf dem
aktuellen Druck und Temperatur Stand, stets im Blickfeld, Dank Tire Monitor
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel.................LG von unterwegs Hermann