Beiträge von Ambra

    hat sagte es gibt kein schmutziges Gas mehr,

    ich habe seit 2014 Gasfilter eingebaut, zusätzlich tanke ich LPG nur mit einem von mir vorgeschaltetem Filter Type s. B.

    Man weiß ja nicht wie alt und gepflegt die Gas Tankanlage ist, somit ist das angelieferte Gas zwar sauber, aber was im Großen Lager Tank ist

    Weiß man nicht, mir hat dies jedenfalls meinen TEC 29 LPG Generator 2014 ausser Betrieb gesetzt, eben durch Dreck Partikel im Tanklager.

    Habe dazu damals einen Thread eingesetzt.. Dometic Generator TEC29 LPG Inspektion

      Lg aus Canada. Hermann

    Daher mein o.g. Diagram, es gibt halt mehrere Wege nach Rom :-))

    Ich habe z.B. eine direkte 230VAC Einspeisung über eine 12A /230VAC Sicherung, welche auch w.o. beschrieben, vom eingeschaltetem Wechselrichter

    oder über Landstrom eingespeist wird.

    Lg aus Canada Hermann

    Hallo Detlef,

    Frage, ist Deine Markise eine 230VAC Ausführung oder eine 12VDC Ausführung ?

    Wenn 230 VAC muss Dein Wechselrichter an sein, oder Landstrom anliegen ;) oder die Sicherung der Markise ist defekt?

    Anbei ein Diagramm über den Anschluss einer Markise mit 12VDC UND 230VAC Anschluss.


    Lg aus Canada Hermann

    Hallo Erhard,

    anbei mal eine Zeichnung wie es an der Hinterachse bei einem EuroCargo aussieht, ich glaube es wird bei Dir nicht viel anders sein ;)

    mein rat wäre, Vorderachse selber machen Hinterachse in der Fachwerkstatt machen lassen :saint:

    Lg aus Canada. Hermann

    ich habe mir vor Jahren das auf dem Bild abgebildete Rollbrett selber angefertigt, da die fertig zu kaufenden mir vom Platzbedarf

    zu gross waren und da ich es stets dabei habe auf unseren Reisen, hat dies bis Dato gute Dienste geleistet, allerdings sollte der

    Untergrund aus Asphalt oder Beton bestehen, ansonsten sind die kleinen Rollen nicht zu gebrauchen, dann kommt eine Plane zur Anwendung ;)

      Lg aus Canada Hermann

    Hallo zusammen,

    ein interessantes Video von Fahrzeugbau Meier über den Betrieb einer E&P Hubstützanlage und anderem ;)

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    Lg aus Canada. Hermann

    Hallo Frank,

    wann hast Du das letzte mal den Tank und den Sonden Geber ( Schlauch ) gereinigt ? wenn nicht, dann würde ich dies als erstes machen,

    dann die Sonde neu Kalibrieren nach Anweisung des Filmbeitrags auf der Comwork Internetseite ... https://comworks.de/support/

    und mal prüfen ob die länge des Sensorschlauch gemäß deines Tanks angepasst ist, ansonsten so wie ebenfalls sehrgut beschrieben,

    in der Comworks Internetseite auf die Tankhöhe anpassen. Vielleicht hilft es Dir ;)

    Lg aus Canada. Hermann

    Hallo,

    hier noch mal mein Beitrag was den Boiler betrifft, die o.g. Aussage von Martin kann ich voll Unterstützen und obwohl ich dies bei meiner Anlage

    stets ausgeführt habe, hatte ich trotzdem jeweils den Boiler Schaden, habe nun auf Anraten der Service Abteilung von Thruma in Elkhard einen

    kleinen Druckspeicher Druckbehälter direkt vor dem Eingang der Wasserversorgung für den Boiler eingebaut, vielleicht hilft dies in der Zukunft,

    sodass ich nicht wieder einen Defekten Boiler bekomme ;(

    Nordamerika 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022


    Lg aus Canada. Hermann

    Hallo Petz,

    anbei mal die Schaltpläne zwecks Übersicht und besserem Verständnis ;)

    Als erstes die 230 Volt abklemmen oder den Stecker ziehen. Ebenfalls die 12 VDC. Einspeisung abklemmen und dann ein paar Minuten warten ( Reset )

    Wenn das Problem dann immer noch besteht, Tippe ich auf das Display, eventuell Elektronisches Problem.

    Anbei den Bericht über meine Defekte Platine, in diesem Fall konnte ich den Kühlschrank nicht mehr einschalten ;(

    Vielleicht hilft es Dir ja, viel Glück bei der Suche :thumbup:

    Dometic Kühlschrank RMDT 8555 BEDIENPANEL abdichten

      Lg aus Canada. Hermann

    nach einer Woche ;( darf nicht sein, d.h. es ist irgendwo ein Verbraucher an oder Deine Starter Batterien sind am Ende,

    lass diese mal mit einem dementsprechendem Mess Instrument prüfen, gute Fachwerkstätten haben die richtigen Instrumente

    um die Batterien ebenso den Ruhestrom der Batterien zu Prüfen.

    Bei mir habe ich zwei neue Luftbälge für den Euro Cargo "IVECO_AIR SPRING 504108867" Hinterachse eingebaut.

    Kilometerstand war 138.000Km und das alter 8 Jahre. Die alten hatten ebenfalls die ersten Spuren von kleinen Rissen

    aber keinen Luftverlust ;)

    Lg aus Canada Hermann