Wir hatten uns das kurz auf der CMT angeschaut, Qualität ist anders.... und soviel für ein Gimmick auszugeben, dürfte kaum ein Kassenschlager werden.
Grüße Peter
Wir hatten uns das kurz auf der CMT angeschaut, Qualität ist anders.... und soviel für ein Gimmick auszugeben, dürfte kaum ein Kassenschlager werden.
Grüße Peter
2 bis 3 Sekunden, wenn der mal 2 bis 3 Wochen gestanden ist und das mit vollen Starterbatterien
Moin Hans,
ja das stimmt , wenn unserer länger steht orgelt der auch anfangs bis sich da was tut.
Waren die vorherigen Mobile 4 Zylinder Modelle ?
Vermutlich beim Atego nicht, aber definitiv ja beim Actros
Definitiv beim Atego 1230 fahre ja selber einen und man kann das im Fahrprogramm Menü aktivieren.
Klar gibt es einen Kriechgang, den kann man aktivieren in den Menüs, für Vorwärts und Rückwärts, ist für Vorwärts allerdings nur ab Neustart verfügbar und ab 7 Km/h stellt er auf den 2 ten Gang um und danach nicht mehr zurück in den Kriechgang.
Hallo Peter, sieht immer gut aus an einer PKW-Felge.
Wie geht das in den Tiefbettfelgen einer Zwillingsbereifung ?
Hallo Walter,
da habe ich entsprechende Verlängerungen dabei, für den Fall der Fälle.
Hallo Wolf,
ich glaube wir haben jetzt das Verhalten im Atego, wie Du es für den Eurocargo beschreibst.
Wenn es so okay ist, würde ich auch nichts mehr ändern an Deiner Stelle.
Grüße Peter
Ich habe immer von Stier einen kleinen Druckluftschlagschrauber dabei, nimmt nicht viel Platz weg und kann jede hartnäckige festsitzende Schrauben "losbrechen"..
Wir haben den Druckluftanschluß direkt am WoMo, ich konnte den sogar mit einem Minikompressor zum Reifen befüllen erfolgreich bei einer Hilfestellung an einem anderen Mobil betreiben.
STIER Druckluft Schlagschrauber 13-MBS
Grüße Peter
Wir haben unserem ( auf Atego Basis ) das Wackeldackel Verhalten mit den Marquardt Dämpfern austreiben können. Endlich ist das extreme Wackeln beim Rückwärts ums Eck Einparken so gut wie verschwunden und Kreisverkehre und starker Wind haben Ihren Schrecken verloren.
Er ist ein wenig rumpeliger auf der Hinterachse in unbeladenem Zustand, aber da das nur selten vorkommt ist es eine mehr als spürbare Verbesserung im Fahrverhalten und selbst beim Einsteigen wackelt er deutlich weniger.
Alles in allem kein günstiger Spaß, aber es hat sich gelohnt.
Grüße Peter
Es kommt wie es kommen muss. Glückwünsche zum neuen Mobil.
Der Umstieg auf ein LKW Chassis hat sich für uns auch schon bewahrheitet als die richtige Wahl ….
Grüße Peter
Ich persönlich würde den zu dem Preis nehmen, wenn wir nicht zu viert unterwegs wären .... vor allem das Bad ist deutlich schöner gemacht ( Aufteilung ), als bei dem vergleichbaren Concorde, typisch Palace / Morelo.
Grüße Peter
Das mit den Glasfenstern interessiert mich auch sehr, die Fenster tauschen und dann anstelle der Carbonoptikfolie eine Glasoptikfolie ( laut Folien Vogt in Karlsruhe auch deutlich unempfindlicher )..
Gewicht wäre nicht unser Problem, eher Optik und Unempfindlichkeit, ich bin mal auf die ersten Feedbacks hierzu gespannt.
Grüße Peter
Auf der Morelo Seite ist ein Übersicht mit Gastankstellen
Vielleicht wirst Du da fündig.
Die ist leider, wie die meisten Seiten zu dem Thema, alles andere als aktuell…
Ich hatte das Problem das nichts mehr bei der automatischen Suche gefunden wurde.
Wir hatten scheinbar unglücklich einen Ast mitgenommen ( den Spuren nach ), der tatsächlich die LNB Halterung angeknackst und leicht den Tragarm verbogen hat, somit den Reflexionspunkt im Reflektor nicht mehr erwischt und damit keine ausreichende Signalstärke für eine automatische Suche mehr bekam, manuell ging die Suche, aber auch nur mit einem Satfinder in der Leitung.
Arm getauscht, LNB Halterung getauscht, Happy end
Sehr schön,
wir haben den fast gleichen nur auf Atego Basis.
Viel Glück damit und allzeit gute Fahrt.
Ich fahre meistens mit dem Limiter, der übernimmt Berg runter das Bremsen mit der Motorbremse, welche erstaunlich gut funktioniert, auch in der Ebene fahre ich, wenn es übers Land, geht damit. Tempomat nur auf der Autobahn bei langer Strecke.
Wir haben jetzt den Palace auf Atego, allerdings warte ich darauf, das ein neuer Atego kommt mit einem massiven Technikupdate, das auch Teile vom Actros enthalten wird, dann möchten wir auf den Empire umstellen. der uns optisch nochmal eine Nummer besser gefällt, vor allem die cleane Optik, ich bin mir aber nicht sicher ob die Klappen von der Bedienung her so gut sind, wie das Konzept vom Palace Liner.
Die Klappen beim Empire kamen uns recht widerspenstig beim schließen vor, was ja vermutlich mit der Größe und Dämpfung zu tun hat.
Ich würde mich für den Empire entscheiden, wenn Du die Wahl hast.
Grüße Peter
....und selbst nach 2 Jahren sind noch Macken da, die entweder den Vorbesitzer nicht interessiert haben oder der Grund für den Verkauf waren, eben diese nicht gefixten Probleme... also tatsächlich einen "Fachmann" oder jemanden dabei haben der den Fahrzeug selber fährt und bei gebrauchten auf jeden Fall eine Fahrt ( leer ) vor dem Kauf machen, wenn dann alles gut ist kann man zuschlagen, alles was danach noch kommt, hat man zu dem Zeitpunkt nicht absehen können.
Und dann sehe ich noch das Haustier Thema …. für den einen okay für andere nicht …. das wäre mir schon zu viel mit der Absprache ob okay oder nicht
.... ist das schon wieder eine neue Masche ?