Beiträge von Piet0801

    Klar gibt es einen Kriechgang, den kann man aktivieren in den Menüs, für Vorwärts und Rückwärts, ist für Vorwärts allerdings nur ab Neustart verfügbar und ab 7 Km/h stellt er auf den 2 ten Gang um und danach nicht mehr zurück in den Kriechgang.

    Ich habe immer von Stier einen kleinen Druckluftschlagschrauber dabei, nimmt nicht viel Platz weg und kann jede hartnäckige festsitzende Schrauben "losbrechen"..

    Wir haben den Druckluftanschluß direkt am WoMo, ich konnte den sogar mit einem Minikompressor zum Reifen befüllen erfolgreich bei einer Hilfestellung an einem anderen Mobil betreiben.

    STIER Druckluft Schlagschrauber 13-MBS

    Grüße Peter

    Wir haben unserem ( auf Atego Basis ) das Wackeldackel Verhalten mit den Marquardt Dämpfern austreiben können. Endlich ist das extreme Wackeln beim Rückwärts ums Eck Einparken so gut wie verschwunden und Kreisverkehre und starker Wind haben Ihren Schrecken verloren.

    Er ist ein wenig rumpeliger auf der Hinterachse in unbeladenem Zustand, aber da das nur selten vorkommt ist es eine mehr als spürbare Verbesserung im Fahrverhalten und selbst beim Einsteigen wackelt er deutlich weniger.

    Alles in allem kein günstiger Spaß, aber es hat sich gelohnt.

    Grüße Peter

    Das mit den Glasfenstern interessiert mich auch sehr, die Fenster tauschen und dann anstelle der Carbonoptikfolie eine Glasoptikfolie ( laut Folien Vogt in Karlsruhe auch deutlich unempfindlicher )..

    Gewicht wäre nicht unser Problem, eher Optik und Unempfindlichkeit, ich bin mal auf die ersten Feedbacks hierzu gespannt.

    Grüße Peter

    Ich hatte das Problem das nichts mehr bei der automatischen Suche gefunden wurde.

    Wir hatten scheinbar unglücklich einen Ast mitgenommen ( den Spuren nach ), der tatsächlich die LNB Halterung angeknackst und leicht den Tragarm verbogen hat, somit den Reflexionspunkt im Reflektor nicht mehr erwischt und damit keine ausreichende Signalstärke für eine automatische Suche mehr bekam, manuell ging die Suche, aber auch nur mit einem Satfinder in der Leitung.

    Arm getauscht, LNB Halterung getauscht, Happy end :-))

    Ich fahre meistens mit dem Limiter, der übernimmt Berg runter das Bremsen mit der Motorbremse, welche erstaunlich gut funktioniert, auch in der Ebene fahre ich, wenn es übers Land, geht damit. Tempomat nur auf der Autobahn bei langer Strecke.

    Wir haben jetzt den Palace auf Atego, allerdings warte ich darauf, das ein neuer Atego kommt mit einem massiven Technikupdate, das auch Teile vom Actros enthalten wird, dann möchten wir auf den Empire umstellen. der uns optisch nochmal eine Nummer besser gefällt, vor allem die cleane Optik, ich bin mir aber nicht sicher ob die Klappen von der Bedienung her so gut sind, wie das Konzept vom Palace Liner.

    Die Klappen beim Empire kamen uns recht widerspenstig beim schließen vor, was ja vermutlich mit der Größe und Dämpfung zu tun hat.

    Ich würde mich für den Empire entscheiden, wenn Du die Wahl hast.

    Grüße Peter

    ....und selbst nach 2 Jahren sind noch Macken da, die entweder den Vorbesitzer nicht interessiert haben oder der Grund für den Verkauf waren, eben diese nicht gefixten Probleme... also tatsächlich einen "Fachmann" oder jemanden dabei haben der den Fahrzeug selber fährt und bei gebrauchten auf jeden Fall eine Fahrt ( leer ) vor dem Kauf machen, wenn dann alles gut ist kann man zuschlagen, alles was danach noch kommt, hat man zu dem Zeitpunkt nicht absehen können.