Also wenn die 1 vorne an dem Kaufpreis nicht stehen würde, hätte der sicher schon einen Abnehmer gefunden....Retro ist wieder in ...
Beiträge von Piet0801
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Wir sind regelmäßig in Metzingen im Outlet, dort ist ein großer Pössel Händler beheimatet.
Im letzten Jahr war der Verkaufsplatz so gut wie leer, in diesem Jahr weis er nicht mehr wohin mit den georderten Fahrzeugen und die Aussage steht auch, das die Verkäufe, trotz hohem Interesse, recht rückläufig sind.
Grüße Peter
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Gerade bestellt.... danke
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Wir haben bereits auf der Morelo Open zugeschlagen, daher werde ich mich vorerst ( Tarnung gegenüber der Holdesten ) mit Messen zurückhalten....
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oha... da sehe ich schon Arbeit auf mich zukommen im September, wenn wir den "Neuen" abholen
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….aber immerhin 16er Koax verbaut, im Gegensatz zu dem was im Carthago verbaut war, ein deutlicher Schritt nach vorne, wenn auch stark verbesserungswürdig.
Sind in den aktuellen Palace mit den auf dem Armaturenbrett abgesetzten Hochtönern die die Klangverhältnisse immer noch so bescheiden ?
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Wir würden uns freuen, sollte wir jemanden auf unserer Rundreise durch DE treffen. Wir sind wie folgt unterwegs:
28. - 29.07.2023 Mainz
29. - 31.07.2023 Soltau
31. - 04.08.2023 Hamburg
04. - 05.08.2023 Lübeck
05. - 09.08 2023 Berlin
09. - 11.08.2023 Erfurt
11. - 12.08.2023 Würzburg
Vorfreudige Grüsse Jeannine und Urs
Nach BaWü scheint Ihr Euch ja nicht zu trauen
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Da hätte ein deutscher TÜV Prüfer seine wahre Freude dran ( zu Post 2019 )
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....wenn ich nicht total daneben liege, geht das bei Morelo auch nur über 12 Volt, wenn der Motor läuft / Zündung an ist.
Das kann man sicher auch umklemmen, ich habe unseren auf dem Wechselrichter laufen, wenn es längere Strecken im Sommer sind, da der Kühli sonst so schnell wärmer wird, aufgrund er geringeren Energieausbeute bei 12 Volt Betrieb und Gas während der Fahrt nicht so richtig gut funktioniert .
Grüße Peter
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Ab 50+
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt…. dann müsste ich schon in der Rente sein
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Der Vorbesitzer unseres WoMo´s hat da so eine Pampe auftragen lassen, vermutlich ein Wachs, egal was man berührt am Unterboden, man hat siffige Pfoten und den Rost hat man leider auch nicht sehen können, erst dann, wenn dieser aufblüht.
Es war viel Arbeit das alles freizulegen ( ging am besten mit Isopropanol ) und zu entrosten, da das WoMo scheinbar auch intensiv im Winter genutzt wurde.
Auch wurde mir bei der Gasprüfung nahegelegt das vom Gastank zu entfernen, das man sonst keine Risse oder ähnliches sehen würde.
Der Nachfolger ( kein Iveco Daily, sondern jetzt Atego ) ist zwar auch schon fast 3 Jahre alt, aber noch ohne Unterbodenschutz und wie es aussieht in einem sehr guten Zustand, allerdings auch aus Norddeutschland und vermutlich hat der noch kein Streusalz gesehen, daher bin ich noch schwer am überlegen, ob ich den beim Jan Bauer mit Wachs versiegeln lasse oder ob ich das Risiko eingehe und warte wie es sich entwickelt, bzgl. Korrosion.
Grüße Peter
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Müssen ja nicht immer die ganz großen Liner sein ... da ist ein ,scheinbar top gepflegter, Credo auch mehr als würdig zu erscheinen
Nur mal meine Meinung
Grüße Peter
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und der Standort ( Jan Bauer ) für den Dieter Glasbrenner ( Morelo Vertrieb ) mit seiner eigenen Firma für Wohnmobilhandel ( Caravan Pro GmbH ) .... der mit dem Jan Bauer direkt verwandt ist ( ich meine, trotz anderen Namens ist Jan Bauer der Sohn ), wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
Grüße Peter
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Hm, gelöste Schelle am Turbolader Nr. 2 scheint ein echtes Iveco Daily Thema zu sein, das hatte uns auch schon erwischt ....
Nachdenkliche Grüße Peter
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Moin,
ich habe auch komplett nach Seiten getrennt nachgerüstet. Die "originalen Schalter" genommen hatte ich im Netz gekauft und zusätzlich im Eingangsbereich, neben dem für die Heckgarage und Lichtschalter ( für die Zwischenboden LED Beleuchtung - bin mir nicht sicher ob der Loft das hat ) 2 Stück installiert. Die beiden RV Tech Schalteinheiten sind jetzt im Elektrofach installiert, da ist auch jede Menge 12 Volt Versorgung zur Verfügung .
Alle Kabel separat verlegt und angeschlossen, die Kabel in den Klappen jeweils durch den Schaum verlegt mit Hilfe einer angefrästen 4 mm Gewindestange, so das man nach Möglichkeit nichts davon sieht und mit flexibeln Kabelbrücken in das Fahrzeug geführt, den Rest mit dünnen selbstklebenden Kabelkanälen fixiert und schon nach "nur" 2 Nachmittagen deutlich mehr Komfort.
Grüße Peter
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S100 Helmpolsterreiniger mit dem haben wir schon die übelsten Flecken aus Teppichen, Polstern usw. wegbekommen und die Anwendung ist super einfach.
Grüße Peter
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oha, dann werden wir einen Stellplatz nicht anfahren können mit dann ca. 3,80 m über alles, da hilft dann auch das Luftfahrwerk nichts mehr .... das Leben ist so hart...
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Ja Glückwunsch zum Loft, da macht Ihr sicher nichts fasch, wir sind nach 2,5 Jahren vom E-Line ( ständig überladen ) auf den Palace 88 LB gewechselt .... das war ein Riesenschritt in die richtige Richtung und nach wieder 2,5 Jahren wird es im September dann ein Palace Liner 93 LSB auf Atego .... das einzige Wermutstropfen, meine Frau "freut" sich wieder alles umräumen zu müssen
Grüße Peter