Beiträge von Piet0801

    ….aber immerhin 16er Koax verbaut, im Gegensatz zu dem was im Carthago verbaut war, ein deutlicher Schritt nach vorne, wenn auch stark verbesserungswürdig.

    Sind in den aktuellen Palace mit den auf dem Armaturenbrett abgesetzten Hochtönern die die Klangverhältnisse immer noch so bescheiden ?

    Nach BaWü scheint Ihr Euch ja nicht zu trauen ;)

    ....wenn ich nicht total daneben liege, geht das bei Morelo auch nur über 12 Volt, wenn der Motor läuft / Zündung an ist.

    Das kann man sicher auch umklemmen, ich habe unseren auf dem Wechselrichter laufen, wenn es längere Strecken im Sommer sind, da der Kühli sonst so schnell wärmer wird, aufgrund er geringeren Energieausbeute bei 12 Volt Betrieb und Gas während der Fahrt nicht so richtig gut funktioniert 8o .

    Grüße Peter

    Der Vorbesitzer unseres WoMo´s hat da so eine Pampe auftragen lassen, vermutlich ein Wachs, egal was man berührt am Unterboden, man hat siffige Pfoten und den Rost hat man leider auch nicht sehen können, erst dann, wenn dieser aufblüht.

    Es war viel Arbeit das alles freizulegen ( ging am besten mit Isopropanol ) und zu entrosten, da das WoMo scheinbar auch intensiv im Winter genutzt wurde.

    Auch wurde mir bei der Gasprüfung nahegelegt das vom Gastank zu entfernen, das man sonst keine Risse oder ähnliches sehen würde.

    Der Nachfolger ( kein Iveco Daily, sondern jetzt Atego ) ist zwar auch schon fast 3 Jahre alt, aber noch ohne Unterbodenschutz und wie es aussieht in einem sehr guten Zustand, allerdings auch aus Norddeutschland und vermutlich hat der noch kein Streusalz gesehen, daher bin ich noch schwer am überlegen, ob ich den beim Jan Bauer mit Wachs versiegeln lasse oder ob ich das Risiko eingehe und warte wie es sich entwickelt, bzgl. Korrosion.

    Grüße Peter

    Müssen ja nicht immer die ganz großen Liner sein ... da ist ein ,scheinbar top gepflegter, Credo auch mehr als würdig zu erscheinen :-))

    Nur mal meine Meinung

    Grüße Peter

    und der Standort ( Jan Bauer ) für den Dieter Glasbrenner ( Morelo Vertrieb ) mit seiner eigenen Firma für Wohnmobilhandel ( Caravan Pro GmbH ) .... der mit dem Jan Bauer direkt verwandt ist ( ich meine, trotz anderen Namens ist Jan Bauer der Sohn ), wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

    Grüße Peter

    Moin,

    ich habe auch komplett nach Seiten getrennt nachgerüstet. Die "originalen Schalter" genommen hatte ich im Netz gekauft und zusätzlich im Eingangsbereich, neben dem für die Heckgarage und Lichtschalter ( für die Zwischenboden LED Beleuchtung - bin mir nicht sicher ob der Loft das hat ) 2 Stück installiert. Die beiden RV Tech Schalteinheiten sind jetzt im Elektrofach installiert, da ist auch jede Menge 12 Volt Versorgung zur Verfügung ;) .

    Alle Kabel separat verlegt und angeschlossen, die Kabel in den Klappen jeweils durch den Schaum verlegt mit Hilfe einer angefrästen 4 mm Gewindestange, so das man nach Möglichkeit nichts davon sieht und mit flexibeln Kabelbrücken in das Fahrzeug geführt, den Rest mit dünnen selbstklebenden Kabelkanälen fixiert und schon nach "nur" 2 Nachmittagen deutlich mehr Komfort.

    Grüße Peter

    Ja Glückwunsch zum Loft, da macht Ihr sicher nichts fasch, wir sind nach 2,5 Jahren vom E-Line ( ständig überladen ) auf den Palace 88 LB gewechselt .... das war ein Riesenschritt in die richtige Richtung und nach wieder 2,5 Jahren wird es im September dann ein Palace Liner 93 LSB auf Atego .... das einzige Wermutstropfen, meine Frau "freut" sich wieder alles umräumen zu müssen 8o

    Grüße Peter

    Moin an alle,

    die Frage hat sich mir auch ergeben, wir bekommen einen Palace Liner auf Atego, laut Morelo sind die 3.65m und im Prospekt steht zzgl. 15 cm Klimaanlage, da stellt sich mir die Frage aufgrund der erhöhten Seiten am Dach, ob die vom höchsten Punkt messen ( also 3,65m ) oder ab dem Dach was ca. 8cm tiefer liegt ... Fragen über Fragen

    Grübelnde Grüße Peter und nein ich flexe, schäle oder pelle nichts ab ....

    Na das macht dann der Staat mit Atemluftsteuer ... bringt bloß keinen auf Ideen...
    Wir haben unseren Palace 93LSB Bauplatz "verkaufen" können ohne Verluste und haben uns einen jungen gebrauchten Palace Liner 93LSB zum guten Kurs gekauft, bei dem der Händler auch nicht versucht hat zum damaligen Kaufpreis wieder zu verkaufen, sondern deutlich realistischer... da musste ich noch nicht mal die Holdeste überzeugen ...

    Grüße Peter

    Das gleiche Phänomen hatten wir auch letzte Woche, Hubstützen in Entsorgungsposition gefahren und dann nichts mehr, nur noch blinken in der Anzeige, kein Motorstart, Handbremse oder Ähnliches haben geholfen, da die Stromversorgung bei Morelo auf der Starterbatterie liegen., bringt ein „stromlos“ per 12 Volt Unterbrecher auch nichts, gebracht hat es die Stecker aus dem Steuergerät zu ziehen und mal 1 Minute zu warten, sind nach Neustart direkt eingefahren, hoffentlich passiert das nicht noch mal, es ist schon peinlich und nervig,, wenn sich hinter einem die Kastenwägen stauen.

    Grüße Peter

    Das mit Abstand Beste zu dem Thema, welches ich von einem Morelo Mitarbeiter gehört habe... ein älterer Herr hat zu "Corona Zeiten" (das wird auch noch das Unwort des Jahrzehnts) einen wirklich sehr gut ausgestatteten Palace 88 LB bestellt, dieser ist im März 2023 ausgeliefert worden. Der Herr hat das WoMo zugelassen, fuhr nach Hause - 250km, stellt fest, das ist dann doch nichts für Ihn (hat sich anstelle dessen eine Wohnung auf Mallorca gekauft), stellt das Fahrzeug wieder zu dem Morelo Mitarbeiter und sagt "bitte schnell wieder verkaufen". Das Fahrzeug ist nach wenigen Tagen, mit 500 km auf der Uhr, mehr als deutlich unter Wert verkauft worden, es hat sich sicherlich jemand darüber sehr gefreut.

    Das sieht man doch wie verrückt der Markt (teilweise auch die Käufer) in der Zeit geworden ist.

    Ich bin sicher, das die beginnende Zurückhaltung im Markt auch verstärkt wieder im Liner Bereich durchdringen wird und es wieder bessere Käufer Zeiten geben wird.

    Grüße Peter

    Wir haben nach 7 Jahren unseren Dyson V6 gegen einen "V12 detect slim absolute" ausgetauscht ( ist deutlich kompakter als der V15 usw. in ähnlicher Bauform ), die Reinigungsleistung, vor allem bei Teppichnutzung finde ich enorm - mit der elektrischen Teppichbürste - und nochmals deutlich besser als bei dem V6 der schon echt gut war.


    Grüße Peter

    Ich habe bei mir aus den vorher genannten Gründen ein Mifare Desfire EV3 als RFID genommen und lasse nicht die Seriennummer als Unikatsnummer auslesen, sondern einen separaten Block in einem anderen Segment mit eigener Nummer, ich glaube das ist halbwegs safe.

    Grüße Peter