Hallo zusammen,
gern schildere ich auch meine Erfahrungen: Vorletzte Woche haben wir unsere erste längere Tour gemacht (leider aber auch nur 1 Woche).
Sonntag standen wir auf dem Womo-Stellplatz in Bingen, hatten das Wohnmobil abgesperrt um uns anzumelden und zu bezahlen und hatten demnach nur die Geldbörse in der Hand. Alles andere war im verschlossenen Womo. Als wir dieses aufsperren wollten, ging leider nichts mehr, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel direkt. Dank der Hilfe der sehr netten Betreiber des Platzes konnten wir deren PC und Telefon benutzen. Uns fiel dann nur ein, den Iveco-Notdienst anzurufen, NB hat so etwas ja nicht. Dieser kam dann auch nach einer Stunde, wusste aber auch nicht weiter. Irgendwie ging die Tür dann doch auf, allerdings trauten wir uns dann nicht mehr, von außen zu verschließen. Am Montag riefen wir dann direkt beim Händler an, wo wir gekauft haben und baten ihn, das Problem in Polch zu schildern und uns anzumelden, da wir ja ziemlich in der Nähe waren. Er empfahl uns, einfach dort vorbei zu fahren, auf unser Drängen aber veranlasste er, dass uns NB anrief. Bei diesem Anruf wurde uns dann mitgeteilt, man könne uns einen Termin am Mittwoch geben, das war für uns völlig inakzeptabel. Wir wussten ja gar nicht, ob wir das Womo wieder aufbekommen, wenn wir es wieder absperren. In Polch angekommen mussten wir leider sehr, sehr heftig diskutieren, dass sich das jemand von der Werkstatt überhaupt erst einmal jemand anschaut. Letztendlich konnten wir nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in die Werkstatt fahren, wo der Schaden dann relativ schnell behoben wurde. Der Werkstattleiter (?) war dann auch sehr nett und zugänglich. Schade finde ich hierbei, dass man wirklich erst drohen muss, bevor reagiert wird. Wir sprechen hier von einem Anschaffungspreis, den ich Euch sicher nicht sagen muss, da darf man doch auch einen gewissen Service erwarten, wenn ich ein Problem habe. Auch über den Händler haben wir uns geärgert, auch da erwarte ich etwas mehr als die Aussage "Fahrt einfach dort vorbei". Wir haben das Teil seit April und noch nicht mal 2.000 km auf dem Tacho...
VG Ines