Beiträge von Christian1980

    Hallo Ralf, hallo Mario,


    Danke für die Infos.


    Wie das ja, gefühlt, immer so beim WoMo ist, ist der Fehler nicht nachvollziehbar.

    Zum Aufspielen der Software muss man natürlich nach Polch.

    Dann werden wir die Sache mal beobachten. Wir haben uns auch entschlossen die 12V nicht abzuschalten.


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    Wir hatten in unserem NiBi Flair 920 (Bj. 2017) jetzt das Problem, dass nach wiedereinschalten von 12V die Warnung KeyUSB im Display stand. Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten ging es dann wieder. Nach RS mit NiBi Service kann es sein, dass entweder die Software neu aufgespielt werden muss oder das Display defekt ist.


    Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?


    Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, ob eine Pufferbatterie ähnlich die auf einen Motherboard verbaut ist, die ggfs. getauscht werden müsste.


    Danke und viele Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmal ausgraben. Für uns steht nächstes Frühjahr eine Fahrt nach Frankreich mit dem WoMo an. Nun muss ich mich auch um diese Schilder kümmern. Ich würde Folie (wie diese) bevorzugen oder Saugnapfschilder (wie diese).


    Die Diskussion bzgl. Haltbarkeit bei der Fahrt hatte oben bereits begonnen. Deshalb würde ich gerne nach euren Erfahrungen, gerade auch auf Keramikversiegelung, fragen.


    Danke und Grüße

    Christian

    Guten Morgen,


    Wir haben bei einem vorherigen WoMo die Luftfedern bei Carsten Stäbler nachrüsten lassen. Allerdings waren das keine von Goldschmitt.

    Ich denke, dass viele Betriebe in Betracht kommen könnten. Vielleicht die "Nadel im Heuhaufen"?


    VG

    Christian

    Hallo Heinz,


    Immer was Neues... :rolleyes:


    Ich würde mir das Pumpenaggregat mal anschauen und alle Stecker abziehen und sukzessive wieder draufstecken/anschrauben. Ich vermute Leistungsteil und nicht Steuerungsteil.


    Ggfs. hilft aber auch ein Anruf in Elsdorf.


    Viel Erfolg und viele Grüße

    Christian

    Hallo Heinz,


    Du hast also wieder angelegt? 😀


    Danke für die Info. Klar kommt der Absorber in Sommer nicht an den Kompressor ran. Dafür haben wir aber immer auch noch eine Kühlbox mit (vor allen Dingen für die Getränke...)


    Wie hatest du denn den Lüfter innen nachgerüstet? Auch per PC Lüfter wie aussen?


    Danke und Grüße

    Christian

    Hallo zusammen,


    Mit Begeisterung schaue ich auf YT die Videos von WCS.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat Götz eine Umluftvorrichtung in den Absorberkühlschrank der Tochter eingebaut. Das hört sich für mich sehr sinnvoll an, da die kalte Luft im Kühlschrank vernünftig verteilt wird, besonders, wenn er voll ist.


    Was haltet ihr davon und hat das bereits jemand von euch nachgerüstet?


    VG

    Christian

    Hallo zusammen,

    gern schildere ich auch meine Erfahrungen: Vorletzte Woche haben wir unsere erste längere Tour gemacht (leider aber auch nur 1 Woche).

    Sonntag standen wir auf dem Womo-Stellplatz in Bingen, hatten das Wohnmobil abgesperrt um uns anzumelden und zu bezahlen und hatten demnach nur die Geldbörse in der Hand. Alles andere war im verschlossenen Womo. Als wir dieses aufsperren wollten, ging leider nichts mehr, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel direkt. Dank der Hilfe der sehr netten Betreiber des Platzes konnten wir deren PC und Telefon benutzen. Uns fiel dann nur ein, den Iveco-Notdienst anzurufen, NB hat so etwas ja nicht. Dieser kam dann auch nach einer Stunde, wusste aber auch nicht weiter. Irgendwie ging die Tür dann doch auf, allerdings trauten wir uns dann nicht mehr, von außen zu verschließen. Am Montag riefen wir dann direkt beim Händler an, wo wir gekauft haben und baten ihn, das Problem in Polch zu schildern und uns anzumelden, da wir ja ziemlich in der Nähe waren. Er empfahl uns, einfach dort vorbei zu fahren, auf unser Drängen aber veranlasste er, dass uns NB anrief. Bei diesem Anruf wurde uns dann mitgeteilt, man könne uns einen Termin am Mittwoch geben, das war für uns völlig inakzeptabel. Wir wussten ja gar nicht, ob wir das Womo wieder aufbekommen, wenn wir es wieder absperren. In Polch angekommen mussten wir leider sehr, sehr heftig diskutieren, dass sich das jemand von der Werkstatt überhaupt erst einmal jemand anschaut. Letztendlich konnten wir nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in die Werkstatt fahren, wo der Schaden dann relativ schnell behoben wurde. Der Werkstattleiter (?) war dann auch sehr nett und zugänglich. Schade finde ich hierbei, dass man wirklich erst drohen muss, bevor reagiert wird. Wir sprechen hier von einem Anschaffungspreis, den ich Euch sicher nicht sagen muss, da darf man doch auch einen gewissen Service erwarten, wenn ich ein Problem habe. Auch über den Händler haben wir uns geärgert, auch da erwarte ich etwas mehr als die Aussage "Fahrt einfach dort vorbei". Wir haben das Teil seit April und noch nicht mal 2.000 km auf dem Tacho...

    VG Ines

    Hallo Ines,


    Woran lag der Fehler denn?


    VG

    Christian

    Hallo Elbert,


    Bestimmt vor Hockenheim. Da erwischt es mich auch immer. Bis jetzt ist aber noch keine Zahlungsaufforderung gekommen.

    Ich denke, dass die Anhänger konkret auf die LKW Spur ausgerichtet sind und dort größer 80km/h blitzen.


    Mal eine andere Frage: Gilt LKW Überholverbot eigentlich auch für Busse?


    Viele Grüße

    Christian