Hallo,
normale Schlösser, keine elektrische Öffnung.
Gruß
Bernd
Hallo,
normale Schlösser, keine elektrische Öffnung.
Gruß
Bernd
Hallo
Der Loft ist da bisschen einfacher gestrickt. Da gibt es keine Schalter für die Seitenklappen.
Beide Seiten getrennt damit die "unbeobachtete" Seite verschlossen bleibt. Meistens sitzt man ja auf der Beifahrerseite.
Ich will diese über den Schalter an der Treppe schalten (ist beim Loft da aber blind verschlossen).
Noch eine Fernbediehnung möchte ich nicht.
Gruß
Bernd
Hallo,
Ich möchte am Loft eine ZV von rv Tech nachrüsten. Wo würdet ihr den Strom abzweigen (will die Seiten getrennt schalten)?
Über CBE?
Gruß
Bernd
Hallo,
ob der Dometic 10.5 -15°C erreicht konnte ich noch nicht testen. Auf Stufe 3 (max.5) bisher -12°C bei ca. 4-5 °C im Kühlschrank (Messung mit einfachem Funkthermometer). Die Themperaturen werden ziemlich konstant gehalten.
Ich denke bei höheren Einstellungen braucht es einen Eispickel für die Butter ; ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Bernd
Hallo,
Zur Info aus der Dometic Bedienungsanleitung (S. 47)
,Das Zwei-Sterne-Tiefkühlfach eignet sich für die Aufbewahrung von tiefgefrorenen Lebensmitteln, die Lagerung oder Herstellung von Eiscreme und die Herstellung von Eiswürfeln. Es ist nicht geeignet zum Einfrieren von Lebensmitteln´
Gruß
Bernd
Hallo,
auf jeden Fall mal testen. Man sollte etwas Zeit investieren, das bewahrt vor Enttäuschung.
Ich konnte sogar, obwohl ich keine Kaufabsicht signalisierte, einen EC 100 fahren.
Die Volluft habe ich nicht (nachrüstung möglich). Die VA ist mit ca. 2500kg nicht ausgereizt.
Retarder und Luftsitze schon.
Gruß
Bernd
Hallo,
jetzt brauch ich etwas Aufklärung: Antriebswelle und Kardanwelle?
Veränderte Kardanwelle beim Werksradstand? (ok wenn nachträglich ein Retarder eingebaut wird)
Äpfel und Birnen: Daily >9m (möglicherweise überfordert) versus Daily <9m (möglicherweise unterfordert oder ok
Gruß
Bernd
Hallo,
ich weiß es driftet ab, aber die ,primitive’ Bauweise ist das Geheimnis der Morelo Discount Preise.😎
Ich habe einen Carver (war wegen der nur 8m eigentlich Favorit) gefahren, hatte aber beim Morelo ein besseres Gefühl. Geräusche, Fahrverhalten usw.;
Ob es so bleibt werde ich sehen.
Gruß
Bernd
Hallo,
habe ich mal von einem Carvantechniker geshenkt bekommen, sie würden das in der Firma auch gelgentlich benutzen.
Flecken gingen gut weg. Gibt aber sicherlich in jedem Warenhaus Produkte mit ähnlichem Inhalt.
Gruß
Bernd
Hallo,
Loft auf EC hatte ich auch überlegt und gefahren. Macht aber aus o.g. Gründen für meine Berdürfnisse keinen Sinn. Lauter Kleinlaster für Transport halt.
Unser 79L hat genügend Zuladung ( bei weitem nicht ausgenutzt) und lässt sich trotz nur 3l relativ entspannt fahren. Mit PKW auf dem Anhänger muss halt ab und zu der Power Modus herhalten.
Wenn, dann einen EC100, aber was will man in 8,28m alles einladen . Wenn es länger werden soll dann schon. (EC100).
Gruß
Bernd
Hallo,
Das hört sich ja erstmal gut an. Der Termin ist 05.07, damit kann ich leben. Zumal das Mobil ja läuft und benutzbar ist. Wenn das Ergebnis dann stimmt wäre es noch besser😀
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Gruß
Bernd
Hallo,
der Motor springt normal sehr gut an. Nur dies eine mal null Reaktion. Seitdem keine Probleme.
Ansonsten die Assistenzproblematik, Fahrzeug zieht leicht nach links und seit dem Wochenende deutliches Karzen (VA?) beim Lastwechsel und schlechter Straße.
Ich habe gerade ein Termin bei IVECO in Frankfurt gemacht. Der Stützpunkt wurde mir empfohlen. Vielleicht hatte im Forum schonmal Kontakt damit.
Gruß
Bernd
Hallo,
nach Rücksprache mit dem Garmin Support, wird das Display ausgetauscht. Der Support lief bisher sehr professionell ab.
Warte nun auf das neue RV 1052.
Gruß
Bernd
Hallo,
wegen der diversen Probleme mit den Assistenzsystemen hat man mir IVECO Frankfurt empfohlen: Zu Firma Meier hätte ich (300km); doppelt soweit. Hat jemand Erfahrung mit der Niederlassung?
Gruß
Bernd
Hallo,
werde ich zu Hause auch mal prüfen.
Heute mehrere Starts ohne Probleme. Dafür heftiger Ausfall der Assistenten. Ich hatte kurz das Gefühl dass das Lenkrad blockiert. Dies in der Heftigkeit schon dreimal erlebt😡
Gruß
Bernd
Hallo,
nach kurzem Mail Verkehr mit Garmin wird das Gerät ausgetauscht
Ich habe eine RMA Nr. Bekommen.
Werde berichten.
Danke für alle Hinweise👍
Gruß
Bernd
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Das mit dem Ersatzschlüssel ist ein guter Tipp.
Habe natürlich die Batterie Pole geprüft. Spannung im Überfluss.
Bisher hat uns der Daily über viel Jahre nicht im Stich gelassen.
Gruß
Bernd
Hallo,
die Meldung Getriebe Defekt hatte ich auch schon; allerdings nur ein Paar Sekunden .
Defektes Zündschloss…auch möglich. Mal sehen wie es weiter geht. Stehen zur Zeit in Maastricht.
Starten hat jetzt einige Male wieder funktioniert.
Gruß
Bernd
Hallo,
nach einem Stopp fahren laut Anzeige alle Systeme normal hoch. Dann Anzeige Batterie/Öl Kännchen Rot und kein Start möglich (Batt. ok, Öl ok). Nach drehen des Zündschlüssels tat sich nichts.
Nach mehreren Versuchen und Pausen normaler Start möglich. Hänger Steuergerät, Wegfahrsperre…?
Der neue Daily (6500km) hat schon einige verrückte Anzeigen gebracht. Natürlich wiederkehrend Ausfall Assistenzsysteme.
Kannte ich von den vorherigen Daily’s nicht.
Ist das Problem bekannt?
Gruß
Bernd
Hallo,
da die Sonden außerhalb liegen können diese auch mal abrutschen oder sich lockern.
Gruß
Bernd