Beiträge von Intruder


    Danke Silvio,


    für ihre Ausführliche Schilderung und Information. Ich bin so gut mit den Schätzen von der Querschnitt, ist das 15 oder mehr? (Bild füge ich ein)


    Ja, es ist nur eine Sicherung, 150A wo beide Kabeln (übereinander) drauf gehen, danach wie es aussieht zur Wechselrichter (1500 W Ective SSI15) und der CBE DS-520-HY Verteiler. Kabellänge bis zur Sicherung ist eta 90 cm, zu Verteiler etwa 1,20.


    Gruß Jeff

    Mir ist aufgefallen das unsere LifePo4 Aufbaubatterie mit jeweils zwei (2) Batteriekabeln pro Pole (jeweils 2 am Positiv, 2 am Negativ) angeschlossen ist. (denke ist 10 qmm)


    Wollte der vorherige Besitzer zwei Kabeln mit kleinere Querschnitt verwenden statt ein dickeren, oder gibt es einen Grund wieso man sowas machen würde?


    Gruß Jeff


    Positiv Seite sind beide an der Gleiche Stelle angeschlossen an einen 150 A Sicherung.

    Danke für die INfo...


    sind die Parkplätze nachts offen und man kann sich einfach etwas suchen?

    Man müsste sich an der Hauptwache melden, nach Bezahlung haben die uns zur P30 geschickt, dort haben wir einfach selbst ausgewählt wo wir parken wollten.


    Dort (P30) hat keiner uns geprüft ob wir bezahlt haben oder ob wir dort gehören.

    Bin gestern Abend mit meiner Frau angekommen, wir bleiben bis Sonntag. Mal die Neuigkeiten anschauen und Anregungen bekommen und die eine oder andere Kleinigkeit kaufen oder bestellen.


    Unsere Jungs 17 & 15 kommen Freitag Abend runter, da die auch Freude am Reisen haben.


    Grüße Jeff & Heidi

    Unsere Arto ist von 2009, wir haben ihm erst in Januar dieses Jahres gebraucht gekauft.


    Damals habe ich es mal angeschaut, hatte es auf dem Radar zu erneuern da ich nicht wüsste wenn er zuletzt abgedichtet war.

    War aber eine Überraschung dass es plötzlich in Stellen weggesprengt worden ist.


    Ja, denke auch es Sinn macht alle neu eindichten lassen dann hat man seine Ruhe.


    Gruß Jeff

    Alles klar, danke der Empfehlungen! Leider können sie mich nicht bis Ende Januar runterbringen, bzw. dazwischen da es im Moment Land Under ist.


    Habe aber einen Termin für 25 Januar bekommen und bis dann werde ich ihm provisorisch, bzw. Not-bedürftig abdichten um es so gut wie möglich zu dämmen.


    Gruß Jeff


    PS. Wie es aussieht würde ein falsche Dichtungsmittel verwendet.

    Leider habe ich gestern, Gott sei dank, festgestellt das Wasser indringt in der hintere Panorama Dachluke in unseren Arto. Es sieht so aus als würde der vordere Dichtungsmasse fast quasi weggesprengt, bzw. fehlt zum großen Teil.


    Ich nehme mal an ist es wahrscheinlich durch seinen älter zu hart geworden und vielleicht den Sommer war es zu viel.


    Da ich das dringend beheben muss, kennt jemanden einen Werkstatt in der Frankfurter Gegend die in Frage kommen würde?


    Grüße,

    Jeff


    Als erstes haben wir einen Bosch Spexor, erst als Vorwarnung und kurzes Abschrecken. Ja, dann fliegt der Spexor aus der Tür raus, der „Böse“ falls der Wohnmobil zum laufen bringt muss er schnell los fahren um nicht erwischt zu werden bekommt nicht sofort mit das er von einen Airtag „verfolgt“ wird.


    Aber, kein Problem, das erste Airtag habe ich so platziert dass man ihm schnell finden kann, ist aber nicht der einzigste Airtag. Im Arto sind aber einige gut verteilt im Fahrzeug, die nicht so ohne weiteres auffindbar sind. Die schlagen nicht immer an, bzw. werden oft von andere Geräten gepingt oder gefunden, aber genug um ihn und seine Location zu lokalisieren.


    Gruß Jeff