Beiträge von Intruder

    Hallo Wim,

    viel Erfolg!


    Ich wird wahrscheinlich das gleiche in Frankfurt tun, muss auch schauen wie weit ich der Navi Seite updaten kann. Navi ist noch auf 2015 Stand habe ich gesehen.


    Gruß Jeff

    Hallo Wim,

    erstmals entschuldige ich mich, da ich dieser Thread nicht übernehmen wollte.


    Ok, erst mal habe ich das Software/System Version 3.4.1 geupdatet, dann Werksstellung durchgeführt und Power für DAB+ aktiviert.


    Trotzdem werden keine Sender (im Moment) gelistet. Ich denke später tauchen die auf, das ist früher passiert, aber man hörte nichts oder nur Rauschen wenn

    ich etwas da ausgewählt habe.


    Da muss ich weiter forschen.


    Aber was schon mal gut ist, ist dass das System viel responsiv reagiert!

    Gruß Jeff

    Hallo Wim,


    blöde Frage, aber funktioniert die DAB+ Seite bei dir? Ich frage weil bei mir, gleiche Model, werden die DAB+ Sender gelistet, aber ich höre nichts wenn ich die selektiere.


    War aber überrascht wie gut der Empfang über FM ist wenn man reist!


    Grüße,

    Jeff

    Ja, ich Hilfe auch gerne, denke man kann seine Hilfe anbieten ohne den andere auf die Füße zu treten, aber manche sind nicht zu Hilfen.


    Da kommt mir wieder ins Gedächtnis, als ich eine neue Stelle genommen habe, sollte ich mit ein andere System Administrator zusammen arbeiten die längst in der Firma tätig war.


    Eines Tages höre ich sie am Fluchen, ihre Tasten heftig am Knattern. Ich, ohne was zu denken, fragte vorsichtig, ob ich Hilfen könnte.


    Sofort schrie sie mich an, voll rot ins Gesicht, "Ich bin lange im Geschäft dabei, und lange Administrator, ich brauche keine Hilfe!"


    Minuten und dann Stunden vergehen, sie wird immer wütender schreit um sich herum, "Wer torpediert meine Arbeit, wieso habe ich keine Schreibrechte an den eigenen System", und einiges was ziemlich unterirdisch war.


    Von meinem System aus, schalte ich auf den Server, und fange einfach mit den Basics an. . . und du siehst da, die Festplatte ist voll.


    Mit aller Vorsicht versuche ich es mit ihr darüber zu reden, wird aber sofort abgeschossen und es fließen wieder nicht so nette Wörter in meiner Richtung.


    Ich denke, ok, dann bitte schön!


    Nach weiteren Stunden kann ich es nicht mehr halten, und sage es einfach. Boah, wenn Blicke töten könnte, wäre ich tausendmal gestorben.


    Manchmal sind einige nicht zu Hilfen, aber ich bin wie ich halt bin, und würde immer wieder meine Hilfe anbieten, obwohl es nicht gefördert ist.


    Grüße,

    Jeff

    Ich muss mich leider entschuldigen, (Englischer Spruch, For the Life of Job), finde ich die Seite oder Information nicht mehr was ich gemeint habe. Als ich unsere Nibi in Worms abgeholt habe, hatte ich kein Problem mit unsere Seitenfenstern gesehen, erst danach. Habe mich, im Internet nachgeschaut und war überrascht eine Firme in Worms gefunden zu haben.


    Leider finde ich die passende Seiten oder Information nicht mehr, tut mir leid.


    Grüße Jeff

    ein vernünftiger Laderegler für Solar hat einen 2. Ausgang für die Starterbatterie


    grüße klaus

    Genau so mache ich seitdem wir den Arto haben, ungenützten Votronic Solarladeregler an der Starter Batterie angeschlossen und als "Backup/Sicherheit" einen Victron Orion 12/12 B2B Wandler eingebunden; grob überwacht von ein extra Blue Sun (Kai Scheffer).


    Tut das was er soll.

    Früher sind die Gauner ins Fahrzeug rein um ans Beute zu gelangen, Heutzutage wird wohl unsere Diesel Tank das Ziel sein.


    Als ich neulich getankt habe, erste mal Tanken mit der neue, habe ich mit erschrecken festgestellt das der Tankdeckel am Arto gar nicht abschließt! Kann man zwar, "abschließen" aber hat kein Funktion, lässt sich einfach abdrehen. Quasi ein Tresor ohne Funktion!

    Hallo Thomas, was du über Friedberg schreibst kann ich 1:1 bestätigen !! Insbesondere die Werkstatt hat alles vermissen lassen was diesen Begriff rechtfertigt. Verkaufen können sie, aber Aftersales-Service und Folgeaufträge „ kein Interesse . Ich fahr mittlerweile lieber die 220 km mehr nach Polch oder direkt zu den Fachwerkstätten meines Vertrauens.

    Dann habe ich wohl Glück gehabt, habe meine erste Erfahrung mit dem Service von Engel Caravaning gleich nach Abholung unsere neuen (gebrauchten) Nibi und der Ummeldung davon.


    Alles hat gut gekappt bis zur Ummeldung vom Fahrzeug, Treppen reingefahren, und zur Motor Start, nur ein nerviges Piepsen die nicht ausging. Egal, was ich geprüft habe, könnte ich den Piepsen nicht abstellen.


    Da wir auf einen kurzen Ausflug übers Wochenende gefreut haben, habe ich mal schnell im Internet geschaut wer mit dem Nibi vertraut waren, kam auf Engel Caravaning (kannte ich vorher nur den Shop).


    So, Freitagnachmittag um 13:30 rief ich dort an, um unser Problem zu schildern und würde angeboten, wenn ich es innerhalb der nächste 70 Minuten schaffe, dass die es anschauen würde.


    Als ich ankam, wartete ich erst etwa 40 Minuten da alle Kollegen mit anderen Fahrzeugen beschäftig waren. Danach kam der Service Betreuer zu mir und hat unsere Nibi angeschaut und legte sich auch unter den Einstiegsbereich, um den Schaltern und Treppen Mechanik anzuschauen.


    Nachdem das Problem es ein Eingeschränkt war, kam er in die Halle. Die Warte Zeit habe ich im Shop verbracht, kaufte ein paar Kleinigkeiten was wir brauchten.


    Nachdem sie fertig waren, fragte ich nach der Rechnung, würde aber freundlich gesagt, die würde keine Rechnung stellen, wenn ich wollte, könnte ich etwas in das Kaffee „Kännchen“ geben.


    Das nenne ich Service! Nehme aber zur Kenntnis das es nicht jeder dort so ging und dass jeder seine eigene Erfahrung macht.


    Grüße,

    Jeff