Beiträge von Liner

    Ach NiBi Flair,
    wenn mit einem Wohnmobilhersteller ein Projekt gemeinsam durchgeführt wird, dann ist man nach Deiner Lesart, mit dieser Firma verheiratet oder verschwägert :/ . Dann war ich vor einigen Jahren auch mit NiBi verheiratet,dort habe ich mehrere Grundrisse vorgestellt, die dann auch umgesetzt wurden( 2 Liner und 1 Alkoven).
    Bei unserer Diskussion dreht es sich eigentlich um eine optimierte QS. Hier besteht meiner Meinung nach, bei allen Hersteller noch viel Luft nach oben( auch NiBi).
    Gruß
    Ecki

    hallo Ecki,


    du scheinst ja so ein lieber Kerl zu sein.


    Aber Niesmann liegt dir scheinbar irgendwie im Magen.


    Bist du vielleicht im "Bösen" von Niesmann gegangen, oder schreibst du von Niesmann - Caravaning (Concorde)?


    Vielleicht klärst du mich mal auf und schreibst welchen Niesmann du gefahren/besessen hast?


    Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.


    Wenn du schon behauptest dass die QS bei Niesmann so schlecht ist, dann bitte ich um Nennung von Fakten.

    ...danke für deine ehrlichen Worte.


    Ich wusste nicht, dass du mit Concorde zusammenarbeitest.


    Für mich kann ich nur sagen, dass ich weder verheiratet noch mit Niesmann verschwägert bin.

    Hallo NiBi Flair,
    wenn alles zur vollsten Zufriedenheit geregelt wurde :thumbup::thumbup: .
    Aber gestatte mit trotzdem den Hinweis, dass Niko und auch Du, die QS von NiBi extrem positiv beurteilt. Wieso sind dann noch, wie Du selbst schreibst kleine und auch größere Mängel behoben worden? Dies zeigt, auch bei NiBi sollte die QS, wie sicherlich auch bei anderen Herstellern, noch verbessert werden.
    Gruß
    Ecki

    hallo Ecki,


    wie du sicher festgestellt hast, reisen meine Frau und ich viel.


    Es ist nun mal so, dass während der Reise das eine oder andere defekt geht/auffällt.


    Aber noch einen Hinweis an dich:


    - Der Turbolader ist ein Mangel seitens Iveco..
    - die Unterflurklima ist ein Mangel seitens Truma
    - die Markise ist ein Mangel seitens Thule
    - der Kühlschrank ist ein Mangel seitens Dometic
    - das Radio-Navigerät ist ein Mangel seitens Zenec


    und ich glaub behaupten zu können, das die vor genannten Mängel bei jedem Hersteller auftreten können.


    Nochmals: Wichtig ist nur, dass sich der jeweilige Hersteller auch um die schnelle Mängelbeseitigung kümmert.


    Und dies ist bei uns gegeben.


    @ Ecki,


    vielleicht bist du für den Verkäufer deiner Marke zu anstrengend und wirst deshalb nicht gut bedient.


    Klär uns doch bitte auf.

    Hallo NiBi Flair,
    wenn Du mit Deinem Mobil zufrieden bist, dann ist dies sehr positiv.

    hallo Ecki,


    bin ich auch.


    Damit du dies richtig verstehst: Auch wir hatten verschiedene kleinere oder grössere Mängel.


    Aber, und das möchte ich hier besonders hervorheben, alles wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben.

    hallo Ecki,


    versuche doch nicht die Meinung anderer so zu beeinflussen.


    Erfreu dich doch, dass es hier auch Mitglieder gibt, die positives über ihr Fahrzeug zu berichten haben.

    Das mit der QS ist so eine Sache...


    Leider weiss ich nicht, worauf bei der QS besonders geachtet wird. (wird das Sonderzubehör ebenfalls kontrolliert?


    Bei unserem Flair wurde z.B. die abnehmbare Anhängerkupplung verkehrt rum angebaut.


    Wichtig für uns war: Das der Fehler SOFORT behoben wurde.

    Mmhh... damit hatte ich mich vorher noch nie beschäftigt. Dann berichte doch bitte nach einiger Zeit mal über Deine Erfahrungen mit der Beschichtung. Man lernt ja nie aus.

    Mach ich..


    Wie du sicher gelesen hast, hat "Luna" an seinem Concorde ebenfalls eine Durabull -Beschichtung anbringen lassen und berichtet nur positives..

    Alo ob einen das nun stört oder nicht, ist sicher sehr individuell. Bei unserem Flair kann man das Pfeifen auch hören, wenn man darauf sensibilisiert ist (meine beste aller Beifahrerinnen weist mich ab und zu darauf hin). Bisher hatte ich nicht die Empfindung, dass das ungewöhnlich oder störend wäre. Es kann aber sicher nicht schaden, bei der nächsten Inspektion mal nachzufragen, ob das normal ist oder nicht.

    ..mach dir mal keine Sorgen..


    Das leichte Pfeifen wird gewiss als "normal" bewertet...

    Ja, sollte so sein. Daher bin ich etwas über Deine Dachbeschichtung verwundert, da das GfK-Dach doch an sich schon sehr gut Hagelresistent ist. Was war denn die wesentliche Motivation dafür, das machen zu lassen?

    ... ;) das eine schließt das andere nicht aus.


    Da wir öfters in wärmeren Gegenden unterwegs sind, haben wir uns für eine Durabull-Beschichtung entschieden.


    Alle Vorzüge werden in dem Werbefilm erwähnt..

    Das könnte in der Tat die Ursache sein.


    Da ich das Fahrzeug bei Niesmann in Polch abgeholt hatte, konnte ich den Werkstattmeister von Iveco nicht fragen.


    Ich werde kommende Woche diesbezüglich nochmals den Werkstattmeister kontaktieren.

    ..dann freuen wir uns, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.. :thumbup:

    Hallo Rufus,
    wenn in so kurzer Zeit der Turbolader mehrfach getauscht wurde, dann ist dies sicherlich nicht positiv.Aber generell die Qualität vom Daily in Frage zu stellen, ist so pauschal, für mich nicht korrekt. Bisher hatte ich zwei Mobile auf Daily Basis, und bisher, und ich hoffe dies bleibt so, keine Probleme.
    Gruß
    Ecki

    hallo Ecki,


    ich möchte hier noch festhalten, dass das Pfeifen des Turbos eine Sache der Wahrnehmung ist.


    Ich machte schon Probefahrten mit anderen Personen, unter anderem hier aus dem Forum, die dieses Pfeifen als normal/geil auffassten.


    Dieses Pfeifen spiegelt die Kraft wieder. :D


    Nur nach unserem Empfinden, wollten wir auf dieses Geräusch verzichten...


    Ich möchte damit sagen, dass dies auch als "NORMAL" abgetan werden kann. (kein Mangel)

    Hallo NiBi Flair,
    Deine Schilderung zu dieser Iveco Werkstatt, ist ja extrem positiv. Da ich gelegentlich bei meinem Händler in Polch bin( Niesmann), werde ich, wenn Probleme auftauchen sollten, berücksichtigen.
    Gruß
    Ecki

    hallo Ecki,


    diese Firma wurde uns von Niesmann empfohlen.


    Niesmann meinte, dass die Iveco Vertragswerkstatt in Polch sich sehr gut mit Wohnmobilen auskennt.


    Bei unserer Kaufentscheidung war es wichtig, eine gute Kombination zwischen Aufbau-und Fahrzeughersteller zu finden.


    Ich glaub dies ist uns gelungen.


    PS: Mir ist aufgefallen, dass dort ebenfalls immer wieder Concorde stehen.

    hallo Rufus,


    ich lebe im hier und jetzt. Für uns ist wichtig dass die vorhandenen Probleme zu unserer Zufriedenheit behoben werden.


    Ich mache mir doch keine Gedanken, was in Zukunft noch alles kaputt gehen kann.


    Das unser Fahrzeug nicht für die EWIGKEIT gebaut ist, davon gehe ich schwer aus...


    Oder glaubst du, dass bei dir nie was defekt geht?

    Im Rahmen der Erneuerung des Turbos, habe ich gleich die jährliche Wartung dort durchführen lassen.


    Hierbei wurde festgestellt, dass am Getriebe etwas Öl austritt. Des Weiteren stellte der Meister fest, das ein leichtes vibrieren ab einer Geschwindigkeit von 60-80km/h auftrittt.


    In diesem Zusammenhang wurde der vordere Teil der Kardanwelle erneuert.


    Auf Grund dieser sehr guten Fehleranalyse seitens Iveco, kann ich diese Werkstatt nur empfehlen.


    Ich kann mich nur wiederholen: Einfach TOP...

    Hallo NIBi Flair,
    bei viel Kilometern wurde der Turbolader getauscht?. Bestand dieses pfeif Geräusch seit Übernahme des Mobiles, oder ab wann ist dieses Gerüsch aufgetreten.
    Gruß
    Ecki

    hallo Ecki,


    das pfeifen störte mich von Anfang an. Es wurde bereits Anfang des Jahres ein neuer Turbo verbaut.


    Nach diesem Einbau war das pfeifen sogar noch lauter.


    Nun bat ich Iveco, sich dieses Problem nochmals anzunehmen.


    Nachdem nun der zweite Turbo verbaut ist, bin ich TOP zufrieden.

    Auf unseren Fahrten störte mich immer, das pfeifen des Turboladers. Anfangs dachte ich, dass unser Radio nicht richtig entstört wäre. Ich bemängelte dies bei Niesmann in Polch. Die riefen netterweise sofort bei Iveco in Polch an und baten mich dieses Geräusch dort vorzutragen.


    Nach einer Probefahrt kam man zur Erkenntnis, dass ich einen neuen Turbolader verbaut bekomme.


    Ich kann auch hier die Iveco Werkstatt in Polch nur lobend erwähnen.


    Nachdem nun der Turbolader erneuert wurde, fährt das Fahrzeug sich absolut leise. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich hab das Gefühl, dass der Daily nun sogar noch besser als vorher zieht.


    Einfach SUPER.


    Ich find, wir sollten auch mal die Vertragswerkstätten lobend erwähnen. Von mir gibt es ein Daumen hoch... :coolman: