Beiträge von DerDickeBert

    Moin, danke für Deine Antwort und den interessanten Link, dann wird Martin wohl Recht haben ( der Alleswisser :-)) ) und es geht in Richtung 7,2 t zGG, eine Ablastung der Anhängelast um 500 kg kann ich verschmerzen, ziehe ohnehin nur einen Trailer mit dem Fiat drauf, das sind dann 1500 kg.


    Grüsse aus der Bretagne


    Andreas

    Moin,

    nachdem ich jetzt 6 neue Reifen mit dem Loadindex 121/120 montiert habe bin ich heute Vormittag wegen der Auflastung beim TÜV gewesen. Für 79 Euro habe ich eine Auflastung um 490 kg auf 7,49t erhalten mit gleichzeitiger Erhöhung der Achslasten. Bei Fahrzeugbau Meier steht in der Rubrik Auflastung, die Achslasten würden nicht erhöht. Wir sind zwar immer mit den 7t ausgekommen aber ein wenig Reserve kann ja nicht schaden. Jetzt warte ich noch auf das SuperSense Tirecheck, welches gleich mit der DHL kommt :-)) . Vielleicht hat ja wer ähnliches vor und kann mit dem beigefügten Blatt etwas anfangen. Ich hatte mir die Auflastung teurer und aufwändiger vorgestellt


    Eine schöne Woche noch.
    VG
    Jens

    Hallo, sehr interessant Dein Bericht, meiner hat ja auch als Unterbau einen Iveco Daily 4 von 2008 mit Luftfederung an der Hinterachse, da mache ich mir bei Neubereifung mit dem entsprechenden Index auch Hoffnung auf eine Auflastung ohne technische Änderung (z.Zt 6,7 t zGG) möchte auch in Richtung 7,49 t zGG.


    Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht der dicke Bert

    Hallo,


    wie Martin (Zausels_Kerl) mal bemerkte, bezieht sich der Name "der dicke Bert" auf meine Figur (Spiegelbild beim Fotografieren hat mich entlarvt), aber nein, daher nicht der Name.

    Unsere ersten Erfahrungen mit einem großen Womo haben wir mit einem Concorde Charisma gemacht, gemietet für eine Woche, und dieses Womo hieß "die dicke Bertha". Da war es nur folgerichtig, dass wir unser Womo "der dicke Bert" nennen, denn meiner Frau kommen keine Weiber ins Haus, nicht bei Fahrzeugen, Haustieren etc. ^^

    Hallo Astrid und Georg,


    Hier seid genau richtig mit Eurem Schätzchen, hier wird Euch be Problemen geholfen. Wir wohnen nicht weit entfernt in 42553 Velbert und wir haben einen guten Freund (Kfz-Meister), der sich in jedes Problem wie ein Terrier verbeisst, allso nicht scheu sein, bei Problemen anklingeln


    Grüsse aus Velbert


    Kirsten und Andreas

    Hallo, das ist ja schön, das Linertreff-Mitglieder in der Nähe wohnen. Ja, ich war heute vor der Abfahrt auf der Waage, juchu nur 5,9 t, also ab zum Lidl an der Nevigeser Str. und Kaltgetränke gebunkert und die beste Ehefrau hat ihre Kleiderauswahl DEUTLICH erweitert 8o bei zgg von 6,7 t auch kein Problem, wer brauch schon Wasser auf der Tour ;(

    Der Support ja, der arme Mitarbeiter vom ADAC am Stand kann das dann ausbaden. Den bemitleide ich jetzt schon.


    Es kommen sicherlich hunderte Emails pro Tag an, das muss erstmal abgearbeitet werden, teilweise auch aus dem Homeoffice. Wenn man schon auf den Putz hauen will, kann man ja auch mal dem Vorstand mit dem entsprechenden Betreff zur Zuordnung seine berechtigte Kritik zur Reaktionsschnelle zukommen lassen.


    Oder aber der Frust ist bei der Ausformulierung verraucht. :-)) Hier gab es ja ganz flott Auskunft.

    Ich will ja garnicht auf den Putz hauen, sondermn ganz höflich fragen, ob ein kundiger Mitarbeiter Auskunft geben kann, ich bin ja schließlich für teuer Geld Mitglied in dem Verein :-))

    Moin,


    na dann lassen wir uns mal überraschen, ich finde es nur schwach, dass weder DKV noch der ADAC es für nötig befindet, meine Anfrage zu beantworten. Ich bin morgen früh eh in Essen, da werde ich mal bei dem ADAC aufschlagen :cursing:

    Hallo Gemeinde,


    hat schon irgendwer hier die ADAC-Mautbox in Betrieb?


    Bei mir blinkt die grüne LED und es erscheint die Meldung "kein Service oder nicht aktiviert".


    Ich bekomme auf diese Frage weder vom ADAC noch von DKV eine Antwort und die FAQs beim ADAC geben auch nix her.


    Danke im Voraus, wir wollen am 25.08.2022 auf die Reise.


    Andreas

    Halle Gemeinde,


    wer unsere Vorstellungsrunde gelesen hat, der weiss, was wir schon alles seit dem Kauf ende Juni erlitten haben. Nach dem Crash beim Aufbereiter nun die nächste Geschichte:


    Der dicke Bert war über das Wochenende bei einer Fachfirma in Bochum, neue Dachklima (Dometic Freshjet 3000) installieren lassen, die alte Klima bitte in die Heckgarage.


    Gesagt getan, Freitags abgegen, heute mittag abgeholt.


    Die finanziellen Dinge geklärt, ja hol schon mal das Womo nach oben, ich mach schon mal die Rechnung fertig.


    Ich setzt mich in mein Womo, schaue nach vorne und sehe:


    DER LINKE AUSSENSPIEGEL HÄNGT AUF HALB ACHT, DIE UNTERE SCHALE HÄNGT DORT, WO SIE NICHT HINGEGHÖRT!!!


    Ich habe den Cheff kommen lassen, der gekam nen dicken Hals.


    Zum Glück war das Gehäuse nicht gebrochen, nur ein paar Kratzter an der frischen Folierung, kein Problem, ich habe noch eine Dose blaue Sprühfolie von Foliatec.

    Aber die Technik, sprich elektrische Verstellung der Spiegel funktioniertr nicht mehr, da ist irgendwas abgebrochen, wird aber auf Kosten der Firma repariert.


    Ich saß aber im Dicken Bert und habe ihm gesagt, Dicker Bert, Du ziehst die Scheisse an wie die Schmeissfliegen,lass es bitte in Zukunft bitte sein ;(

    Nachdem die Wohnraumklimaanlage doch sehr schwächelt habe ich mich entschlossen, eine neue einbauen zu lassen. Es wird die Dometich Freshjet 3000, morgen hole ich den dicken Bert wieder ab, laut Einbaufirma (UN-Carservice in Bochum) kann die richtig was. In den vergangenen Tagen haben ein Kumpe und ich die Wasserpunpe gewechselt, die alte Pumpe lieferte keinen verlässlichen Druck und hat einen Radau gemacht, den konnte mann noch 4 Stellplätze weiter hören. Jetzt kommt ordentlich Druck auf die Leitungen und man hört fast garnix :-))


    So kommt eins zum anderen.........


    Am kommenden Donnerstag geht es los, die beste Ehefrau von allen hat aber Angst vor der Waage, auf die wir vorher fahren werden =O

    Da wendet man sich vertrauensvoll an den Carthago Service. Wenn es da stockt, dann bitte per PN an mich. Der "Chef" ist ein Freund von mir.


    vG

    Martin

    Hallo Martin,


    ich habe mich vertrauensvoll an einen Carthago-Fachhändler in Bochum gewandt und siehe da, es gibt die Heckstoßstange noch, er wird sie besorgen.. So langsam löst ein Problem nach dem anderen, gestern war vich bei Sawiko und habe mir die Hängerkupplung einbauen lassen. Super Firma, klasse Service, dort lasse ich nächstes Jahr die Hubstützen einbauen.


    Andreas

    Guten Morgen und herzlich willkommen im Treff.


    Mich würden zwei Dinge interessieren:


    1. Kann man mal Fotos von Euren Katzen sehen und...

    2. Fahren die dann auch mit Euch, oder müssen die zuhause bleiben?


    Grüsse aus dem Bergischen


    Andreas