Beiträge von DerDickeBert

    Guten Morgen Freunde,


    nach ca. 1 Woche hat meine Werkstatt offensichtlich den Fehler gefunden, ein Schlauch zum Ladeluftkühler war porös und dadurch undicht, das Teil alleine kostet 370 Euronen <X aber was solls, wenn dadurch der Fehler elemeniert ist, war es das wert. Ausgiebige Probefahrten werden es zeigen. Mitte Februar geht es weiter, dann wird der alte Kühlschrank gegen einen Kompressor getauscht und der Backofen gegen eine Kombi-Mikrowelle, dann fehlt nur noch ein vernünftiges Entertainment-System mit guten Boxen, dann sind wir bereit für die großen Ausfahrten und im kommenden Herbst ab in den Süden. Aber vor allem im August zum Treffen nach Unterföhring, wir freuen uns drauf, die Linerverrückten persönlich kennen zu lernen. ^^

    Hallo Hermann und alle, die es interessiert,


    ich hatte den Hinweis von Hermann zum Anlass genommen und den Bremslichtschalter wechseln lassen. Heute dann heute ne kleine Ausfahrt durch das Bergische Land. Nach einer längeren Bergabpassage mit entsprechend viel Bremsmanövern und hoher Drehzahl passierte es wieder, EDC an, keine Leistung, wundersamerweise fuinktionierte das Automatic-Getriebe. Ich werde jetzt mal in Richtung Turbo (Schaufelverstellung) weiter nachforschen bzw. nachforschen lassen. Noch ist ja Zeit bis wir auf richtig große und Lange Fahrt gehen werden. Hoffe, bis dahin auch das Mäuseproblem zu lösen :cursing:

    Hallo,


    vor einigen Tagen kontrollierte ich den dicken Bert und öffnete auch die Schubladen, da guckt mich doch ne Maus an, die hatte schon angefangen, aus Servietten ein Nest zu bauen. Habe dann nach Tipps hier im Forum geschaut und die Methode "Japanöl auf Tüchern" ausprobiert. Zusätzlich habe ich ein kleines Ozon-Belüftungs-Gerät laufen lassen. Erfolg!!! Ich fand die Maus heute tot in einer Schublade, gut dass die sich nicht irgendwo verkrochen hat. Ich denke mal, das Ozon hat der Maus den Rest gegeben und hoffe nun, dass die Tücher mit dem Japanöl weitere Besucher abhält.

    Die ADAC - Box gilt ebenso für Fahrzeuge über 7,5 to. Ich habe mich aber für die Maut1 entschieden weil ich diese nicht an 12 V anschließen muss. Auf unserer Tour Österreich/Italien hat alles toll funktioniert.

    Stimmt, wir haben die ADAC-Mautbox bei zgg 6,7 t und die hat in F super funktioniert, hängt im Moment am Zigarettenanzünder, lasse die aber demnächst beim Umbau des Radios am 12-Volt-Netz anschliessen, dann ist das blöde Kabel weg.


    Andreas

    Hallo Norbert,


    das ist hochinteressant, da könnte ich einen passenden Haushaltskühlschrank anliefern und umbauen lassen, super Tipp, danke :thumbup:

    Moin,


    habe das gleiche Problem an meinem S-Max, aber diesmal mit Diesel, geht einfach nicht mit einem Reservekanister, wer baut denn sowas, ich fasse es nicht, gut das ich die Karre jetzt abgegeben habe :cursing:

    Hallo Treffler,


    momentan bestehen Probleme mit o.a. Heki, wir haben schon den Schalter und den Motor getauscht, daran lag es nicht. Wir vermuten, dass es an den Kontakten im Dach liegt (Kontakt Heki ist auf-Motor aus und Kontakt Heki ist zu-Motor aus) Hat hier jemand im Forum einen Schaltplan für das Heki? Basis Carthago M-Line aus 2008 mit großem Heki im Wohnbereich. Zur Not wäre mein Schrauber bereit, die Kontakte lahm zu legen, aber ohne Schaltplan wirds schwierig.


    Danke im Voraus


    Andreas


    .......und ja, ich habe die Suchfunktion gequält und mich durch 18 Seiten gearbeitet und nix gefunden =O

    Hallo Leute,


    Ihr seid spitze, super Ideen, ich denke ich werde die Lösung realisieren, bei der die Stützen fest montiert sind und mit einfahren, das Material ist ja einfach zu besorgen und die handwerklichen Fähigkeiten sind bei mir vorhanden. Klar ist die Option, die Dinger zu kaufen, einfacher, aber man brauch doch immer mal was zum Basteln ^^


    Vilen Dank an alle


    Andreas

    Das Schreiben ist aus Florenz und sieht professionell aus.

    Tja, die Betrüger gehen auch mit der Zeit und nutzen neueste Technik. Ich habe letzte Woche eine Anzeige wegen versuchten Betrug und Urkundenfälschung aufgenommen. Der Geschädigte erhielt einen täuschend echt aussehenden Gebührenbescheid von einer Gerichtskasse, passenderweise hatte der Geschädigte in der Tat zuvor eine Gesellschaft gegründet und hatte einen Gebührenbescheid für die Eintragung erwartet. Es stimmte in dem "Gebührenbescheid" einfach alles, nur die IBAN begann mit IE, also ein Konto in Irland. Es werden täglich neue Betrugsmaschen erfunden, also aufpassen :/