Beiträge von Werner Svensk

    Habe so einen Schaden mal bei N&B in Polch reparieren lassen 15t€ allein die Heckstauklappe hat 2t€ gekostet einschlieslich Lackierung der Rückwand bis Einganstür ,aber alles noch bestens.

    War auch die rundum Fugenerneuerung dabei von Gehardi.

    Bezahlt hat die Versicherung bis auf 500€ Selbstbehalt.

    War allerdings schon 2008

    Mvh Werner

    Hej,

    wir kommen ja selten oder garnicht in den Süden ,weil wir den Norden von Europa lieben und haben eine Werkstatt in Dithmarschen Schleswig Holstein regelmäßige Kontrolle mit Tüv und allem aber ich bin bis jetzt immer unter 500€ davongekommen,liegt warscheinlich am pflegeleichtem Fahrzeug. NB Clou Liner 600 Bj 1988

    Mvh Werner

    Hej,

    man muß Gott für alles danken Ober -Unter- Mittelfranken das sagt meine Frau aus dem Allgäu und ich als Preuß mit bayrischer Einbürgerung.

    Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum genießt euer Mobil und die Reisen.

    Mvh Werner Schweden

    Hej Franz,

    hast du die Gebrauchsanleitung von der Alde ,sonst aus dem Netz herunterladen.

    Normal läuft das Warmwasser max mit 30 Grad und kann kurzfristig auf 70 Grad erhöht werden ,dann geht sie wieder auf den eingestellten Wert zurück.

    Mvh Werner

    Hej SLN,

    das Gute ist die 1500 SKr gelten für die ersten 10 km/h ,ab 11Km/h kostet es dann 2000 Skr.

    Bußgeldkatalog Schweden - Wichtige Vorschriften und Bußgelder
    Die Zahlen auf schwedischen Bußgeldbescheiden sind nicht nur wegen des Wechselkurses höher. Wer auch nur 1 km/h zu schnell fährt muss 150€ und mehr zahlen.
    www.bussgeldinfo.org

    In Norwegen ist es noch etwas teurer.

    Sollte es mal jemanden nach Schweden verschlagen es gilt grundsätzlich 70km/h es sei denn es ist anders ausgeschildert ,in Norwegen 80km/h und dort wird das nur einmal an der Grenze angezeigt.

    Mvh Werner

    Hej,

    wir hatten 2010 bei unserem Clou Liner etwas ähnliches nur auf der Höhe der Stauklappe bis zur Tür ,wurde in Polch bei NB repariert und bei Gehardy lackiert.

    Kosten 15 000 € und 3 Wochen Ferienwohnung an der Mosel.

    Die Kosten hat die Versicherung übernommen ,bis auf die 300€ Selbstbeteiligung,Die Ferien Wohnung haben wir allerdings selbst bezahlt.

    Mvh Werner

    Hej,

    unser Liner ist seit 35 Jahren mit einer Telma ausgerüstet und ich hatte noch nie nach einer Bergfahrt eine leere Fahrzeugbatterie oder es wurde die Lichtmaschine gewechselt.

    Wir benutzen immer die Telma auch in der Stadt ,zum bremsen ,einziger Nachteil die Bremsbeläge werden kaum benutzt und vorm TÜV muß ich eine gewisse Zeit mit angezogener Handbremse fahren um die entsprechenden Bremswerte zu bekommen,speziel von den Hinterädern

    Iveco 24v 2x 75A

    Mvh Werner

    Hej akany,

    vielleich steht das Mobil auch nun schön waagerecht so das genügend Öl in die Geber oder Nehmer Zylinder läuft, Eventuell ist Luft im System .

    Beim Wechsel meines Nehmerzylinder sollte das Mobil vorne leicht höher sein,damit die Luft enweicht.

    Mvh Werner

    Hej Martin,

    das mußt du mal erklären ,Hydraulisch und pneumatisch ,meine Bremskreise werden per Luftdruck gesteuert uber zwei Bremszylinder ( hydraulisch?) diese betätigen vorne die Scheibenbremsen und hinten die Trommelbremsen ,diese haben dann noch einen Vorratsbehälter in der Nähe der beiden Haupfbremszylinder die (pneumatisch ?)

    angesteuert werden.

    Mvh Werner

    Hej,

    ich habe zwar von den neuen Iveco keine Ahnung ,aber bei meinem 65-12 wird die Kupplung schon hydraulisch angesteuert und der Kreis hat einen seperaten Tank unter dem Amaturenbret wenn der leer ist geht auch die Kupplung nicht zu betätigen ,bezw sehr schlecht..

    Habe ich schon gehabt ,der Zylinder an der Kupplung war defekt.

    Mvh Werner