Hier auf den OPEN hatte ich nun einen freundlichen Garmin Mitarbeiter im Auto.
Mein Problem ist, dass sich das Garmin regelmäßig von meinem iPhone entkoppelt und somit der Freisprecher nicht funktioniert.
Er stellte fest, das sowohl mein iPhone 12 als auch die Garmin Software auf dem neuesten Stand sind (nun ja, mir war das klar ). In der vorherigen Nacht gab es allerdings von Garmin ein neues Firmwareupdate, welches er auch gleich aufspielte.
Dann hat er es neu eingerichtet und alle Releasestände fotografiert. Das gibt er an die Entwickler weiter.
Soweit die Info.
Für alle die das Vieo nutzen aber vielleicht interessant:
Es gibt ja schon Hinweise auf PND oder Stereo in den Einstellungen.
Stereo ist die Richtige!
PND ist für Fahrzeuge (gedacht für Länder in denen man mit Trailern unterwegs ist und die Steuerung des Trailers in Garmin integriert ist, ähnlich unseren Bedienpaneels). Dann nehmen die Eigner das Paneel mit in die Zugmaschinen mit und nutzen dort beispielsweise das Navi.
Auch wichtig, hat man mal ein Ticket mit einem Problem erstellt, sollte man immer wieder das gleiche Ticket (Ticketnummer) nutzen, wenn das Problem wieder auftritt. Dann geht nämlich ein Support Zähler hoch. Den mögen die Techniker/Entwickler gar nicht, weil der dann eskaliert wird.
Seitdem der Techniker hier war, geht auch meine Fusion-App wieder.
Und zu guter Letzt ist seine Empfehlung die Updates immer über Garmin Express zu machen. Das Tablett verzeiht die kurzen Unterbrechungen bei Zwangsunterbrechungen der Telefonanbieter nicht. Garmin Express schon.
Viele Grüße
Michael