Beiträge von Filou (Michael)

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Euren Input. Daraus hat sich ja wieder eine „ganz nette kontroverse“ Diskussion um das Für und Wider einer Keramikversiegelung entwickelt. Das war nicht Sinn oder Absicht mit meiner Frage, das vom Zaun zu brechen.


    Für mich aber wichtig:

    Keramikversiegelung von Jan Bauer (die, wenn bei einer Morelo Neubestellung gewünscht/geordert wird, von eben diesem geleistet wird) , nennt hier niemand. Ich habe noch nörgelnden etwas negatives über ihn gelesen Ich werde daher mal von dieser Versiegelung immer wieder mal berichten.


    Ich hatte ihn am Telefon auf die Frontscheibe angesprochen. Dies steht, oder Stand, bei ihm nämlich als Option auf der Website. Er antwortete mir, das wäre ziemlich gut und es könnte sein, wenn die Scheibenwischer älter werden, würden die etwas auf der Scheibe „rubbeln“. Na ja, neue Scheibenwischer sollte ich mir noch leisten können. :-)) Auch darüber berichte ich dann gerne mal in Zukunft.

    Vielleicht hat er aber auch nicht besonders erwähnt, das er das mit einer Nanoversiegelung macht. Ich denke bei der Auslieferung wird es eine „Gebrauchs- Waschanweisung geben.


    Gute Nachrichten für mich sind, dass die Aufkleber und Saugnäpfe halten.


    Die Multianker nutze ich übrigens nicht für die Markise, sondern für Wäscheleinen zwischen Auto und Markise :-))


    Vielen Grüße

    Micha

    Gude Zusammen,

    ich habe zwar mit der Suchfunktion recherchiert, meine Fragen aber nicht vollständig beantortet gefunden. Wir bekommen unseren Neuen jetzt direkt mit einer Keramikversiegelung von Jan Bauer.

    Hat jemand Erfahrung damit:

    1. Halten darauf eigentlich Aufkleber (z.B. der tote Winkel Aufkleber für Frankreich), bzw. die Schilder mit den Saugnäpfen (Fahrzeugbau Horsch)?

    2, Die Multianker? Ich habe irgendwo gelesen, Keramik und Multianker verträgt sich nicht.

    3. Keramikversiegelung der Frontscheibe?

    Vielen Dank für Euren Input.

    Micha

    Hallo Michel,

    wir hatten letztes Jahr neun Monate lang einen neuen s-plus. Eine Mängelliste von 34 Punkten und 11 Werkstattaufenthalte. Jeden Urlaub innerhalb Deutschland mussten wir abbrechen Die Mängel wurden beim Händler treu abgearbeitet.

    Etwas, was man aber nicht abarbeiten kann…..

    Reisefertig mit 2 Personen haben wir die 5,8 t um etwa 50 kg überschritten.

    die Vorderachse ist total überlastet. Trotz der Zusatzluft (mehr geht ja nicht bei dem Fahrgestell) und einem von uns durchgeführten Wechsel auf Marqurd St0ßdämper (Carsten Stäbler) tat es Schläge im Armaturenbrett, das war unterirdisch.

    Der Seitenwindassistent kann bei dem Fahrzeug nicht gehen. Der ist für einen Kastenwagen konstruiert (Aussage Iveco) und kommt mit einem Songwriter Aufbau nicht klar. Das hat sogar Carthago eingesehen, und uns die Summe vom Kaufpreis erstattet.

    Unser Händler hat sich dann auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wir haben es dann direkt mit Carthago geklärt.

    Ergebnis war, das wir ihn nach neun Monaten wieder verkauft haben. Jetzt warten wir auf unseren Loft der nächsten Monat gebaut wird.

    Ein Händler, der unter anderem Morelo und Carthago verkauft, sagte uns, grundsätzlich ist er mit Carthago zufrieden, aber er nimmt an s-plus nur, was er unbedingt als großer Händler abnehmen muss.


    Viele Grüße

    Micha

    Hallo Klaus-Dieter,


    Erfahrung damit nein, aber ich habe mir mal die techn. Daten angeschaut. WLAN nur 2.4 gHz. Das ist schon ziemlich eingeschränkt und veraltet.

    Wenn man sich deren Datentarife anschaut, dann sind die auch nicht gerade günstig. Die Datenmenge ist eher was für Nachrichten lesen und Emails.


    Aber mal sehen. Wir haben dafür ja echte Spezialisten hier im Treff.

    Viele Grüße

    Micha

    Hi Anne und Sven,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Die Campingfahrzeuge sind ja immer größer geworden. Da ist ja noch Luft nach oben :P

    Viele Spaß mit dem Neuen und viele Grüße aus Rheinhessen

    Micha

    Äähm, ich bin ja sonst kein „Bedenkenträger“ und bestimmt auch kein Jurist. Ich bin einfach nur Fahrer der auch das Problem hatte.

    Was ihr hier äußert mit „kurz aus und wieder an“ ist verkehrstechnisch problematisch. Auch wenn es augenscheinlich funktioniert. Was würde wohl die Versicherung sagen, wenn ein Gutachter das bei einem Unfall herausbekommt.


    Ich denke, wenn viele von uns den Weg gehen würden und vom Hersteller das Geld für nicht funktionierende Systeme zurückverlangt, bauen wir richtig Druck auf. Zwei Nachbesserungen reichen dafür.

    Geld zurück durch genaueste Dokumentation, bei welchem Kilometerstand, welche Uhrzeit, welche Bedingung hat bei mir funktioniert.

    Gruß Micha