Beiträge von triker64

    Ich hab mir das Video angeschaut, sieht sehr professionell ausgeführt aus. Eins hat mich allerdings gewundert: Er sagte das Fahrzeug ist vollautark, steht nie am Landstrom, hat aber zwei Klimaanlagen, welche jedoch nie parallel betrieben werden können. Gibt es da nen Sinn, den ich nicht verstehe? Ausfallsicherheit? :-))


    Ah und weißt du wie die Temperaturen ins Display kommen? Vermute das sind die Bluetooth Sensoren, die Martin mal erwähnt hat, das wär dann auch noch etwas, was mir in meinem Display gefallen würde.


    LG andi

    Hallo Andi,


    da hast du Recht, beide Klimaanlagen gleichzeitig zu betreiben, funktioniert nur, wenn ich an Landstrom gehe. Bisher reichte eine Klima aus, was bei 40 Grad ist, weiss ich noch nicht. Sollte dies zum Problem werden, muss Carex sich noch was einfallen lassen. Ansonsten bin ich nun voll autark unterwegs und habe 55% Restkapazität als niedrigsten Wert gehabt. Aber wie gesagt, bin gespannt wie es bei höheren Außentemperaturen aussieht und werde gerne berichten.


    Wie die Temperaturen ins Display kommen, weiss ich nicht, werde es aber erfragen, wenn ich von Norddeich zurück bin.

    ich hatte das Video schon gesehen. Große Gratulation. Tolle Arbeit, saubere Komplettlösung. Jedoch will ich den Gesamtpreis nicht wissen, da kann man schon Kleinautos kaufen :P Aber ich bin nur neidisch ^^

    Hallo Cliff,


    naja, billig war das nicht, da gebe ich dir schon recht. Allerdings habe ich bei meinem vorherigen Womo woanders elektronische Arbeiten durchführen lassen und habe nur Mist geliefert bekommen. Alles funktionierte nicht richtig, teilweise wurden Arbeiten nicht durchgeführt mit der dämlichen Aussage, das es zu viel Arbeit wäre usw. Alles in allem war da jeder Cent zu viel ausgegeben, immer nach dem Motto " billig kostet mehr".


    Das alles ist bei Carex anders, hier fühlst du dich als Kunde sehr gut aufgehoben. Ich kann wirklich nur positives, auch im After Sale berichten!!


    Übrigens, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Carex, halt nur ein sehr zufriedener Kunde, der über seine Erfahrungen berichtet!!

    Hallo Linerfreunde,


    vergangene Woche habe ich meinen Flair, nach dem elektronischen Grossumbau, von der Fa. Carex Reisemobiltechnik abgeholt. Alle Umbauten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit, qualitativ hochwertig umgesetzt!! Es funktioniert alles einwandfrei und ich bin total begeistert!


    Ihr habt die Möglichkeit bei Youtube ein Video von den Umbaumassnahmen zu sehen. Carex Reisemobiltechnik, "Das ist kein Camper"!!

    Ich bin total begeistert und kann Carex nur empfehlen, auch die Freundlichkeit der Menschen dort hat mich begeistert!!


    Hier ein paar Fotos

    Kann verwirren, stimmt!!


    Hab schon verschiedene Sachen dort machen lassen und nun ist ein grosser Bauabschnitt dran!!

    Mein Womo steht zur Zeit in Castrop-Rauxel bei Carex Reisemobiltechnik für einen grossen elektronischen Umbau. Sehr professionelle Beratung, faire Preise und sehr serviceorientiertes Unternehmen, welches ich nur empfehlen kann. Bei YouTube kannst du dir einen Eindruck von seiner Arbeit und seinem Unternehmen machen. Ich bin mit der Firma SEHR zufrieden!!!

    Naja, bei dem Innendesign des neuen Flair scheiden sich die Geister. Die einen mögen es, die anderen finden es zu modern, zu kühl und ungemütlich. Wir gehören auch zur Fraktion derer, die es eher nicht so angenehm empfinden und haben uns daher bewusst im Oktober letzten Jahres zum Kauf eines guten gebrauchten Flairs entschieden. Nebenbei haben wir in der Ausstattung, die das gebrauchte hat, eine Unmenge an Geld gespart, das nun teilweise sukzessive bei Carex Reisemobiltechnik in den Ausbau der elektrischen Autarkie investiert wird. Wir denken, daß dies für uns der bessere Weg ist.


    LG Inga und Axel

    Diese neue Regel hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm. Wenn ich es mir aber so recht überlege, so denke ich, das ich sowieso nicht schneller als mit 10 km/h nach rechts abbiege. Ich werde jetzt mal expliziet darauf acht geben. Allerdings drängt sich mir auch immer mehr die Frage auf, ob es nicht sinnvoll wäre, Fahrradfahrer die unangenehm aufgefallen sind, einer kostspieligen Schulung zu unterziehen und generell die Einführung eines Führerscheins für Radfahrer zu fordern. Durch meine Aussendiensttätigkeit bin ich des öfteren in Münster unterwegs! Was da abgeht kann sich niemand vorstellen, der es noch nicht erlebt hat!!!! Da machen die Radfahrer was sie wollen!! Das da nicht mehr passiert grenzt an ein Wunder. Mit dem Womo würde ich da niemals reinfahren, never!!!

    Hallo Thomas,


    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Retarder verbauen lassen. Du wirst ihn nach kurzer Zeit auf jeden Fall nicht mehr missen wollen. Da in meinem Nibi kein Gastank verbaut ist, überlege ich auch einen zusätzlich verbauen zu lassen, allerdings denke ich auch darüber nach, stattdessen eine Dieselheizung nachrüsten zu lassen. Dann käme ich mit dem vorhandenen Gasvorrat sicher locker durch den Winter.

    Da würde mich mich gerne mal von Stäbler beraten lassen. Wo sitzt denn die Firma Stäbler???

    Auch wen der Preis lockt, nicht unvorsichtig werden. Das beginnt mit dem Verkauf des Händlers im Kundenauftrag (gehört verboten) und geht weiter mit fehlenden Unterlagen.

    Hallo Frank,


    das kann man so nicht sagen. Ich habe mein altes Wohnmobil im Kundenauftrag über einen Händler in Witten verkauft, weil ich keine Lust hatte auf die ständigen Kucker und Laberköppe. Der Händler hat für seine Dienste logischerweise eine Provision erhalten, die er sich auch redlich verdient hat. Ich will damit sagen, das das eine Dienstleistung ist, die sicher nicht verboten gehört!!!!

    Auch ich durfte einen Ascona B mein eigen nennen. Mann war das ne geile Karre!! Walter Röhrl und Christian Geissdörfer wurden grade Rallye Weltmeister auf Ascona 400. Mein Traumauto!!! Also fing klein Axelchen an, seinen Ascona zu pimpen ( Wir reden hier über einen 1,6N mit 60 PS), Als erstes mussten div. Aufkleber, Rothmans usw. her. Windsplits wurden auf die Kotflügel montiert Leichtmetallfelgen wurden auch ganz schnell gekauft, ich meine es war 15 oder 16 Zoll. Nu war die Kiste natürlich völligst untermotorisiert und stand viel zu hoch. Da Axel Stift bei einem Opel Vertragshändler war, wusste er durch die Werkstattkollegen, das man bei dem 1,6N nicht einfach nen grösseren Motor einbauen konnte, da ab 1,6S mit 75PS eine andere Hinterachse verbaut war. Die grosse Hinterachse war durch Vitamin B schnell besorgt und auch der 2.0S Motor lag bereit. Der Termin mit den Kumpels für den Einbau stand nun fest und dann............ja dann..... kam der Tag X. Eine Kurve im Muttental die sich zum Ende hin zusammenzog........besiegelte das Schicksal des sich überschlagenden Ascona B.........und Axelchen ging wieder zu Fuss!!!!


    Wenn ich heute einen Ascona oder Manta sehe, wird mir ganz warm ums Herz und ich denke gerne an meine Jugend zurück. War das ne geile Zeit, als sich alles nur ums Auto drehte und die Mädels noch hinter den geilen Karren herschauten. Kalter Krieg, scheiss egal!!! Bundeswehr, ja musste man machen, sonst war man ein Weichei. Grüne, bewarf man mit Steinen usw. usw.


    Ach, dann gab's da noch den Fiat Panda45, aber das ist ne andere Geschichte!!!

    Dann müsste er oft empfehlen, zuerst den CE zu machen. Das will der Kunde aber nicht.

    Das sollte er aber tun, nur wenn du richtig berätst hast du zufriedene Kunden und die Mundpropaganda ist auch nicht zu unterschätzen! Leider ist das durch Verkaufsdruck oftmals nicht der Fall und das sorgt halt für den schlechten Ruf einiger Verkäufer bzw. Händler. Selbst schuld, es kommen auch wieder andere Zeiten, das ist sicher und dann erinnert sich der Kunde gerne an gut beratende Verkäufer. Glaubt mir, ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin freier Handelsvertreter und arbeite seit 30 Jahren für ein und dasselbe Unternehmen und ich bekomme heute noch Aufträge von Kunden, die sich nach langer Zeit an mich erinnern

    Naja, was heisst moderner. Der neue, von innen moderne Flair gefällt mir und meiner besseren Hälfte überhaupt nicht mehr. Für uns wirkt er doch arg kühl. Ist aber eben Geschmacksache, weswegen wir uns bewusst für einen guten "alten" entschieden haben