Beiträge von Louis (Joern)

    ....aber nur dann, wenn sie auch tatsächlich verkauft werden....


    Ansonsten erhöht sich der Bestand der Gebrauchten... ;)


    Relativ einfache Schlussfolgerung....

    Oha.

    Ich formuliere es anders:


    Mehr Neuzulassungen, somit erhöht sich auch automatisch der Bestand der Gebrauchten, ergeben auch mehr eventuelle Verkausversuche. Ergo mehr Ergebnisse bei mobile und Konsorten.

    Die Zahl derer, die im Moment ihre Fahrzeuge anbieten, weil sie denken, das sie einen Gewinn einfahren können, sollten man von den Suchergebnissen abziehen. Auch wenn es keine richtigen, verwertbaren Zahlen dafür gibt.

    Diese „wir-versuchen-es-einfach-mal“ Anzeigen, sind ne Zeit online, aber dann wieder raus, zählen aber dennoch dazu. Fahren ihr Fahrzeug dann doch weiter oder haben es letztendlich doch deutlich unter dem Anzeigenpreis verkauft. Da bekommt man nur leider nie die Nase dran, was jetzt wirklich für ein Verkaufspreis rausgekommen ist.


    Zudem ist gerade die Zeit nach der Messe nicht unerheblich, was die Verkäuferzahlen angeht. Ein jeder wird den besten Preis für sich rausholen wollen. Wenn der Inzahlungnahmepreis nicht akzeptiert wird, wird privat verkauft. Zu einem höheren Preis. Und wo? Kleinanzeigen oder Mobile.de.

    Mercedes kann sich scheinbar viel erlauben. Sogar die Transporter-Service-Points zusammen zu legen, das man hulle viele Km fahren muss, um nen Service bzw überhaupt nen Werkstatttermin zu bekommen.

    Ich könnt nen Roman über den Sprinter schreiben, was Service und Zubehör angeht. Sowas hab ich bei den Italienern nie erlebt.

    Das liegt leider an Mercedes. Die haben im Januar in ihrer ganzen Arroganz weder verbindliche Preise noch einen festen Liefertermin gegenüber Morelo genannt. Bei Iveco sieht das anders aus.

    Mercedes hat allgemein keine verbindlichen Preise gegeben. Weder beim Actros, noch beim Sprinter usw. Das gleiche Problem hatten wir auch. Nachzahlungen wurden gefordert.

    Als wir damals noch keine riesige Heckgarage hatten und die Fahrräder auf dem Heckträger standen, hatte ich ein Stahlseil (1,2m lang mit Schlaufen) und ein Abus-Diskus (Rundbügelschloss).


    Originale Bilder hab ich leider keine mehr, daher ausm Netz identische Beispiele gediebstahlt 😎 man sehe es mir bitte nach. 🫢


    Das Rundbügelschloss kann man nicht mit einem Hammer oder sonstigem öffnen. Genauso wenig mit einem Bolzenschneider. Ebenso das Kabel.

    Zumindest alles nicht bei wenig Zeit.

    Wenn Zeit vorhanden, dann bekommt man alles aufgebrochen.



    Wenn das stimmen sollte, das der Arto auf Sprinter gebaut werden soll, dann sollten Neubesteller ohne das grosse MBUX bestellen und ein vernünftiges Radio/Navi nachrüsten lassen. Das MBUX von Benz kann kein Lkw Navi (über 3,5to) und wird es auch wahrscheinlich in Zukunft nicht können. Ansonsten lohnt das MBUX kein bisschen.

    Das nur kurz am Rande. Das Geld kann man sich sparen.

    Fett und Kupferpaste sind zweierlei Paar Schuhe. Fett ist Fett, Kupferpaste ist Kupferpaste. Genauso wie Alupaste Alupaste ist und auf Stahl nicht wirklich was zu suchen hat. Kupferpaste hingegen eigentlich auch nichts auf Alu.


    Ich weiß, wovon ich Rede. Ich bin nicht umsonst Meister in meinem Fach. Klingt grosskotzig, ist aber so. 😁


    Kupferpaste, wie Micha65 schon schrieb, wenn rostfrei und KOMPLETT mit Kupferpaste eingeschmiert. Sonst ist das wie mit Autan einsprühen. Ne Mücke findet die Stelle, die nicht eingesprüht ist…..in dem Fall backt alles genau da fest, wo keine Kupferpaste ist.

    Lieber Bernd, ich weiß nicht, ob dir vor lauter Rabattjagd und u.a. irgendwas in den Mund legen, was so garnicht geschrieben wurde, bzw gesagt wurde, eventuell entgangen ist, das seit ein paar Jahren die Halle 1 UND Halle 3 dazu gekommen ist?

    Zwei Hallen mehr! Die Aufteilung ist also allgemein auseinander gerissen bzw mit mehr Platz zwischen den Ständen. Auch dadurch mehr Verteilung der Besucher.



    Anbei Hallenpläne von 2016, 2018 und 2023



    Mich wundert, das du vorher schreibst, das Du nen 2,9 Liter hast, obwohl es nie einen 2,9er im Duc gab.

    Jetzt hast du nen 2,3 Liter. Was denn nun?


    Ich finde bei den ganzen online-shops im Netz nahezu immer Zahnriemen-Sätze bei dem Motorencode. Ob Motoren-Meyer, oder Augustin-group oder sonstwo.

    Außer bei autodoc, da finde ich sogar beides, also Zahnriemen UND Kette. Autodoc ist mir eh suspekt und extrem penetrant.


    Wo hast du deine Info her, das der ne Steuerkette hat?




    ich habe einen 2,9 Liter aus 2019... 🤔 und ich habe gelesen, dass der eine Kette haben sollte....

    ich habe ja noch Zeit das herauszufinden 🤪

    Ich würde wetten, das du 2999 ccm und 130 KW im Schein stehen hast. Also 3,0Liter Vierzylinder, der ne Kette hat.

    Der letzte 3,0 Liter im Ducato. Danach gab es nur noch 2,2 bzw 2,3 Liter Maschinen.