Beiträge von goChristian

    Boah, ihr kommt ja lange mit eurem Wasser hin! Meine 380l Frischwasser sind nach spätestens 4 Tagen vorbei. Schei.. Alde Flow! ;)

    Problem ist aber beim mir der Grauwassertank mit 250l. Da keine Umpumpfunktion vorhanden, ist der immer sehr schnell voll. Schwarzwasser ist dann immer noch fast leer. Nachrüsten der Umpumpfunktion scheint nicht zu gehen, oder nur mit sehr viel Aufwand.

    Boah, danke, ich bin doch nicht der Einzige! Wir haben da ähnliche Verbräuche wie ihr. Und die Umpunkfunktion ist schon toll. Allerdings nutzen wir die fast nur wenn wir länger auf dem Campingplatz stehen und nicht am Platz entleeren können. Wenn alle Tanks voll sind haben wir sonst ein größeres "Überladungsproblem".

    Frau und Kind mit langen Haaren, da sind am Tag 50 L weg. Und wenn dann noch Spül- und Waschmaschine laufen….


    Bei der Zerhackertoilette lässt sich die Wassermenge, welche pro Tastendruck einläuft, verstellen. Da könnte man noch etwas sparen. (Macht bei uns aber auch keinen Sinn mehr). 😀

    Wir haben keinen Sat Anschluss und auch sonst keine Extras für die Dose. Uns wurde bei der Übergabe in Schlüsselfeld erklärt, dass dieser Anschluss extra für den Kompressor ist.

    Eigentlich müsste sich im Elektrofach links oben extra dafür eine befinden.

    Laut Morelo wäre der Kompressoranschluss nicht zum Reifenfüllen geeignet - also unserer schafft 8,5 Bar.

    Wir haben bei unserem Palace auch aus Gewichtsgründen auf das Reserverad verzichtet. Dafür ist dann der Kompressor mit Reifendichtmittel dabei. Wir denken eventuell noch an Reifenreparaturset von ARB.

    Zum Preis möchte ich gerne etwas schreiben. Wir erfüllen Kundenträume und der Kunde hat mit vielen Wünschen ein für ihn perfektes und phantastisches Fahrzeug erhalten. Der Preis in Höhe von mehr als 2 Mio. basiert auf wirklich vielen Extras, der Basispreis des Performance S lag seinerzeit bei 1.600.000,00 Euro in einer technischen sehr guten Ausstattung. (Eigentlich ist der Generator enthalten, den wollte der Kunde aber nicht) Die Performance-Modelle fangen mit dem Volkner Mobil Perfection an und der liegt im Grundpreis bei 984.000,00 Euro. Hier kann der Ein- oder Andere vielleicht doch mal hinschauen.

    Bitte nicht falsch verstehen. Der Volkner Performance S ist mein absoluter Traum (allerdings brauchen wir da noch ein Kinderzimmer drin). Ich bin auch der Meinung, dass für die gebotene Leistung der Preis gerechtfertigt ist. Leben und leben lassen. Außerdem stimmen die 2 Mio. ja auch nicht. Die Leute vergessen immer den Porsche dazu zu rechnen. 😜

    Btw. kosten die Empire Liner nicht (vollausgestattet) mittlerweile 1.5mio? Zumindest hab ich so eine Zahl letztens bei einem German Television Video aufgeschnappt und mich instant gefragt, warum mal wohl ein Fließbandfahrzeug mit 1.5 Jahren Bauzeit bestellt, statt für quasi selbes Geld nicht 6 Monate länger wartet und sich bei Gerhard Volkner auch noch den perfekten, eigenen Grundriss und die Mittelgarage gönnt? Vor 15 Jahren, als die Entscheidung 400 vs 1200 Tausend hieß, konnte ich es noch nachvollziehen, aber die haben jetzt total aufgeschlossen =O

    Naja, weil der Gerhard inzwischen in Regionen über 2 Mio. € vorgestoßen ist. Volkner hat uns auch immer interessiert. Vielleicht für die Rente dann. Aber die Produzieren halt nur 10 Fahrzeuge im Jahr.

    C hat es geschafft in der Daily Klasse die 500T zu sprengen.
    Als wir im März unseren Palace auf dem Schlüsselberg abgeholt hatten, trafen wir ein Pärchen (70+), welche sich als Camping Einsteiger einen Empire Liner mit drei Jahren Wartezeit gekauft hatten. Allerdings lagen da die Preise eher bei 800 bis 900 Tsd. Gut ausgestattet. 1,5 Mio. schafft man gerade mal bei einem Grand Empire mit vielen Sonderwünschen.

    Btw. inzwischen ist es kein Problem einen Sprinter jenseits der 250 Tsd. zu kaufen?!


    Der Markt ist einfach verrückt geworden und scheinbar ist, noch, ausreichend Geld vorhanden.

    Hallo, wir sind Christian, Sandra und Romy und als junge Familie in unserem Morelo Palace 88 LB unterwegs.

    Hiermit wollen wir von Oberfranken aus die Welt erkunden.


    Da wir beide voll berufstätig sind und unsere Tochter noch klein ist, sind wir viel an verlängerten Wochenenden oder max. drei Wochen am Stück unterwegs.


    Wir haben dieses Jahr den Sprung vom VW Bus direkt zum "kleinen Liner" gewagt. Meine Frau hat extra deswegen den CE gemacht und unsere kleine Tochter setzt uns ständig unter Druck: "Papa, losfahren will!"


    Wir freuen uns auf einen regen Erfahrungsaustausch im Forum.