Beiträge von Norden
-
-
Die von Truma kriegen das nicht vernünftig auf die Reihe. Schaut euch mal WoMoLin an
Das aber ganz schön teuer und derzeit ist nur die ALDE 3020 möglich
-
Hast du die Sicherungen durchgeguckt?
Mach es Geräusche wenn du den Schalter drückst?
Hast du ein Multimeter zum messen dabei?
-
Käme noch Truma iNet X in Frage, was angeblich offen für alles ist.
Da hatte ich den falschen Link.
Natürlich das aktuelle Teil. Die kann auch 3030 Plus ansteuern.
Truma iNet X SystemSie suchen nach einer intelligenten Systemlösung, die gegenüber neuen Technologien genauso aufgeschlossen ist wie Sie? Mit dem iNet X System steuern Sie ihr…www.truma.comDamit sind Klima und Heizung verbunden.
Truma, ALDE und Dometic
-
Wir haben die ALDE ohne Plus.
Keine 5min und duschen kann losgehen.
Das sollte bei euch doch auch so sein?
Es gibt eine WLAN Fernbedienung: https://www.campstuff.de/wifi-…g-til-alde-3010-3020.html
Das soll mit der aktuellen auch funktionieren: https://www.truma.com/de/truma-inet-system/
-
Das Display selber ist leicht einzustellen.
Wenn was am MasterBus sein sollte, brauchst du Software, Laptop und Ahnung von der Programmierung.
Dann würde das Display aber noch Blödsinn anzeigen, daher denke ich das Teil wird reichen: https://www.svb.de/de/mastervolt-display-easyview-5.html
-
Gerät ist drin und funktioniert wie gewünscht.
Gibt es noch andere Erfahrungswerte bei den Einstellungen?
Meine AGM Starter hat eine Erhaltungsladung von 13,8V
His jetzt habe ich aber noch von keinem gehört das er die so weit aufladen lässt.
-
Im Netz ist das schon deutlich mehr zu lesen.
Der eine sieht es der andere nicht, egal.
Habe auch nicht behauptet was dagegen zu haben.
Ich würde warten bis der neue Iveco bei allen verfügbar ist und seine Probezeit rum hat.
Bei Fiat oder Sprinter wollte auch gleich jeder wechseln und dann gab es Mängel ohne Ende.
Das meine ich mit entspannter wenn man nicht gleich los rennt.
Egal, jeder wie er mag.
-
Und nächstes Jahr kommt wieder was neuer und dann geht das Spiel von vorne los.
Nicht jedem Hype oder jeder Neuheit hinterher rennen ist deutlich entspannter.
-
10.5XT
Der RMD 10.5XT ist ein Absorberkühlschrank. Den haben wir im Fahrzeug.
Der Kompressor heißt RCD 10.5XT oder neu RCD 10.5XET.
Edit: Schon geklärt.
-
Wie ist das überhaupt mit den Gittern in der Außenwand?
Beim Gaskühlschrank steht die Rückwand außen im kalten.
Darf das beim Kompressor auch, oder müssen die Gitter dann dicht?
In der Anleitung steht nichts von Be- und Entlüftung.
-
Leider kann mein Solarregler nur die Batterie laden und hat sonst keinen Ausgang.
Beim alten Votronic hatte ich auch den Kühlschrank über Solar laufen.
-
Morgen bau ich den Charger bei unserem Dethleffs auch ein.
Die PV hat so viel Power das ich immer was an die Starterbatterie geben kann.
Jetzt habe ich nur eine Frage.
Könnte ich den Charger einfach an die Leitungen vom Booster klemmen?
Im Normalfall müsste das doch gehen.
Wenn ich stehe wird die Leitung ja eh nicht benutzt.
-
Ich drück nen Button, dann wird der Hahn nur geöffnet wenn genügend Abwasser drin ist, danach schaltet sich automatisch die Abwasserpumpe dazu damit ich den 450L Tank auch schnell leer gepumpt bekomme.
Du lässt das über HA laufen?
-
Oh Backe, das sieht aber gebastelt aus.
Hier noch einer mit Schalter: https://www.wiltec.de/wiltec-k…18lwCYEAQYBiABEgL8C_D_BwE
Dann muss man nicht extra das Telefon bemühen.
-
Temperaturfühler kannst du mit einem Multimeter prüfen.
Die beiden Lüfter kannst du eigentlich hören wenn sie anlaufen.
Sonst musst die Abdeckung entfernen und gucken ob sie drehen.
Bisschen technisches Verständnis wäre wahrscheinlich von Vorteil, sonst zum Händler fahren wenn das zerlegen zu viel ist.
-
Muss ich auch noch machen.
Ist recht simpel.
Alter Hahn raus, neuer rein.
Ist entweder verklebt oder verschraubt.
Dann die Kabel zu einem Schalter legen und fertig.
Schnell beschrieben.
Das wäre die teure Variante von Lilie: https://www.campingwagner.de/p…0nmQZoEAQYASABEgI4j_D_BwE
Und hier eine kleine Anleitung von Promobil: https://www.promobil.de/werkst…n-reisemobil-optimierung/
-
Hier mal was von Dometic. Wird von dir aber bestimmt schon geprüft worden sein?
Die Kühlleistung ist zu schwach
Fehler/Ursache:
Die Dachklimaanlage ist nicht auf den Kühlbetrieb eingestellt.
Die Umgebungstemperatur ist höher als 52 °C.
Die eingestellte Temperatur ist höher als die Raumtemperatur.
Die Umgebungstemperatur ist unter 16 °C.
Beseitigung:
Die Dachklimaanlage ist nur für eine Umgebungstemperatur bis 52 °C ausgelegt.
Die Dachklimaanlage ist nur bei Umgebungstemperaturen über 16 °C auf einen Kühlbetrieb ausgelegt.
Einer der Temperaturfühler ist defekt.
Der Verdampferlüfter ist schadhaft. Der Kondensatorlüfter ist schadhaft.
-
Da muss ich Dethleffs loben, unser ist wirklich gerade wenn er richtig beladen wurde.
Ich verstehe aber immer noch nicht warum Keile und Hubstützen.
-