Beiträge von thomasd

    glaube Anfangs waren es generell 24 Monate, wurde aber irgendwann geändert. Also fragen kostet nichts.


    Was mich noch wunderte, war, dass ich selber noch die auszustellende Behörde beauftragen musste um meine Unterlagen an die neue Wohnortsbehörde zu schicken. Also habe ich in Hamburg angerufen, damit die Unterlagen nach Winsen geschickt werden.

    Da hatte ich schon Angst, dass da etwas verloren gegangen ist, denn auf dem grauen Lappen war Klasse 2 nur mit Kugelschreiber auf der Rückseite eingetragen und dies war schon komplett unleserlich.

    Den CE habe ich leider verpasst zu verlängern,

    kannst du das nicht immer noch machen?


    Ich habe mit 58 Jahren die Führerscheinstelle in Winsen Luhe angerufen und gefragt, also hat der CE bis dahin 8 Jahre geruht.

    Diese Aussage war, wenn ich die ärztlichen Bescheinigungen habe kann ich auch als 90 Jähriger noch kommen.


    als bestes System sehe ich das Plumpsklo, also der Tank direkt unter der Toilette. Funktion und Wasserverbrauch wie bei einer Kassette, ohne Strom und ohne anfällige Mechanik.

    Hatte das System 7 Jahre lang in meinen Clou`s und Probleme gab es nie. Der Abgang war über einen 3"-Valterraschieber, da machte es nur einmal kawusch und die 200l waren raus, also nicht tröpfenweise wie bei den dünnen Schläuchen.

    Dazu hatte ich eine externe Zerhackerpumpe die auf den Valterraabgang gesetzt wurde, die habe ich aber nie gebraucht.


    Gruß

    Thomas

    Wohnmobilstellplätze. Pro Platz (40m²) werden 280 Euro reine Mietkosten (zzgl. Nebenkosten)

    naja, die musste du erstmal finden, die soviel zahlen für einen Stellplatz. Hier in Hamburg laufen solche Leute jedenfalls nicht rum!:-))

    40m² für den Preis, das zahlt meine Tochter ungefähr für ihre 40m² Wohnung mitten in Hamburg.


    Ich werde mit dem Preis mal inserieren, wenn es klappt verkaufe ich die Bauplätze nicht mehr und stelle da Womos drauf!:thumbup:


    Gruß

    Thomas

    wenn ich einen günstigen Grundstückpreis mit 300,-/m² veranschlage sind das bei 10x5m schon 15.000,-. Dann noch Zuwegung und Überdachung nochmal 5.000,-, Stellplatzbefestigung 6000,-, Stromanschluss 500,-, Entwässerung usw. usw.

    Grundsteuer, Strassenreinigung, Versicherung


    Wenn jemand diese Summen verauslagt, die laufenden Kosten berücksichtigt und das Ganze dann für 25 oder 50,-/Monat vermietet muss schon ein sehr guter Mensch sein!:thumbup:


    Gruß

    Thomas

    WIR bräuchten keine Absenkung .... das ginge auch so....

    wenn die das so genehmigen, mache es doch!:saint:



    Nicht jeder ist so bekloppt, aber ich habe vor 31 Jahren schon das Grundstück so gewählt, dass das Womo seinen Platz hat.

    Vor 15 Jahren habe ich noch die Mittelblumeninsel mit 30m hohen Tanne einfach planiert, weil es mit den größer werdenden Womos immer mehr Zirkelei wurde.


    Ich plane nochmal neu zu bauen, aber alle bisherigen Zeichnungen scheiterten daran, dass die Einfahrt und der Parkplatz nicht zu 100% passt.

    Das hast du bestimmt falsch verstanden , thomasd , Jürg meinte zu einkaufen auf den Parkplatz fahren ,

    nicht zum Dauerparken. Durch Höhenbeschränkungen, die LKW-Nachtparker abhalten sollen.

    Ich habe da nichts verkehrt verstanden. Es geht da nämlich nicht nur um die Zweckentfremdung, sondern auch oder sogar vielmehr um die Tragbelastung für PKW-Parkplätze. Wenn die Belastbarkeit für vielleicht 5t berechnet wurde, ist das Befahren mit 10 oder 15t eben nicht kalkuliert und führt in der Zukunft zu Schäden. Wer die Herstellungskosten dann tragen wird ist klar....der Linerfahrer ist es mit Sicherheit nicht!


    In Frankreich sind die Parkmöglichkeiten oft überdimensioniert, Platz habe ich immer ausreichend gefunden, trotzdem ist auch dort zu beobachten, dass immer mehr Höhenbeschränkungen montiert werden!


    ich fahre nun seit 38 Jahren Womo und brauchte damit noch nie einen Parkplatz bei Aldi oder Rewe!

    Ich denke, dass jeder weiß, wie Discounterparkplätze kalkuliert und ausgerichtet werden, von daher denke ich auch, dass einiges an Anspruchsverhalten unangebracht ist!

    Und Hilders da kommst du nur mit einem kleinen Fiat an die Anlage.

    genau solche und weitere Punkte sind es, dass mich keine Listen interessieren.

    Wenn z.B. der Lieferant gewechselt wird, stimmt auch ev. das angegebene Mischungsverhältnis nicht mehr.....und man fährt mit Butan in den Wintersport.


    Im Sommer ist das Mischungsverhältnis fast egal und als Normalfahrer für die paar Tage im Winter reicht mir eine sichere Quelle, unsichere Listen brauche ich da nicht!


    Absolut sicher sind nur Flaschenabfüllstationen wo man auch tanken kann, weil in Flaschen darf nur min. 95/5!


    z.B.

    PROGAS GmbH & Co. KG, Hamburg PROGAS GmbH & Co. KG. Bezahlung: bar; Öffnungszeiten: Mo-Do 7.30-14.45, ... Adresse. PROGAS GmbH & Co. KG. Hohe-Schaar-Str. 6. 21107 Hamburg.


    Großzügiges Areal auch bequem mit großen Fahrzeugen anzufahren.


    Hatte auch mal das Problem mit 30% im Tank und nichts lief um 0 Grad. Der Vorgänger hatte wohl LPG getankt?

    Am Tag als die Sonne kam sprangen die Geräte immer mal kurz an und gingen wieder auf Störung. Unter 6 Grad Plus kam das Butan nicht aus dem Tank.

    Hallo,


    wo die Stile nach dem Einhängen noch geklippst werden habe ich noch nicht gesehen und auch noch nicht vermisst.

    Einfach einhängen und bis jetzt wurde jede Fahrt heil überstanden.


    Aus Concorde:


    Gruß

    Thomas

    Auf jeden Fall bin ich mit dem Atego und Morelo mehr als zufrieden.Trotz 12 Tonnen weniger Verbrauch als der Daily.Und vorallem : Drehmoment........

    Bestimmt hilft der Fahrspass mit den 1200Nm und der absoluten Sicherheit in allen Bereichen auch über die Banalitäten hinweg? :-))