Beiträge von matzemarbeck


    Habe dieses Bild mal genau aus meiner Sitzposition u. der Augenposition erstell.
    So sehe ich alles gut u. passt.
    Nach deinen Bildern sieht es ja aus wie das „Daily“ Lenkrad. Kenn ich auch, aber der „Durchblick“ ist ja nicht viel kleiner.....
    Bist du größer als 180cm? Bei meiner „Entfernung“ passt die Perspektive gut.
    Gruß aus Marbeck

    Hallo,


    das Thema hatten wir ja schon. Hier die Lösung:
    Soundbar von Teufel

    Hallo Georg, hallo Thomas,


    super Entscheidung!
    Vor allem empfinde ich sehr großen Respekt u. großen Dank für so eine Aufgabe.


    Es ist nicht leicht, so eine „Gesellschaft“ hier zu führen. Leider mussten wir ja die letzten Wochen sehr viel Ego von einigen „Kollegen“ ertragen. Daher ist es sicherlich richtig, hier weitere Kompetenz in allen Richtungen einzusetzen.


    Glückwunsch u. viel Spaß wünschen


    MuM

    Wir waren vor 2 Wochen von Mittwoch auf Donnerstag da. Da ging es ganz gut. Vor ein paar Wochen waren wir :thumbup: Donnerstagabend angekommen, da wurde es auch schon eng. Ab Freitagmittag war alles voll.
    Da ich mir die Arbeit gut einteilen kann, fahren wir inzwischen für solche Wochenendtripps schon am Donnerstag los. :thumbup:

    Nun hatte ich auch mal das Vergnügen, die Windschutzscheibe bei unserem Palace wechseln zu lassen. Gern möchte ich dies zum Besten bringen, da dieser Vorgang sehr positiv gelaufen ist!
    Da ich auch über die Accura (HDI) versichert bin, war die Abwicklung sehr einfach. Habe bei Accura angerufen, Problem geschildert u. habe dann eine Schadensnummer bekommen.
    Da mir die Fahrt nach Schlüsselfeld zu umständlich erschien, zu dem ein kurzfristiger Termin auch nicht möglich war (die müssen ja andauernd Spureinstellungen vornehmen), wurde die Zentrale Autoglas in Melle empfohlen.
    Und dieses Unternehmen kann ich auch sehr empfehlen. Termin vereinbart, ging auch innerhalb 1 Woche. Mit meiner Holden einen Kurztrip nach Melle geplant u. sind dann spät Abends vorm Werkstor aufgeschlagen.
    Da es so spät war, konnten wir nicht auf dem Gelände übernachten. Wenn man vor 18 Uhr eintrifft, ist das kein Problem. Vor dem 2. Tor (liegt vor der Haupteinfahrt) war dann genügend Platz für die Nacht.
    Am nächsten Morgen ging es um 8 Uhr sofort los. Auto in die Halle gefahren, alle Mautboxen abgenommen, Kaffee in Empfang genommen u. los ging es. Wie bereits beschrieben ist bei Morelo die Scheibe nicht geklebt.
    Wir konnten dann noch einen Kleinwagen in Empfang nehmen, um damit nach Melle in die "Innenstadt" zu fahren. Nach ausführlichem Frühstück, Shopping für die Holde (erhöht dann zusätzlich die Selbstbeteiligung X( ) konnten wir kurz nach dem Mittag wieder zurückfahren. Rechnung wurde vorgelegt, welche dann zur Versicherung weitergeleitet wird. Die 150 € SB wurden extra in Rechnung gestellt.
    Toll war es nun, dass sogar die grüne Plakette (Euro4) wieder angebracht war sowie alle Aufkleber für die Mautgeräte. Das wurde ohne Nachfrage erledigt. Das nenne ich guten Service!
    Der Einbau der Scheibe sieht absolut sauber aus, alles OK. Für den norddeutschen Raum kann man dieses Unternehmen sehr gut :thumbup: empfehlen! Die machen das hauptsächlich bei Bussen u. LKW`s u. wissen was sie tun.


    Übrigens: Auf der Rückfahrt nach Marbeck einen Zwischenhalt im "Yachthafen Marina Alte Fahrt" zwischen Greven/Münster eingelegt. Es ist immer wieder schön auf diesem Golfrasen zu campieren u. am Kanal Schiffe zu gucken.


    Gruß von MuM

    Dann hat deine Holde den Wohnwagen der Kinder von der Rhader Str. aus gesehen. Womo steht verdeckt.
    Wie lange must du noch? Anschließend Reha? Würde ich empfehlen. Hatte damals keine Lust, war aber dann doch 4 Wochen in Bad Sassendorf. War aber dann richtig gut u. würde das immer wieder so machen.
    Gute Besserung u. vlG aus Marbeck.

    Tja, die Endkontrolle???? Ich vermute, die gibts wirklich nicht.
    Als Verantwortlicher des Morelo Service würde ich die Endkontrolle mal auf die Sprünge helfen.
    Was der Service alles in unkomplizierter Art u. Weise richtet, ist hoch lobenswert.
    Nur so vieles wäre vermeidbar gewesen, hätte für Morelo sicherlich Kosten gespart u. eine höhere Zufriedenheit gebracht.
    Vorweg: Wir sind hochzufrieden mit unserem Palace, aber es war ein weiter Weg.
    Hier mal ein Auszug:
    Nespresso beim 1. Gebrauch Wasserverlust, Kurzschluss verursacht, da das Wasser in die Steckdose gelaufen ist. Übrigens schon 2 x getauscht. Nespresso Problem, testet ja keiner. Wichtig: keine Espresso Kapseln für Lungo verwenden! Davon geht die Maschine kaputt. Info aus Nespresso Shop!


    Lift für Kaffeemaschine falsch eingestellt, lies sich nicht komplett hochfahren. Hat man doch sofort gesehen!


    Gardinen fehlten, sieht man doch!?!?!?


    Spiegel knarrten bei der 1. Fahrt ab Schlüsselfeld erheblich, am nächsten morgen Spiegelwechsel; da kann keiner ne Probefahrt gemacht haben, das hätte jeder bemerkt o. der war schwerhörig!?!


    Wechselrichter für Teufel-Sound verursacht zu viel Lärm, Subwoofer ohne Strom, Netzstecker lose.


    Spaltmasse Schränke nicht ok


    Wasserdruck Pumpe falsch eingestellt u. Wasserfiltergehäuse hatte Risse, daher sehr starkes Pulsieren u. Luft wurde angesaugt. Merkt man doch sofort, wenn der Wasserhahn geöffnet wird.
    Wie kann man auch ohne Wasser im Tank die Wasserversorgung prüfen???


    Batteriewächter falsch eingestellt. Hauptschalter flog schon sehr früh raus, obwohl Batterien noch fast voll waren.
    Beim 1. Kaffee wars vorbei. Kann keiner so getestet haben!


    Das alles wurde innerhalb der ersten 24 Std. festgestellt u. fast alles auch direkt o. kurz danach behoben.


    Danach ist noch einiges verbessert worden, der Service funktioniert auch wirklich gut, aber bzgl. der Endkontrolle gibts bei Morelo ganz sicher noch Verbesserungspotenzial, ohne viel Aufwand.


    Gruß aus

    Sind zwar aktuell noch bis Pfingsten in Italien, danach fast jedes WE Freizeitstress, Schützenfest, Familienfest, Mopedtour nach Sardinien u. mit einem Pool kann ich auch nicht dienen, aber unser Hof ist von Zoppo nicht weit entfernt (ca. 5km) u. da gibts ne Menge Platz, auch für große Womo‘s.
    Wennˋs zeitlich passt, dann steht ein Kühles bereit....u. Zoppo kann mit dem Radl kommen....
    https://goo.gl/maps/AtLKSFtvzRx

    Kann es nicht zu 100% bestätigen, aber in den Modellen ohne verbaute Teufel habe ich diesen WR in dem seitlichen Staufach bisher nie gesehen. Ich gehe eh davon aus, dass der WR nur für den Subwoofer benötigt wird. Das hat die Bose nicht, oder?

    Bei unserem Morelo ist der kleine Wechselrichter in dem Staufach links neben der Treppe verbaut. Wenn die Teufel-Soundbar eingeschaltet ist, läuft die Lüftung (?) des Wechselrichters regelmäßig an. Während des TV schauen wird das bei uns aber übertönt. :00000441:
    Interessant finde ich die Info mit dem HDMI-Kabel.
    Martin, weißt Du welche Länge passt. ?(


    Grüße aus dem sonnigen München
    Georg :00000436:

    1m sollte reichen......

    mit ziemlicher Sicherheit ist es kein Waeco mehr, sondern ein Dometic - und da hat sich nicht nur der Aufdruck geaendert, auch unter der Verkleidung wurde einiges "verschlankt" :(
    Aber warum die Kiste nicht direkt auf 12V angeschlossen ist, erschliesst sich mir auch nicht?!

    mit ziemlicher Sicherheit ist es kein Waeco mehr, sondern ein Dometic - und da hat sich nicht nur der Aufdruck geaendert, auch unter der Verkleidung wurde einiges "verschlankt" :(
    Aber warum die Kiste nicht direkt auf 12V angeschlossen ist, erschliesst sich mir auch nicht?!

    Subwoofer hat nur 230 V Eingang!

    Hallo Shari,


    dazu kann ich dir einiges sagen:
    Der „kleine Wechselrichter“ ist bei dir dann auch wohl ein Weaco. Das war bei uns genau so u. nervte.
    Nach Anruf bei Morelo haben die mir sofort einen neuen zugesandt (hatte dem Service angeboten, dass ich sowas selber umstöpseln kann). Der Austausch war ohne Erfolg, alles wie vorher.
    Das ging dann noch 2 weitere Male so, immer das gleiche Ergebnis.
    Daher wurde dann mal bei einem Wartungstermin in Schlüsselfeld dieser Wechselrichter auf Mastervolt umgerüstet. Seit dem ist alles Ok.
    Übrigens: bei der Teufel wird extra dieser Wechselrichter notwendig u. muss auch extra eingeschaltet werden.
    Noch was zur Teufel: Morelo schließt die Soundbar immer noch nicht digital per HDMI an den Fernseher an, sondern analog per Klinkenstecker. Warum verstehe ich nicht, der Service konnte mir das auch nicht erklären????
    Mit einem HDMI Kabel (min. Version 1.4, Audio Rückkanal erforderlich) kann man dann auch Digitalsound genießen. Vom Fernseher HDMI Anschluss zum Teufel HDMI Input. Fernbedienung: HDMI TV als Eingang.
    Unterschied: Lautstärke nur über die Teufel Fernbedienung, die Lautstärke vom Fernseher runter regeln.
    Ohne Soundbar, die Lautstärke vom Fernseher regeln.


    Den Stromanschluss am Subwoofer (unter der Sitzbank) prüfen, war bei uns gelockert u. nicht fixiert.
    Daher keine Bässe! Mit Kabelbinder u. Schraube nun fixiert.


    Gruß Martin