Lenkrad Durchsicht

  • Das musst Du nicht dafür halten.... das ist eine ausgewachsene. Das ist wieder eine der Lösungen, bei denen man sich an den Kopf fasst. Was sagt denn Morelo dazu?

  • Ich wundere mich immer wieder, wie sowas durch eine vermutlich eh nicht vorhandene Endkontrolle oder eine funktionierende Eingangskontrolle kommt. Oder die haben gedacht, du willst den Tacho doch eh nicht sehen.


    Bei mir wird jetzt immer noch nach einem graden und ordentlich aussehenden Handschuhfach gesucht. Ein Tisch der getauscht wurde vor dem Urlaub, hat noch alle Schleifriefen vom Werkzeug und wurde fein zulackiert. Beschriftungen außen sind anscheinend nicht richtig UV Beständig und werden rissig und die Neuen haben wohl nicht mehr das richtige Maß. Kein Mensch hat sich das vorher angesehen. Wird alles getauscht. Aber nett sind sie bei Concorde. Hab gestern einen mehrtägigen Kururlaub für das Wohnmobil Ende August in Aschbach begonnen zu planen. Zumindest musste ich nichts erklären, oder es hat mir einer versucht zu erklären, das man sich das gar nicht erklären kann...

  • Sag ich doch :whistling: .
    Kann mir jemand sagen ob ich das Lenkrad eventuell durch bzw bei Morelo tauschen lassen kann? Selbstredend kostenneutral ^^ , denn so wie es jetzt ist halte ich es für eine glatte Fehlkonstruktion .

    Hallo Peter
    frag doch mal in der Technik bei Morelo nach, ob sie dir erklären können wie du während der Fahrt das Display ablesen sollst.
    Sie haben doch das andere Lenkrad, vieleicht bekommst du ein Update.

  • also irgendwie verstehe ich die momentane Diskussion über den Durchblick aufs Display nicht


    wieso macht man den Hersteller dafür verantwortlich, wenn ich nach dem Kauf feststelle daß mir der Durchblick fehlt weil ich in der Kaufphase niemals auf dem Fahrersitz gesessen habe?


    erinnert mich irgendwie an meine Zeit in USA, wo man Autokäufern empfohlen hat erst mal Probesitzen ehe man das Fahrzeug bestellt


    deshalb habe ich ja bereits während des Baues im Werk meine Sitz/Sehposition überprüft......


    grüße klaus


  • Moin Klaus,
    als wir unser Womo bestellt haben gab es unser Modell noch gar nicht.
    Da war nix mit Probesitzen. Es gab einige Monate später erst den neuen Palace. Dort habe ich natürlich hinreichend jede Kleinigkeit ausprobiert.
    Unser Palace Liner auf EC wurde dann wiederum erst Anfang des Jahres erstmalig gefertigt.
    Und, stimmt, von da bis zur Auslieferung hatte ich tatsächlich keine Gelegenheit im Werk vorbei zu schauen und Probe zu sitzen.
    Beste Grüße Peter
    P.S. Unabhängig davon ob der Kunde Probe sitzt, kann der Hersteller doch ggfls auch von selber darauf kommen bei einer Testfahrt, daß da etwas nicht passt.
    Muß doch nicht erst durch den Kunden festgestellt werden und in der Folge aufwändig geändert werden.


  • Habe dieses Bild mal genau aus meiner Sitzposition u. der Augenposition erstell.
    So sehe ich alles gut u. passt.
    Nach deinen Bildern sieht es ja aus wie das „Daily“ Lenkrad. Kenn ich auch, aber der „Durchblick“ ist ja nicht viel kleiner.....
    Bist du größer als 180cm? Bei meiner „Entfernung“ passt die Perspektive gut.
    Gruß aus Marbeck