Hier wurde aber nur Volt mit Watt verwechselt.
Beiträge von Dinoheinz Heinz
-
-
Auch aus Geilenkirchen ein herzliches Willkommen.
-
Adblue und Freibrennen DPF hat nichts mit einander zu tuen. Adblue Einspritzung ist für die Senkung der Stickoxide zuständig.
-
Wir fahren sehr oft nach Park4Night. Man sollte sich aber die Beschreibung der Plätze schon genau anschauen, für wenn geeignet, oder was ist erlaubt. Zusätzlich schauen wir uns den Platz über Satellit an. Dort sind auch nicht nur Parkmöglichkeiten angezeigt, sondern auch richtige Stellplätze.
-
So dreist sind wir aber nicht, 100km/h reicht uns auf der Autobahn.
-
Auch aus Geilenkirchen ein herzliches Willkommen.
-
Mansche Busfahrer schließen schon Wetten ab, wie oft sie geblitzt werden.
-
Ich habe ein dickes Fell.
-
Oder Heinz ist mit Anhänger gefahren
Nein, einen Hänger hatte ich nicht dran.
Wir werden andauert auf der Autobahn geblitzt, aber es ist nie etwas nachgekommen, selbst als ich den Wohnwagen meiner Tochter hinten dran hatte, 2,50m breit, man hätte ihn auf dem Foto sehen können, da dachte noch, das für mich die Ausnahmeregelung 100 auf Autobahn noch gilt.
Die Überschreitung von 6km über 60Km/h wurde aufgenommen, und ich würde von der Bussgeldstelle meines Kreises Heinsberg Bescheid bekommen. 30 Euro plus Bearbeitungsgebühr.
Irgendwie habe ich wohl jemanden auf die Füße getreten, denn ich habe schon 2 Verfahren mit meinem Wohnmobil vor Gericht ausgeführt, und bin nie verurteilt worden. Ich glaube man will mich nur ärgern.
-
Die Argumentation war, Wohnmobile sind auch LKW, wenn sie schwerer als 3,5 t sind, und Ausnahmegenehmigung gilt nur für die Geschwindigkeit auf Autobahnen, und 2 Spurrigen Bundesstraßen.
-
Wir wurden auf der Landstraße mit 66 km/h, bei zulässigen 70 km/h geblitzt. Alle Diskussionen bisher zwecklos, es wurde sogar mit Bußgeldverfahren gedroht, wegen Uneinsichtigkeit. Wahrscheinlich muss ich wieder einen Anwalt einschalten.
-
Auch aus Geilenkirchen ein herzliches Willkommen.
-
Ja, ich mache im Sommer, wenn wir in heiße Gebiete fahren, mittlerweise den Ölwannenschutz ab, und meine, es würde sich motortemperaturmässig bemerkbar machen. Luft, die oben rein geht, kann unten besser abfließen.
-
Oberhalb vom Klimakühler würde ich den Luftstrom zwischen Motor und Armaturenbrett zulassen. Dort sitzen die Injektoren mit ihrer Elektronik, die sonst nur über den Rückfluss des überschüssigen Dieselkraftstoff gekühlt werden. Bei uns sind vor ca 8 Monaten alle 4 Injektoren im wahrsten Sinne abgeraucht. Iveco hatte diese Serie nur kurz verbaut, weil die Injektoren die Belastungen nicht stand hielten, deswegen durften diese auch nicht mehr repariert eingebaut werden, sondern ich musste andere nehmen, und einbauen.
-
Hallo Sacha,
ich wäre beim Einbau im Grill etwas vorsichtig, denn du nimmst dir Kühlung für den Motor weg.
Das ganze Kühlsystem für die Motoreinheit ist sehr eng bemessen.
-
Auch aus Geilenkirchen ein herzliches Willkommen.
-
Es geht dabei nur über die Zusatzpumpe. Sonst macht die Alde auch nichts anderes. Die Dieselheizung geht nur in den Kreislauf des Wärmetauchers. Da muss die Heizung sowieso thermisch geregelt werden, dies hat nichts mit der Steuerung des Heizkreislaufs im Aufbau zu tuen,
-
Die Zusatzpumpe, vor oder nach dem Ein,-Ausschalter mit Termostat regeln, mehr brauchst du nicht. Entweder regelt die Alde die Pumpe, wenn die Alde eingeschaltet ist, oder das Termostat die Zusatzpumpe, wenn eingeschaltet. Alles andere, deine Diesel, oder Aldeheizung.
-
Die Zusatzansteuerung der Pumpe geht über einen gesonderten Stromkreis, wo ein Termostat eingebunden ist.
-
„Reines Wasser alleine ist pures Gift. ...darum sollte da ja auch entsprechend Pastis rein... oder eben durch Wein austauschen“
Da würde ich vorsichtig sein, Wein wird mit Schwefel versetzt, um haltbar zu sein.