Beiträge von Tri

    Hallo Peter,


    das ist keine Frage von Glauben. Kann ja auch sein, dass es bei unterschiedlichen Herstellern eben auch unterschiedlich funktioniert, weil unterschiedlich gemessen wird. Bei Concorde hab ich eben die Erfahrung gemacht, dass bei Anzeige Null noch ein bisschen was geht, aber definitiv keine 20 oder 10% mehr im Tank sind. Deshalb die Nachfrage.


    Kuestenfahrer, meinst du mit Y-Kabel die Bluetooth Ootion?


    Liebe Grüsse

    Achim

    Klingt logisch, wäre aber betriebswirtschaftlich kurzfristig gedacht. Kunden, die im Premiumsegment nicht glücklich sind, wechseln sehr schnell oder ziehen sich ganz zurück. Das mussten viele traditionsreiche Bootsbauunternehmen schmerzhaft erfahren. Concorde gibt ja sogar für Sonderausstattung einen viel grösseren Bonus an die Händler als für das Basisfahrzeug. Also ein Anreiz Extras zu verkaufen. Im Premiumsegment spielt auch für den Kunden die Qualität des Produkts eine viel größere Role als das Preisschild. Zur Qualität gehört auch, nicht mit billigem Campinggedöns abgespeist zu werden und die Individualität des persönlichen Nutzungsverhaltens von Seiten des Herstellers zu berücksichtigen. Der Waschmaschinenanschluss steht zB auf dieser ominösen Schwarzmarktliste. Für mich komplett unverständlich. Auch in anderen Bereichen sollte ein Premiumanbieter Raum für Upgrades schaffen. ZB beim Wechselrichter, der mit 3000 Watt knapp bemessen ist. Fast alle gängigen Haushaltsgeräte haben einen Anschlusswert von ca 3600 Watt. Das geht nur, wenn der Wechselrichter mitspielt. Campingküchengedöns ist für einen Liner dank Lithium und Solar absolut nicht mehr zeitgemäß. Im Bootsbau gilt das schon seit 10 Jahren.

    Auf dem Bild von moho74 mit den Messfühlern erkenn ich nur 4 Fühler. Auf der Displayanzeige sind aber 5 Messpunkte angegeben (100, 75, 50, 25 und Null). Die Anzeige springt ja auch tatsächlich von 25% auf 0%. Wie erkennt sie das, wenn nur 4 Messfühler da sind. Der Tank ist ja bei Null auch nicht komplett leer, sondern da geht immer noch eine Weile etwas. Wisst ihr da mehr?


    Liebe Grüsse

    Achim

    rutontour

    Hallo Toni, was ist es denn geworden und warum passt der zu 95% zu euch? Was macht die 95% aus und warum fehlen die 5%? Wie lange wird die Wartezeit dauern?

    Liebe Grüsse

    Achim

    Herzlichen Dank für die lieben Rückmeldungen und Glückwünsche .


    Für Morelo haben wir uns vor allem entschieden, weil der Empire Liner ein aus unserer Sicht wunderschönes, in einigen Punkten durchdachteres WoMo ist und wir uns bei Concorde nicht mehr gut aufgehoben gefühlt haben.


    Durchdachter ist natürlich in vielen Kleinigkeiten sehr subjektiv, aber zB Fenster in Glas, einen Garderobenauszug und ^^ Schublade im Eingangstreppenbereich der Stufen. Daneben gibt es ja zum Jahresende einen Facelift und danach sieht der EL noch besser aus <3 :-))


    Autarkie bedeutet viel Strom auf dem Dach, viel Frischwasser (820 Liter), Haushalts Waschmaschine mit Trockner, Küchengeräte wie zu Hause usw.


    Liebe Grüsse

    Achim

    Einige Mitglieder des Forums wissen es ja schon und haben im Vorfeld tatkräftig mit Info und Erfahrung geholfen. Dafür an dieser Stelle nochmals Danke.


    Wir haben gestern den Vertrag für einen Empire Liner unterschrieben. Es ist unser absolutes Traummobil! Jetzt beginnt die furchtbar lange Zeit der Vorfreude.


    Es ist ein Morelo Empire Liner 98 MB auf Atego und unser drittes Wohnmobil (vorher Concorde Liner).


    Da wir nur frei stehen, haben wir viel Wert auf Autarkie gelegt. Morelo und unser Händler haben uns dabei geholfen und vieles ermöglicht. Ein besonderes Dankeschön von dieser Stelle aus an Dirk Schaper, dem Geschäftsführer von Reisemobile Berens, der uns als Vertragspartner in allen Belangen sehr gut unterstützt hat. Danke.


    Und jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr. :-))


    Liebe Grüsse

    Achim