Beiträge von Actros

    Ich würde mir derzeit weder einen M noch C kaufen. Wenn euer jetziges Mobil funktioniert, warte ein paar Jahre. Beide müssen erheblich an der Qualitätsschraube
    drehen. Für das Geld was beide nehmen, erwarte ich was anderes.
    Laßt euch nicht vom Bling Bling täuschen, die Qualität steckt in der Basis - ist nur meine Meinung Lothar


    viele Grüße Schorsch

    Hallo Schorsch


    Kann dir nur beipflichten. Das mit der Qualität wird wahrscheinlich erst besser wenn der Markt wieder ein wenig abkühlt und diese Unternehmen wieder Zeit haben sich darum zu kümmern oder gezwungen werden sich darum zu kümmern weil nichts mehr verkauft wird.
    Wenn man bedenkt dass die Trägerfahrzeuge so max. bis 100.000,— kosten ist es schon heftig dass für die hintere ‚Gfk, Kiste so mancher über eine halbe mille aufruft.


    Gruß aus dem Allgäu

    Hallo Guten Morgen


    Das Thema Geschwindigkeit hatten wir ja bereits ausführlich. Meiner Meinung nach ist es völlig gleichgültig ob ich 80, 90 oder 100 fahre. (Urlaubstechnisch)


    LKW Fahrgestelle und Motorisierungen haben einfach den Vorteil dass es nie zu ÜBerladungen kommt und trotz voller Beladung ein völlig entspanntes Fahren möglich ist. Egal ob Wind oder überholen größerer Fahrzeuge.


    Jeder von uns hat ein anderes Urlaubsverhalten und nicht jeder will all seine Spielsachen mitnehmen.Darum ist für den einen der VW Bus das ideale Fahrzeug für den anderen der 7‘4 Tonner und für den nächsten der lkw das richtige.


    Gruß
    Actros

    Hallo Sven


    Außenwände sind 30mm Sandwitschplatten
    Dach ist 40mm GFK
    Stahlrohrrahmen müsste ich dir mal messen (mach ich dir im nächsten Urlaub wenns mal Langweilig ist)
    Slideoutbilder siehst du beim Bau eines Wohnmobil Teil 2
    Die runden Ecken sind fertige Aluprofile
    Bilder von innen siehst du unter Galerie / Sonstige da hab ich mal ein paar reingestellt.
    Wenn du speziell was möchtest mach dich dir welche


    Gruss
    Stefan

    Es wird wahrscheinlich noch nicht viele in freier Wildbahn geben. Ich wollte den auch schon länger mal besichtigen.
    Willst du dir einen zulegen ?


    Lg
    Stefan

    Nein, keine Klappe im Fahrerhaus. Beim Durchgang siehst du rechts und links oben die Abschrägungen vom Holz. Die Innenseiten von dieser Verkleidung sind relativ einfach zum lösen dann kommen die Verschraubungen vom Fahrerhaus zum Vorschein und können gelöst werden. Danach Faherhaus Kippen. Unten am Boden wo die Aluschiene sichtbar ist, ist die trennung Wohnkabine/Fahrerhaus. Eigentlich ganz easy.


    Gruss
    Stefan


    Nein es ist kein Bett geplant. Wir wollten es relativ offen. Der rechte Tisch ist mit 4 Schrauben zum demontieren. Mit den 4 Schrauben kann dann der 4 Sitz befestigt werden.
    Arbeit 10 min.

    Hallo Thomas


    Bei uns gab es die Zulassung nur für 4 Sitzplätze. Mehr war anscheinend nicht möglich was uns nicht störte. Wir reisen nur zu zweit.
    Ich versuchte mal mit einem Bekannten welcher bei der Polizei arbeitet anhand unserer Zulassung zu klären ob für uns Lkw Überholverbot gilt oder nicht. War nicht ganz einfach und wir bekamen auch keine 100% Auskunft.
    Erst der Herr beim TÜV sagte ganz klar. LKW Überholverbot - Wochenendfahrverbot - Fahrerkarte etc. gilt für euch nicht.


    Ich glaube auch nicht dass es dafür ein Busfahrgestell benötigt. Wir haben ja auch keines. Ich bin mir auch nicht sicher ob für euch fahrzeugbau Meier der richtige Ansprechpartner ist, sondern eigentlich Concorde oder Morelo in Verbindung mit MAN oder Iveco. Die zwei müssen hier Papiere auf die Welt bringen damit ihr zum TÜV könnt.
    Der schreibt doch in die Zulassung was ihr bringt, oder?
    Gruß
    Stefan

    8,8t generell 109 oder 119kmh. Kann ich mir fast nicht vorstellen.


    verstehe Thomas. Ich denke der Unterschied ist dass der normale Actros im Normalfall mit einer bauartgeschwindigkeit von 80 Km/h ausgeliefert wird und gar nicht schneller geht.


    Bei mir hat der Aufbauhersteller dann die Freigabe und Umprogramierung mit dem Mercedeswerk vorgenommen.


    Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben. Was fährst du für eine Zugmaschine? Ich denke wenn du keine 100 Zulassung hast musst du als erstes mit deinem Aufbauer sprechen und der sollte eigentlich den Zugang zu deinem fahrzeuglieferanten haben und mit dem die Papiere für die 100 km/h ausstellen.
    Anschließend zum TÜV.fertig.


    Gruß
    Stefan

    Hoi Thomas


    Kann ich dir nicht sagen ob es zwischen den 7,5t und ganz schweren einen Unterschied gibt. Unser Gewicht der Gesamtzulassung ist 18t.
    8,8t generell 109 oder 119kmh. Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Bei uns ist jedenfalls bei 100 km/h Schluss da Mercedes die Fahrzeuge nicht schneller laufen lässt.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Thomas


    Wie Wolfgang richtig schreibt brauchst du vom LKW Hersteller und vom Aufbauer die Bescheinigung, Freigabe für eine 100 Kmh Zulassung.
    Wie das im Anhängerbetrieb ist bin ich mir nicht sicher. Ich dachte LKW mit Hänger egal ob Wohnmobil oder nur LKW bedeutet 80kmh auf der Autobahn.
    Da müsste ich mich aber selber schlau machen. Wir fahren jedoch keinen Hänger.


    Gruss
    Stefan