Magellano

  • Gibt es hier im Forum einen Eigner eines Magellano?
    Gibt es Erfahrungen mit dem Fahrzeug und dem Hersteller, die jemand zu teilen bereit wäre?

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • die Firma ist im Norden Frankens zuhause, der Eigentümer (H. Ebner) baut normalerweise schicke Pferdeanhänger
    und weil ihm die gängigen Marken nicht zugesagt haben baute er sich kurzerhand sein Traummobil selber
    und weil es gelungen ist vermarktet er es jetzt selber


    grüße klaus

  • Hallo zusammen


    Wow das ist ja nun wirklich ein fettes Teil, das bezüglich Ausstattung nichts zu wünschen übrig lässt.
    Trotzdem sehe ich den Sinn solcher Dimensionen nicht. Bei 16t Leergewicht und 6-Personenzulassung bleibt bei einer 2-Achs Version ja weniger Zuladung als bei einem 7.5t Daily-Fahrgestell. Neben 7-Stelligem Anschaffungspreis scheiden doch von Anfang an auch 99% der CP und wahrscheinlich auch über 80% der SP aus. Bedeutet das dann Reisen nur noch auf der Autobahn, Ferien auf Autobahnraststätten und Autohöfen?
    Ist wahrscheinlich neben Ölscheichen und Oligarchensöhnen schon eher Berufsfahrzeug für professionelle Pferde- oder Motorsportler der obersten Kategorie. Auf diesen Anlagen ist ja der Platz nicht unbedingt ein Problem.
    Schön zu bestaunen aber besitzen möchte ich so ein Monster trotz allem Luxus nicht.


    Aber wie immer, jedem das Seine.


    liebe Grüsse
    Jo

  • Also, mein 12 Tonner hat ein Leergewicht von 8,45 Tonnen!

  • Der wäre mir zu klein bei unseren Veranstalltungen.




    Da braucht man etwas mehr platz , der Magelano ist da nur das Schlafgemach.

    Das ist zweifellos so. Der Magellano hat bei dieser Grösse ja nicht mal Platz für einen Smart.


    liebe Grüsse
    Jo