Beiträge von ralle1967

    Hallo Alex, das habe ich an unserem 880er gerade hinter mir. Die graue Blende ist nur mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. Da kommt man gut mit einem Spachtel hinter. Die Holzblende dahinter ist mit vielen Schrauben befestigt. Leider war bei uns eine der Schrauben der Seitenblende zum Fenster hin hinter der Glasabtrennung.


    Die ist von der Sitzgruppe her mit zwei Schrauben fest uns in dem Schlitz mit vielllll Silikon verklebt. Geht mit langem, flexiblen Messer los.


    Ich habe die Schraube dann neu knapp über der Scheibe wieder eingesetzt.


    Grüße,


    Ralf

    Also wenn der 920er aus Rottbitze für 150.000 über den Tisch geht, ist da was faul.

    Klar, 2027 war eine andere Zeit. Wir haben einen neuen 880er Bj. 2018 in 2019 in der Preislage des gebrauchten 920er gekauft. Vergleichbare sind in den letzten Monaten gebraucht mit 50 TKM für 190.000 und mehr in Netz aufgetaucht und waren Ruck Zuck weg......


    Grüße,


    Ralf

    Mit einer Truhe habe ich auch mal geliebäugelt. Geworden ist es ein Kompressor-Kühlschrank von Belluna....Damit habe ich ein echtes vier Sterne Gefrierfach und einen Kühlbereich für Kaltgetränke..Löppt seit fast sechs Monaten durch und reibungslos.


    Grüße,


    Ralf

    Jürgen,


    nicht im Rhein-Main Gebiet, aber vielleicht kannst Du auf der Rückreise von der Ostsee einen Besuch vereinbaren? Das ist eine kleinere Werkstatt, die aber jede Menge Wohnmobile macht, für Josuweck, Hymer Dortmung, etc. Echte Schrauber, die auch LKW machen.


    Bin dort seit Jahren und sehr zufrieden.



    Automobil GmbH Sachse

    Frankensteinerstr. 5-7

    58454 Witten

    Deutschland

    Tel.: 02302/18018

    Fax: 02302/88777

    Email: info@automobil-sachse.de

    Öffnungszeiten :

    Mo-Fr von 7:15 - 17:15 Uhr

    Sa von 7:45 - 13:00 Uhr


    Grüße,


    Ralf

    Ich habe nun mal begonnen, mir Platz für den Booster zu verschaffen. Der ist nun montiert. Aaaber.. bei meinem Flair kommen von der Starterbatterie 35 mm² auf den B1 des DS470 HY. Und vom B2 gehen dann 35 mm² zur Starterbatterie. Den Battery-Protect habe ich rausgeschmissen, da die LiFePo4 ja ein eigenes Schutzmanagement hat.


    Nun hatte ich erst überlegt, den TR Smart in die Leitung von der Starterbatterieatterie einzuschleifen und den Ausgang des TR Smart auf dann auf B1 im DE 470 zu legen. Das Trennreleais hätte ich dann einfach so belassen.


    Ich müsste also von den 35mm" über einen Sicherungsblock auf 16mm" (die Anschlüsse des TR Smart lassen ja maximal 16mm² zu) und dann wieder vom Ausgang des TR Smart mit 16mm" über eine Sicherung an den B2 des DS 470HY. Bei den Kurzen Strecken sollte 16mm2 ja kein Problem sein.Dann fehlt im Stand aber die Anzeige der Starterbatteriespannung.


    Wenn ich das Trennrelais lahmlegen wollte, habe ich ein Problem, Die Fahnen an dem Widerstand im CBE DS 470 HY sind so kurz, das ich da nicht drankomme, um das Relais lahmzulegen. Gibt es da keine andere Leitung, die man einfacher trennen kann?


    Und wieviel Ampere verträgt das CBE?


    Wenn die Batterie zu 70% voll ist, gehen während der Fahrt max. 15 A rein. Aber kürzlich ware die Batterie auf 50%, da kamen dann plötzlich 50 A über den Shunt vor der Batterie, wobei auch sicher 10-15 A von der Solaranlage stammen dürften (heller, sonniger Tag).


    Grüße,


    Ralf

    Hallo Mario, hallo Christian,


    Wir haben das Zenec N620 verbaut, der Woofer ist im Zwischenboden in dem Staufach rechts von der Eingangstür.


    Da nur zwei Kabel hinten in den Woofer gehen, denke ich, er ist passiv.


    Im Arto hatten wir einen Aktiven, der auch mit einem Chinchkabel angeschlossen war, zusätzlich um Stromanschluss.


    Am Radio selbst finde ich keine Einstellung zum Woofer, Bässe sind eingestellt.


    Ich kann im Radio nur die 4.1 oder 5.1 Klangeinstellung wählen.


    Grüße


    Ralf

    Ich habe mal die Suchfunktion benutzt, aber nicht fündig geworden. Unser passiver Subwoofer im Flair ist still, die Kabel sind dran.


    Gibt es irgendwo dazwischen noch einen Soundprozessor, eine Weiche oder so etwas oder muss ich direkt am Radio suchen, ob ein Kabel ab ist?


    Dankbar für jeden Tip, um die Suche einzugrenzen.


    Grüße,


    Ralf

    Da hattest du ja quasi Glück!

    Die meisten lernten diese Seite von Hr. Landsberg erst nach der Bezahlung des Kaufpreises kennen.


    Gruß

    Roland


    Ich habe mal gesehen, wie die Fahrgestelle umgebaut und gegen Korrosion geschützt wurden. Mein Fall wären diese Fahrzeuge nicht.


    Grüße,


    Ralf

    Hallo Ralph, einzige Möglivhkeit ist, die Pumpe abschalten, das Wasser aus dem Boiler ablaufen lassen. Dann das Ventil ausbauen und zerlegen. Oft ist nur dei Dichtung verrutscht, besonders, wenn man Wasser ablässt und das System unter Druck steht.


    Ansonsten neues Ventit oddr mit einer Kupplung von Reich überbrücken. Dias Ventil sitzt ja im Zulauf für den Boiler.


    Grüße,


    Ralf

    Ich würde sagen, Frank hat gewonnen. Wenn man nach Bildern sucht, taucht unter anderem dieses auf...


    Hersteller war die Ultra, Inc. in Hutchinson, Kansas.

    Wenn das so stimmt, was ich lese, stammt der Antriebskopf vom Oldsmobile Toronado, einer der weniigen US-V8 mit Frontantrieb.

    Laut den Aufzeichnungen auf der Webseite wurden nur 39 Stück hergestellt, davon einen in Europa zu finden ist schon kurios.


    Ich frage mich nur, wie man da die Räder wechselt, bei den verkleideten Radhäusern.


    Hier noch ein link:

    Weiterleitungshinweis


    Noch ein Link: https://ultravan.org/tiara/


    Ich glaube, den haben hier schon mal gesehen, mir waren damals die Alufelgen aufgefallen.



    Grüße,


    Ralf

    Ein isoliertes Rohr macht für eine Fußbodenheizung wohl kaum Sinn, wie soll sonst die Wärme übertragen werden. Die Aluplatte, die zu sehen ist, dient ja dazu, die Wärme noch besser zu verteilen.


    Ich hielte ein Anbohrschelle mit Blindstopfen für eine gute Lösung. Aber mal bei Carthago anfragen, welches Material und Durchmesser hire verbaut wurde, die sollten es doch am besten Wissen.


    Grüße,


    Ralf

    Hallo Juergen,


    vielen lieben Dank für Deine Mühe. Das hilft. .Ich werde mich mal unter unseren legen und messen.


    Die Streben habt ihr ja nachträglich bekommen, oder? Wir haben die nicht verbaut, Weder vorne, noch hinten.


    Grüße,


    Ralf

    Für den Preis habe ich kürzlich eine neue Stütze bei E&P in Alsdorf eingebaut bekommen.


    Die leckende Stütze wollte ich auch mal reparieren lassen.


    Mal sehen, was die Hydraulik-Spezialisten sagen.


    Grüße,


    Ralf