Seitenscheibe Morelo Palace

  • Moin,


    bei unserem Morelo Palace von 2013 tritt die Verschleierung an den vorderen Seitenscheiben auch sporadisch auf bei direkter und ausgiebiger Sonnenbestrahlung.

    Ich würde es auch begrüßen, wenn die 20-30 Jahre hielten - allerdings muss man wohl zugestehen, das bei Gummi- und Dichtungsmaterialien nach 10 Jahren eine gewisse Altersermüdung stattfindet und die dynamische Belastung (im Gegensatz zu Immobilien) da nicht sonderlich zuträglich ist.

    Insofern kann ich mich damit abfinden und die Regeneration angehen.

    Bei den hier oft genannten teilweise geringen Standzeiten von 2-4 Jahren würde ich allerdings auch auf der Matte stehen.

  • Das Thema köchelt gerade in der FB Gruppe von M. Auch wieder hoch, und betrifft ja wohl gefühlt jeden zweiten. Leider auch bei uns, Fahrzeug ist zwei ein halb Jahre alt und Morelo bietet Kulanderweise den Austausch NUR einer Scheibe, also nur den beweglichen Teil, für 436 Teuronen an, eigentlich unglaublich 🤢 So etwas nennt man geplante Obsoleszenz oder „künstlicher“ Produktalterung (geplanter Verschleiß) wird gesprochen, wenn ein Produkt vorzeitig, also vor der erwarteten natürlichen Alterung seine Funktion verliert. Eigentlich ein Straftatbestand. 🙋‍♂️🙈🙈🙈 Bei der Menge der Betroffenen ist es erstaunlich dass noch niemand ein Richter befragt hat ……

  • Wer macht denn die Regeneration dieser Scheiben?

    Ich kenne Autoglas in Melle, die haben den Carthago und den RMB gerichtet, alles Scheiben mit einem Rahmen.

    Geht es etwa auch mit den Morelo Palace Fenstern ab 2019?

    Ich hatte die Auskunft, dass diese Scheibe nicht zu regenerieren ist.

  • Ich denke, wir haben die gleichen Scheiben, wohl aus 2016, sehen aber gleich aus, auch elektrisch. Letztes Jahr in Melle sind beide Seiten repariert worden, ein Austausch, wenn auf Lager. wäre auch möglich gewesen. Ich wüsste nicht, warum es bei euch nicht gehen sollte.

  • Bei unserem Palace von Ende 2020 sind jetzt beide vorderen Scheiben betroffen, wir haben aber noch Händlergarantie und dieser will bei Morelo Kulanz beantragen, ich bin gespannt ob der damit durchkommen kann oder auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt ( wenn ich das hier so lese )..

    Grüße Peter

  • Hallo zusammen,

    diese Thema ist schon sehr alt, bei mir begann es 2014 WMB Charisma 3 noch keine 2 Jahre alt rechte Seitenscheibe ( Mekuwa Scheiben ) noch Garantie ;)

    Dann 2016 linke Seitenscheibe und 2017 wieder die rechte Seitenscheibe. Dieses mal jeweils bei Autoglas Melle machen lassen :thumbup:

    2019 in Nordamerika wieder die reparierte rechte Scheibe, nach Benachrichtigung per mail an Autoglas Melle, haben wir uns darauf geeinigt, das wenn ich

    von Nordamerika wieder zurück bin, diese von Autoglas auf Kulanz gewechselt wird, dies ist auch so geschehen, habe es in meinen Nordamerika Berichte

    Kund getan.

    Soviel zu Mekuwa Scheiben, was einen immer wieder erstaunt, das nach all den Jahren vom Hersteller so wie den Marken WMB Hersteller nichts unternommen wird :rolleyes:

    Lg Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Hallo Zusammen,

    mein Palace Liner Bj. 2021 hat schon 3 neue Fahrerhaus-Seitenscheiben und eine neue Glas-Seitenscheibe im Schlafzimmer.