Dometic Kühlschrank Wärmeleitpaste erneuern

  • Hallo Jochen, an welcher Stelle im Gefrierfach misst Du diese Werte?


    Ich habe die Paste auch in unserem Absorber erneuert, aber auf der Trennebene im Gefrierfach zeigt das Thermometer bei 23 Grad Außentemperatur maximal minus 12 Grad an.


    Am Boden des Fachs vielleicht minus 18. Und ich habe Ventilatoren im Gefrierfach.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Bei mir ist es nach Anwendung ähnlich wie bei dir, Ralf. Thermometer liegt mittig auf der Zwischen-Ablage im Fach.

    Auch der Ventilator oben an der Aggregat-Rückseite erscheint nur zur Beruhigung und ermöglicht höchstens die physikalische Begrenzung eines Absorbers von etwa 20 Grad Unterschied der normalen Kühleinheit zur Umgebungstemperatur. Was darüber hinaus das Gefrierfach technisch leisten kann, entzieht meiner Erkenntnis.

    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,

    ich benutze das Doppelthermostat von Rosenstein und Söhne ( bei PEARL erhältlich )

    Die Thermostate liegen mitten im Gefrierschrank bzw auf dem zweiten Fach im Kühlschrank.


    Dies nur als Info


    Schöne Grüße

    Jochen

  • Am Boden des Fachs vielleicht minus 18. Und ich habe Ventilatoren im Gefrierfach.


    Grüße,


    Ralf

    Hallo Ralf

    Auch ein laufender Vetilator erzeugt etwas Wärme, die den Kühlerfolg eines Absorbers wieder etwas schmälert

    Grüße Xaver

  • Hallo Xaver,


    das mag sein, aber es sind 40 mm 24 Volt - Lüfter, die ur mit 12 Volt betrieben werden. Ich glaube, die erzeugen nicht so viel Wärme....


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...