Echtglasfenster Eigenentwicklung Autoglas Melle

  • Habe mich blöd ausgedrückt: ich meinte die Scheibe in der Türe. Sonst wäre die Optik meines Erachtens schwierig (wobei ich habe ja ohnehin den Alkoven, die Fenster im Fahrerhaus sind da ja auch nicht betroffen)

    Die kannst dor für paar Euro gleich mit folieren lassen in der passenden Tönung.


    VG Thomas

  • Hab am 9. Februar meinen Einbautermin in Burghaslach. Werde danach gerne berichten.
    Interessant war für uns das relativ geringe Zusatzgewicht und der einfache Einbau. Wir haben uns für die dunklen Fenster entschieden. Es gibt sie aber auch ohne Tönung.

    Nicht zu verachten ist auch der Aspekt dass die original Rahmen erhalten bleiben, was eine eventuelle Reparatur, gerade im Ausland, vereinfacht, da notfalls auch wieder ein S7P Fenster rein kann.

    Da bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen und dein Feedback. Für den Preis und das relativ geringe Gewicht mit 27 kg kann ich mir einen Einbau in unseren kommenden Palace sehr gut vorstellen.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Da bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen und dein Feedback. Für den Preis und das relativ geringe Gewicht mit 27 kg kann ich mir einen Einbau in unseren kommenden Palace sehr gut vorstellen.

    Frag doch mal an ob das nicht direkt ab Werk geht. Wir konnten auch noch relativ lange ändern.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man die Option in Zukunft direkt mit bestellen kann. ZAG liefert ja auch die Front- und Seitenscheiben.

    Bezüglich Gewicht: So viel ich weiß bietet ZAG auch so genanntes Leichtglas für KfZ Scheiben an. Ich könnte mir vorstellen, dass dies hier auch eingesetzt wurde.

  • Und noch einmal , ich kann jedem der die Seitenscheiben umrüsten lässt , nur wärmstens die Umrüstung der Dachhauben ebenfalls empfehlen . Auch die waren eine gute Entscheidung .

  • Moin,

    Und noch einmal , ich kann jedem der die Seitenscheiben umrüsten lässt , nur wärmstens die Umrüstung der Dachhauben ebenfalls empfehlen . Auch die waren eine gute Entscheidung .

    wieviel Gewicht macht das dann nochmal ?


    Bietet Autoglas und Co das auch an ? Danke


    Frank

  • Aber viel ist es auch nicht , je nachdem was für ein RM du fährst und wieviel du noch an Nutzlast hast . Beim 3,5 er viel , beim über 7,5 eher weniger .

  • Daniel Lindner die 27 kg sind eher wenig, unsere serienmäßigen Echtglasscheiben wiegen um die 120 kg. Aber Kunststoff würde ich auch ehrlicherweise nicht wirklich nehmen wollen., gefällt mir persönlich nicht.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Daniel Lindner die 27 kg sind eher wenig, unsere serienmäßigen Echtglasscheiben wiegen um die 120 kg. Aber Kunststoff würde ich auch ehrlicherweise nicht wirklich nehmen wollen., gefällt mir persönlich nicht.

    Wir haben die Scheiben schon auf dem Zettel. Uns missfällt die Isolation betreffend Geräuschen. Ich hatte bei Vanglas gelesen es sind ca 1,8 Kilo Mehrgewicht pro Fenster.

    Aber wir haben Reserven unsere 45 Kilo schwere Waschmaschine ist draußen und wir haben ja nun den Waschtrockner Mini von Daewoo 18kg.

    Rein zufällig sind 45-18= 27 kg

    Das ist ja pures Glück 🍀 😊

  • SLN was genau soll ich da erklären? 🤔stand seinerzeit so in der Preisliste…können auch 115 kg gewesen sein…Ich habe es nicht weiter geprüft, denke der Herrsteller gibt die Gewichte mehr oder weniger korrekt an….

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • SLN was genau soll ich da erklären? 🤔stand seinerzeit so in der Preisliste…können auch 115 kg gewesen sein…Ich habe es nicht weiter geprüft, denke der Herrsteller gibt die Gewichte mehr oder weniger korrekt an….

    mit Glasfassade ist das so, aber die einzelnen Fenster wiegen nicht mehr als die neuen Zubehörfenster.

  • Moin,

    Es macht 27 Kilo aus 🤓 Wenig ist das ja nicht oder ?

    meinst Du mit den 27kg auch die Dachfenster die Robert beschrieben hat ?


    Wir liebäugeln auch gerade mit den neuen Echtglas Seitenfenstern, wollen sie uns schnellstmöglich mal ansehen und dann sehen wir weiter. Wir finden es optisch sehr schick, was die Geräuschdämmung angeht, da sind wir recht schmerzfrei :saint:. Aber die bessere Wärme/Kälteisolierung dürfte ja auch schon eine Menge ausmachen.


    Und ab und an etwas am Mobil verschönern macht ja auch noch Spaß. :whistling:


    Frank

  • Jo, 21 bis 29kg hat Heinrich bei FB geschrieben. Genau das hat uns gefallen und macht die Fenster sehr interessant.


    Wenn man an die Dachfenster (wie Robert schrieb) ran will, wird es sicherlich nochmal deutlich mehr. :rolleyes: Was mir dabei gerade wieder einfällt, die Dachfenster nutzen wir sehr sehr wenig im Gegensatz zu den Seitenfenstern.


    Wir sind gespannt was weitere "Umbauer" bzgl. dieser Seitenfenster berichten.


    Frank