Tv im Front hochklappbar

  • Hallo Leute, uns ist aufgefallen das unsere Augen nicht mehr so gut sind. 🤣 Als wir gestern vor dem Tv saßen konnten wir bei einer Quizshow nicht mal mehr die Frager erkennen. Also es muss ein großer Smart TV her. Nun das Problem. Unser TV ist vor der Frontscheibe absenkbar verbaut. Ein großer TV würde die Schränke an den Seiten unzugänglich machen. Wir haben vor einiger Zeit einen Variomobil gesehen der konnte sein TV unter die Decke klappen. Kennt das jemand oder hat es vielleicht verbaut. Über Tipps wäre ich dankbar.

  • Über Tipps wäre ich dankbar.

    Hallo Ralf,

    eine andere Möglichkeit wäre das Fernsehen über einen Beamer, der hinter euch plaziert auf eine ausrollbare Leinwand, die vor den jetzigen Frontschränken von der Decke runtergezogen wird.


    Wird dann fast wie im Kino ;) .


    Wie das technisch realisierbar ist, wissen vielleicht andere.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Ralf Phillips Ambilight 32 Zoll. Wenn der Rolladen unten ist ist das wie im Kino mit dem Ambilight.

    In Verbindung mit meiner neuen 7 Zonen LED Ambientebeleuchtung wird der Bolide zur Kino Event Hall

  • ich habe im Concorde auch den TV über dem Armaturenbrett hängen und spiele mit dem Gedanken den 32 Zöller gegen 42er zu tauschen weil mir der auch zu klein erscheint . Ich würde dann gegebenenfalls meine Schränke bei 🐔Kopf einkürzen lassen und hinterm TV von Ilse einen manuellen TV Lift installieren . Den kann man bei Bedarf dann hoch oder runter machen . Schneide dir doch mal ein Stück Pappe in der Größe von 42 Zoll und probiere einfach mal aus , bevor du zu klein planst . Ich habe allerdings auch Loewe TV installiert , Die benötigen nicht so endlos viel Zeit bis das Bild da ist . Die Qualität ist natürlich über jeden Zweifel erhaben . Der 32 er Alphatronics kostet um die 1000 € und den WE von Loewe bekommst du schon für 700 € . Haben dafür einen kleinen Wechselrichter verbaut . Viel Spaß bei der Planung .

  • ich habe im Concorde auch den TV über dem Armaturenbrett hängen und spiele mit dem Gedanken den 32 Zöller gegen 42er zu tauschen weil mir der auch zu klein erscheint . Ich würde dann gegebenenfalls meine Schränke bei 🐔Kopf einkürzen lassen und hinterm TV von Ilse einen manuellen TV Lift installieren . Den kann man bei Bedarf dann hoch oder runter machen . Schneide dir doch mal ein Stück Pappe in der Größe von 42 Zoll und probiere einfach mal aus , bevor du zu klein planst . Ich habe allerdings auch Loewe TV installiert , Die benötigen nicht so endlos viel Zeit bis das Bild da ist . Die Qualität ist natürlich über jeden Zweifel erhaben . Der 32 er Alphatronics kostet um die 1000 € und den WE von Loewe bekommst du schon für 700 € . Haben dafür einen kleinen Wechselrichter verbaut . Viel Spaß bei der Planung .

    Wer ist denn Ilse?

  • Ich habe meinen 42 Zoll LG OLED Fernseher einfach vor das Fenster links neben die Eingangstür gesetzt und kann nun vom Fahrersitz und von der gegenüberliegenden Sitzbank aus auf einen faktisch großen Bildschirm mit einem knackigen Bild schauen...

    Sollte Interesse bestehen kann ich ein Foto machen. Strom bekommt der 230 Volt Fernseher von einem kleinen Wechselrichter.

  • Hallo Leute,

    ich bin nun dabei meinen TV auszubauen. Ist nicht so einfach. Mal eben 4 Schrauben, vergesst es. Um an die 4 Schrauben der VESA Halterung zu kommen muß man die 8 Schrauben für den Lift lösen. Dann kommt man an die TV Verschraubung. Der Lift hängt dann an seinen Kabeln vom.

    Also die 8 Schrauben der Platte wo der Kabelbaum drin verschwindet lösen. Dann einen Stecker aus der Liftsteuerung ziehen, Nun kann man das ganze Brett mitsamt dem Lift abbauen.

    Nun sollten auch die nicht mehr benötigten Kabel verschwinden. Also alles rausziehen und am SAT Receiver, der nicht mehr benötigt wird abziehen, das war ein ganz schöner Kabelwust.

    Heute geht es weiter mit dem Verbau.

  • So nun ist der neue Fernseher angebracht.

    Mußte mir noch überlegen wie ich an die Schränke hinter dem Fernseher rankomme.

    Ich habe mir dann eine Deckenhalterung für den Fernseher besorgt, die dann anders herum angeschraubt.

    Nun muß ich noch alles hinter dem Fernseher schön machen.

    Leider habe ich noch Probleme mit der Waipu-App,

    Ich kann mich nicht anmelden, bricht immer ab.