Moin ins LinerTreff Forum

  • Moin ins LinerTreff Forum,


    hiermit möchten meine Frau und ich uns kurz vorstellen.

    Silke und ich, beide 57, leben in Schleswig Holstein, im Kreis Bad Oldesloe.

    Wir fahren seit vielen Jahren Clous, angefangen mit einem 670F auf Iveco 49 (als Familie mit 2 Söhnen und Hund) über einen 740G auf Iveco 59 und jetzt einem Clou Liner III.

    Die Clous werden immer weniger, genau wie die Leute, die sich mit diesen hochwertigen Fahrzeugen auskennen.

    Dazu kommt, dass wir in Norddeutschland leider etwas vom "Wohnmobilzentrum" Koblenz entfernt liegen.

    Vieles am Aufbau mache ich selbst, aber man kann nicht alles wissen.

    Daher ist ein herstellerübergreifender Erfahrungsaustausch sinnvoll und wichtig.

    Aber nicht nur der technische Aspekt dieses Forums ist interessant, sondern auch das eigentliche Ziel unserer Wohnmobile- Reisen.

    Reisen mit einem gewissen Komfort. Zelten und Bullis können andere.

    Der Austausch und Tipps von besonders schönen Reisezielen in Europa ist ebenfalls wünschenswert.

    Liebe Grüße aus dem Norden,

    Andreas

  • Hallo Silke & Andreas,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Hier seid Ihr richtig,

    denn Erfahrungsaustausch zu Fahrzeugtechnik und Reiseländer sind

    die beiden tragenden Säulen unserer Kommunikation. Die 15 Beiträge,

    die Ihr braucht, um in alle Rubriken des Forums zu gelangen, sind schnell

    geschrieben. Da Ihr "alte Hasen" seid, habt Ihr bestimmt viele Themen, in

    die Ihr Euch einbringen könnt. Viel Spaß beim Mitmachen und beste Grüße

    aus der Bierstadt Radeberg.


    Axel

  • Hallo Silke & Andreas,


    herzliches Willkommen im LinerTreff. Schön das ihr mit eurem Clou zu uns gefunden habt.

    Wie ihr am Post von Dieter gesehen habt gibt es mehr Clou Liner im Forum.

    Ich wünsche euch viel Freude und guten Informationsaustausch.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Moin Andreas und Silke,


    ganz herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Mit eurer sympathischen Vorstellung habt ihr genau erfasst, worum es bei uns geht. Zum einen um den Hersteller-unabhängigen Diskurs über alles, was die großen Reisemobile betrifft. Und zum Anderen geht es um das Reisen mit den tollen Fahrzeugen. Dass nebenbei auch noch einige Clou-Eigner bei uns vertreten sind und so auch diese spezifischen Fragen diskutiert werden können, ist dann wohl auch noch hilfreich.

    In diesem Sinne viel Spaß dabei.


    VG, Thomas